Prinz Albert

Normale Version: Tarnstecker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Thema „Tarnstecker“ beschäftigt mich aus gegebenem, leidvollem Anlass schon einige Zeit. Ich denke, das ist eine echte Marktlücke, um die sich die einschlägigen Schmuckhersteller schnellstens kümmern sollten. Nicht immer ist die Jobsuche Grund, seine Piercings zu verstecken. Oft sind es – wie in meinem Fall – auch gesellschaftliche Zwänge. Einerseits möchte ich mir wie jeder echte Piercingfan weiter „Löcher“ stechen (lassen). Blinkt dann aber ein neues Teil so richtig auffällig z.B. in meinem Ohr, dann begegne ich in vielen Situationen den verständnislosen Blicken meiner lieben Kollegen, Verwandt- und Bekanntschaft. Es steht in ihren Augen geschrieben, wenn sie es meist auch nicht aussprechen: Du alter Spinner, in Deinen Jahren, das ist doch völlig abartig! Und schnell zieht dann Mann/Frau den willkommenen Schluss, dass jemand, der so rumläuft, auch in anderen Dingen nicht ernst zu nehmen ist.

Kurzum, es wäre wünschenswert,

1) bis zum Ausheilen der sichtbaren Piercings (im Sinne von gestochenen Löchern) unauffällige Tarnstecker zu tragen, die einerseits das Zuwachsen des Loches verhindern, andererseits aber kaum oder gar nicht sichtbar sind.

2) diese Tarnstecker auch in Situationen zu benutzen, in denen man die lieben Mitmenschen nicht schockieren will.

Oft werde ich missverstanden: „Der will wohl mit aller Gewalt noch mal jung sein“. Ich will weder schockieren noch gar einem Modetrend hinterher rennen. „Kretzsche“ hat das ganz gut formuliert: „Ich steh halt auf Piercings und Tattoos. Es ist keine Mode, sondern eine ernsthafte Lebenseinstellung“. Für andere Mitmenschen unschädliche (!!) Lebenseinstellungen sollten ausgelebt werden. Sonst bekommt man einen Kropf oder braucht nen Psychiater.

Zwar habe ich im Laufe der Jahre beschlossen, das auch zu tun. Doch weiß ich aus Erfahrung, dass man den lieben Mitmenschen nicht all zu viel zumuten soll und darf. Gelegenheiten, in der richtigen Umgebung, statt Tarnkappen, richtig schweres und auffälliges Metall in der Haut zu tragen, gibt es genug.

Lösungsansätze?
Ich könnte mir Stecker und Verschlüsse aus hautfarbenem oder durchsichtigem Kunststoff vorstellen, wie ihn die Zahntechniker verwenden. Sicher habt Ihr weitere Ideen. Vielleicht meldet sich sogar ein „Produzent“, der in der Lage ist, solche „Tarnstecker“ in unterschiedlichen Dicken und Längen herzustellen.
Also wenn ich Piercings trage zeige ich die auch, der Rest der "Welt" ist mir egal!
Moin Moin,

mir geht es da wie Cosmo - was mein Leben betrifft.

Ich kann mir jedoch andererseits gut vorstellen, das diese Lebensart für einige Gepiercte unendlich viel Stress mitbringt. Jedenfalls so viel, das getarnte Piercings den Seelenfrieden bedeuten können. Kommt sicherlich immer auf die Lebensumstände an.
Check mal:

www.glasswearstudios.com
www.kaossoftwear.com
www.bodyartforms.com

für viele Varianten von Tarnsteckern Wink
Na das ist doch was. Vielen Dank VespaMan
Gern geschehen! Die liefern übrigens auch für 6$ oder so nach Europa, kein Problem...