Prinz Albert

Normale Version: BW-Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Prinzgemeinde,

hab seit gestern ein Problem mit einem meiner BW-Piercings (Titan, 3,2mm x 19 mm Horseshoe). An einer Seite des Stichkanals scheint es ne leichte Entzündung zu geben (tut aber nicht weh, was ich nicht verstehe) und wenn ich den Ring drehe, gibts auch etwas Eiter *kotz

ich weiß nicht wieso, weil Stichkanal eigentlich verheilt (Ersteinsatz 2001, Dehnung auf 3,2mm im Januar 2004, ohne Probs) und ich auch nichts damit angestellt habe.

Soll ich's einfach aussitzen und beobachten oder hat jemand von Euch ne Idee für das richtige Verhalten

Gruß Dirk
hallo dirk
spül nach dem duschen die seife gut raus,
rasier die BW (ich weiss willst nich, aber...)
finger nicht trocken dran rum.
bist bestimmt irgendwo hängen geblieben->mikroriss.
gute besserung
carsten(**)
Haare sind ja gerade gestutzt, hängt also nichts drin :-)

Saartan

wenns schlimmer wird und weh tut, lass dir nebacetin salbe verschreiben. hilft wunderbar. hatte 2 sehr starke entzündungen an meiner bw, auch ohne jeglichen grund, nachdem sie schon abgeheilt war.

Saartan

hab die ganze zeit überlegt wie die andere salbe hiess die ich hatte...fucidine...aber die sollte man erst nehmen wenns nimmer anders geht, denn anschließend ist der körper ne zeitlang immun gegen das zeugs und es wirkt nicht mehr.
Zitat:Original geschrieben von Saartan

hab die ganze zeit überlegt wie die andere salbe hiess die ich hatte...fucidine...aber die sollte man erst nehmen wenns nimmer anders geht, denn anschließend ist der körper ne zeitlang immun gegen das zeugs und es wirkt nicht mehr.

hi hab eine frage zu FUCIDINE wie wirkt sie und was ist sie genau

gruß thomas
danke für die Hinweise - ich hoffe, daß es erstmal so geht.

Die Entzündung wird zumindest nicht schlimmer und schmerzt nicht, es sei denn, ich zerre dran rum, und ist begrenzt auf eine Seite des Stichkanals.

Wenns nicht eskaliert, werd ich auf die Chemie verzichten und auf die körpereigene Abwehr vertrauen
Zitat:Original geschrieben von tazz

hallo dirk
spül nach dem duschen die seife gut raus,
rasier die BW (ich weiss willst nich, aber...)
finger nicht trocken dran rum.
bist bestimmt irgendwo hängen geblieben->mikroriss.
gute besserung
carsten(**)

denke es ist so wie tazz es beschreibt , hilft nur sauber halten , und eiter muss raus sonst kommen die schmerzen doch noch ...wäre schade Sad
Hatte unter meiner BW eine Eiter-Blase von 1cm² größe. Habe in einem amerikanischen Chat eine Piercering kennengelernt und die gefragt. Ihr Tipp: Mit Arzt-Seife (musst mal bei den Inhaltstoffen gucken, da muss was desinfizierendes drin sein. keine Ahnung wie das heißt). Damit beim Duschen den BW-Ring einseifen und vorsichtig drehen.
Wichtig: Danach mit Wasser den Ring drehen, damit keine Seife im Stichkanal verbleibt. War bei mir nach einer Woche mit täglicher Dusche verschwunden!!

Gruß
:king: Keggi
wenns hier um bw probleme geht passt meine frage ja fast dazu... Wie merke ich das das bw-piercing richtig verheilt ist???
Seiten: 1 2