Prinz Albert

Normale Version: Tochter möchte ein Labret
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wie es kommen musste: UnserTochter (16 Jahre) möchte ein Piercing. Da ich ja selber PA und zwei BWP habe bin ich ja nicht dagegen, aber ich will mich ja ausgiebig informieren. Ein Labret unterhalb der Unterlippe solls sein. Leider habe ich keine Erfahrungen damit. Besser ein Ring oder ein Stab? Kann beim Ring was mit den Zähnen passieren da der Ring in Gegensatz zum Stab ja wahrscheinlich ständig mit den Zähnen Kontakt hat? Weiterhin ist für mich wichtig wächst der Stichkanal wieder zu wenn das Piercing herausgenommen wird? Ich weiß ja nicht ob Sie es für ewig haben möchte. Gibt es noch andere Dinge zu beachten?
Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit.

Gruß von bart:o :wave: :o
?? Labret oder Liopenring? Ein Labret wird ziemlich weit (ca 1 cm) unterhalp der Lippe gestpchen. Da ist ein Ring nicht zuu empfehlen (Zähne/Zahnfleisch.) Ein Lippenbring sitz sehr eng direkt um die Lippe. Aber auch hier: Vorsicht, Zähne.

Eine "echtes "Labtert soltte aus teflon sein, dann werden die Zähne geschint. Aber nicht das Zahnfkeisch. Das sollte beobachtet werden, ob es sich zurückbildet.

PS: Ich würde es meiner Tochter (16) nicht gestatten.

Greetings A.S.
Ich hab erst nen Stab bekommen und hab vor einem Jahr oder so auf einen Ring gewechselt.

Das Loch wächst wahrscheinilch schon ganz zu (Schleimhäute?), auf jedenfall geht's recht schnell, musste ich merken, als ich einmal meinen Stecker bei meinem damaligen Freund aufm Nachttisch vergessen habe (ein paar Tage)... Konnte es aber wieder auf 1.6mm dehnen... Na ja, ich würd's meiner Tochter wahrscheinlich erlauben...
@ Alter.Sack,

lieber wäre Ihr der Ring. Ich dachte nur die heissen in beiden Fällen Labret, egal ob Stab oder Ring. Ist aber auch nicht wichtig wie das Piercing jetzt heißt.
Du würdest es Deiner Tochter nicht gestatten. Das akzeptiere ich natürlich. Aber ich habe wie schon gesagt selber Piercings und ich denke dann sollte ich mir auch darüber Gedanken machen ob ich es meiner Tochter erlaube.

Gruß von bart an Alter.Sack
ich habe zwar selber keine erfahrungen, aber ich kenne einige, die haben durchweg alle gesagt, stab als ersteinsatz, nach der verheilung kann man einen ring einsetzten!

zur erlaubnisfrage...ich bin meinen eltern dankbar, dass sie mir meine piercingwünsche nicht erluabt haben. das sagt meiner meinung nach alles.
Zitat:Original geschrieben von bart

@ Alter.Sack,

lieber wäre Ihr der Ring. Ich dachte nur die heissen in beiden Fällen Labret, egal ob Stab oder Ring. Ist aber auch nicht wichtig wie das Piercing jetzt heißt.
Du würdest es Deiner Tochter nicht gestatten. Das akzeptiere ich natürlich. Aber ich habe wie schon gesagt selber Piercings und ich denke dann sollte ich mir auch darüber Gedanken machen ob ich es meiner Tochter erlaube.

Gruß von bart an Alter.Sack

habe zwar keines, aberhabe gelesen
-> ersteinsatz auf jeden fall stecker, da die lippe die erste zeit anschwillt und ein ring dann die lippe beim ausdehen hindert, was wieder die schwellung fördert
-> dem piercer sagen das später ein ring rein soll, nicht das es zu weit unten gestochen wird

ich denke auch nicht das du dich hier rechtfertigen musst, was du deiner tochter erlaubst
Hallo,
gerade wenn man selber Piercings mag und auch hat sollte man dem sehr kritisch gegenüberstehen.
Bart, mit Dir möchte ich bei so einer Überlegung nicht tauschen müssen und ich glaube Lilith hat es sehr gut beschrieben.

Grüße :king: Ralph
Also ich gehöre zu denen, die Oralpiercings sehr kritisch gegenüberstehen. Man kann sich einfach Zahnfleisch und/oder Zähne irreparabel schädigen. Teflon schont zwar die Zähne, aber der Druck auf's Zahnfleisch kann dazu führen, dass es sich zurückbildet. Man sollte es dann regelmäßig vom Zahnarzt checken lassen, aber ob eine 16-jährige diese Disziplin aufbringt.

Also meiner Tochter würde ich es verbieten. Ein BW, BN oder Intimpiercing dürfte sie dagegen haben. Aber wenn sie mal alt genug dafür ist, wird's wohl am Veto ihrer Mutter scheitern 8-|

Gruß

Carsten
Hallo.

vielen Dank für die Tips und Antworten. Weiter gekommen bin ich jetzt nicht. Im Gegenteil, eigentlich stehe ich dem Labret Piercing jetzt noch kritischer als vorher gegenüber.

Gruß von bart:wave:
Keine Sorge, wenn es richtig gestochen wird und die Anatomie passt, kommt der Stud nicht mal in Kontakt mit dem Zahnfleisch Wink
Seiten: 1 2