Prinz Albert

Normale Version: Wiederstechen eines Lobe...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. ich abe da mal ne frage die eigentlich nicht mich selbst betrifft. ein freund vom mmir hat sich vor 2 jahren das ohr piercen lassen. leider hat sich das piercing entzündet und er musste es wieder raus nehmen. zurück gebliben ist eine kleine aber gut sichtbare narbe. jetz möchte er das piercing wieder. wird man ihm dieses piercing verweigern oder wird das kein eprobleme geben? nebenbei bemerkt: er möchte es mit einer pistole schiessen lassen.
gruss
Eine kleine Narbe macht ein erneutes Piercing noch lange nicht unmöglich.
Die Idee mit der Pistole solltest du aber abhaken, dass ist selbst beim einfachen Ohrloch nicht der richtige Weg.
Das Wiederstechen ist sicher kein Problem. Möchte aber auch vor der "Pistole" warnen. Diese zertrümmert insbesondere den Knorpel. Die Splitter können sich unter der Haut entzünden und arge Probleme machen. Schicke also Deinen Freund zu einem guten Piercer.
Danke erstmals für die info. ich selbst habe meinen lobe auch "geschossen" und hatte nie probleme. und beim lobe gibt es ja keine knorpel. ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist.
Ist mehr als allgemeine Anmerkung zum "Schießen" zu verstehen.
Moin Moin,

Ohrlochpistolen sollten bei Piercings durch Knorpel nicht eingesetzt werden, weil durch den hohen Druck der Knorpel nachhaltig geschädigt werden kann.

Das Hauptproblem ist bei diesen Pistolen allerdings die Hygiene. Abgesehen davon, daß ich bei einem Juwelier noch nie einen Autoklav gesehen hätte, sind praktisch alle diese Pistolen aus Materialien gefertigt die nicht autoklaviert werden können.

Von Piercing-Werkzeugen die maximal desinfiziert, nicht aber sterilisiert werden können ist immer abzuraten. Selbst dann, wenn es schon häufiger "gut gegangen" ist.
zähle den der lobe zu den knorpelpiercings?:?:
Moin Moin,

NEIN, das Lobe zählt NICHT zu den Knorpelpiercings. Dies ist beim Schießen aber auch irrelevant, denn wie ich schon schrieb:

Zitat:Das Hauptproblem ist bei diesen Pistolen allerdings die Hygiene. Abgesehen davon, daß ich bei einem Juwelier noch nie einen Autoklav gesehen hätte, sind praktisch alle diese Pistolen aus Materialien gefertigt die nicht autoklaviert werden können.

Ob nun durch den Knorpel oder nicht, die grundsätzliche Infektionsgefahr bei einer Piercing-Pistole ist einfach zu hoch.

Bei Knorpelpiercings - nicht beim Lobe - kommt zusätzlich weitere Verletzungsgefahr hinzu. ICH würde mir eine solche Pistole nirgendwo ansetzen lassen.
Das habe ich auch nicht vor. Aber es war wie gesagt eine Frage für einen Freund. Wenn es jetzt aber so aussieht, werde ich versuchen ihn noch umzu stimmen. Danke viel mal für eure Hilfe und Geduld. Big Grin