Prinz Albert

Normale Version: Heilmittelchen ! ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Servus

Mal ne Frage:

Da ich momentan mein 6ten Hafada heil pflege, stellt sich mir die Frage, welches "Heilmittel" da am besten ist. Ich meine die Verheilung läuft gut. Keine Probleme. Aber wenn ich zu Hause in meine Badezimmerschränkchen schau sehe ich folgende Mittelchen (Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen, aber ich denke jeder weiß was ich meine):

1. Betaisadona Salbe
2. Betaisadona Lösung
3. Octenisept Spray

mmmhhh. Welches der Mittel wo anwenden? Habt ihr noch andere die ihr empfehlen könnt?
Habe mal 'gehört', dass sich Beta. und Oct. sich gegenseitig 'neutralisieren', d.h. benutze ich beie, kommts auf Null raus. Ist dem so??

Gruß :king: Keggi

Gigolo

Kenne nur Octenisept, habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Eingesetzt bisher bei: BWP, Hafada, PA.


:wave:
Also bei Salben generell wäre ich vorsichtig, denn die "verkleben" dir eher den Stichkanal, als das sie helfen.

Betaisodona eigentlich nur wenn es sich leicht entzündet hat, meine Piercerin empfiehlt es zwar auch, aber ich würde es nur in Ausnahmefällen nehmen.

Mit Octenisept Spray pflege ich auch, man sollte es aber auch nicht sooo lange nehmen.
Was wahrscheinlich nicht in deinem Badezimmerschränkchen steht, du es aber trotzdem hast
(bin ich mir 100%ig sicher) ist Eigenurin, fördert die Heilung, ist immer dabei und gut zur Haut ist es auch noch.


:wave:
Jessi

Gigolo

Ja stimmt schon, aber nur Morgenurin und Mittelstrahl, soll eigentlich für alles mögliche gut sein. (Ich weis, einige werden jetzt pfui schreien, zählt aber zu alternativen Heilmethoden)

:wave:
...bitte Kamillen- und Salzwasserlösung nicht vergessen.

Liebe Grüße :king: Ralph
Wie sieht das aus mit der Salzwasserlösung? Selber machen oder würde sich aus diese Lösung für die Nase empfehlen?
Enthält laut Aufschrift pro Milliliter 1 ml sterilisiertes isotonisiertes Meerwasser entsprechend einer 0,9%igen Natriumchlorid-Lösung.

:?:
Jessi
ok. Betaisadona werde ich dann net weiter nehmen.

Nein Urin habe habe ich nicht im Schrank stehn. Das stimmt wohl. Immer am Mann! Big Grin

Salwasserlösung habe ich beim PA genommen. War super. nur wird das am Hafada schwierig. Wink
habe das beim PA immer selber gemacht. abgekochtes wasser inne tasse und nen halben teelöffel meersalz drauf.

Gruß :King: Keggi

ellwetritsch

Dass sich die Wirkung von Octenisept und Beta bei gemeinsamer Anwendung gegenseitig aufheben - davon habe ich noch nie gehört. Aber "doppelt gemoppelt" bringt sowieso nichts. Wäre Quatsch beides gleichzeitig zu benutzen.
Kann mich nur Jessi's Meinung anschliessen. Salbe auf evt feuchte Wunden ist nicht gut. Auch dass der Stichkanal zugehen kann, ist möglich. Schliesslich ist Beta eine ziemlich zähe Paste.
Eigenurin, Octenisept oder auch Nacl 0,9 % sind meines Wissens die besten Mittelchen. Bei Kamille immer etwas aufpassen. Ist zwar ein altbekanntes Hausmittel : kann aber auch ganz schön schnell zu Hautallergien führen. Könnte also sehr unangenehm werden.
Und bitte: immer vorher gut die Hände waschen! Die Keime an den Fingern können sehr schnell Ärger verursachen! Wink
Viele liebe Grüsse
ellwetritsch :wave:
@ellwetritsch - dann wäre deines Erachtens (so als unser persönliches Fachpersonal :-) ) die NaCl-Lösung für die Nase in Ordnung???
:wave:

ellwetritsch

Zitat:Original geschrieben von Jessi

@ellwetritsch - dann wäre deines Erachtens (so als unser persönliches Fachpersonal :-) ) die NaCl-Lösung für die Nase in Ordnung???
:wave:

Genau Jessi. Meersalzlösung, NaCl 0,9 % ist für die Nase prima.

Viele liebe Grüsse
ellwetritsch :wave:
Seiten: 1 2 3 4