Prinz Albert

Normale Version: mein Guiche zickt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute

Mal ne Frage an andere Guiche-Träger:
also ich habe immer CBB 3,2x10mm getragen. Recht klein und ohne Gewicht. Da der Stichkanal sich aber
mit der Zeit geweitet hat, habe ich letzte Woche BCR 5x15mm eingesetzt. Ohne Probleme. Da aber
mein Stichkanal nur knappe 5-6mm breit (bzw. lang) ist, sieht des schon komisch aus. Vom Gewicht her
aber total klasse. Nur leider schmerzt das jetzt ohne Ende. Habe heute morgen erst mal den 5er raus-
genommen um dem ganzen etwas Ruhe zu gönnen. Sad
Jetzt meine Frage: wie schafft ihr das da 7 oder gar 10mm Ringe zu tragen?? Die sind doch dann auch
dementsprechend breit. Ich rechne mal: 2 mal 10mm Ring + 15mm Durchmesser macht 3,5cm! Also der
Ring liegt, bzw. hängt, ja immer quer im schritt. Also verdreht der sich doch sobald Mann die Beine in
"Normal-Null"-Stellung hat oder? Dadurch entstehen bei mir die Schmerzen bei jedem Schritt. Und da-
durch schmerzt das dann auch immer, egal was ich mache, weils sich dann leicht entzündet. Also wie
macht ihr das mit diesen Riesen-Ringen?? Lauft ihr wie Sly Stalone durch die Gegend oder...?

Und was mache ich jetzt? Woran liegt das? sollte ich auch nen Tunnel probieren? Oder ist mein Stichkanal
mit 5 bis 6mm breite (bzw. länge) einfach zu kurz?

Gebt mir doch mal nen Tipp. Denn die Abheilphase (knappe 5 Monate) waren zu hart um das Ding auf-
zugeben. Und mit dem Gewicht vom 5er war das eigentlich schon ziemlich geil.

Was tun sprach Zeus??

Gruß :king: Keggi
Habe kein Guiche, aber einen Haufen Hafadas. Die kann ich natürlich nicht alle auf über 6mm bringen, weil manche eben zu kurze Stickkanäle haben. Die etwas längeren kann man dann auch weiter dehnen.

Und wenn dein Stichkanal jetzt recht kurz ist, dannist es klar, dass ein schwerer Ring mehr dran zieht.

Naja, und dass Hafadas manchmal unangenehm auffallen ist ja nichts neues. Die verwurschteln sich halt manchmal in dem Gewusel aus Beinen, Arschbacken und Sack. Darf man ihnen auch nicht übel nehmen.:-)
Ich denk nicht, dass es an der GRöße / Länge / Breite des Stichkanals liegt, weil wesentlich größer is das bei mir auch nicht. Allerdings kann ich auch "nur" mit 5mm aufwarten und dir daher nicht genauer erläutern, wie das mit 7 oder 10mm zu händeln is Wink

Das einzige, was ich mir grad so vorstellen kann, is, dass der Sprung von 3,2mm auf 5mm dein Guiche möglicherweise etwas überfordert und es helfen könnte, zwischenzeitlich mal z.B. nen 4er reinzubasteln.

Wenns allerdings sowieso schon böse gereizt is, könnte man auch mal versuchen, ihm mittels eines Curved Barbells etwas mehr Ruhe zu gönnen...
Moin Moin,

so besonders große Stchkanäle habe ich auch nicht, Ringe passen trotzdem rein. Stimmt schon - manchmal sitzt so ein Vogel quer und dann laufe ich "buxenzupfend" und recht breitbeinig über die Straße Big Grin Big Grin Big Grin

Deshalb habe ich als 10er Guiche ja auch letztendlich einen Tunnel gewählt. Mir gefällt die Optik und der Umstieg weg vom vom Ring war - was die alltagstauglichkeit angeht - einfach nur schön bequem. :dafuer:

So nach und nach werde ich die Hafadas ebenfalls entsprechend umrüsten, die beiden ersten 6er Tunnel sind drin, zwei weitere 8er irgendwo (hoffentlich) mit der Post unterwegs.

Zu besonderen Anlässen kann ich ja jederzeit wieder anderen Schmuck einsetzen.