Prinz Albert

Normale Version: Schmuckreinigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Mitprinzen (und alle anderen natürlich auch) Wink ,

da das Thema der Schmuckreinigung öfter mal im Forum auftaucht, dachte ich, dass es den einen oder anderen evtl. interessiert, dass Aldi gerade Ultraschall-Reinigungsgeräte verkauft.

Die Dinger kosten 19,99. Ich hab gleich mal eines eingepackt und dann per Rundumschlag die kompletten Metallbestände gereinigt.

Es funktioniert echt prima, komplett ohne Aufwand und is in 3 Minuten fertig und schön sauber. :top:

Grüße
Holger
Mir reicht noch immer meine Handwaschbürste und Seife.
bei mir reicht auch Wasser & Seife!
MfG Maximus_x:wave:

Larus der sein PW nicht mehr im Kopf hat

Danke Sternla für die den Kauf tipp.

gibt zwar auch andere möglichkeiten seine Sachen zu Reinigen aber ich hab da ein Ringe die ich auf diese Weise nur reinigen kann.


Ich werd mir mal die Daten vom gerät ansehen bislang gebe ich den Schmuck immer zur einer Bekanntengoldschmiedin zum Reinigen.

Grüße

Larus

subik

Bei mir reichen Wasser und Seife zur Reinigung der Piercingringe usw.
Wenn einmal irgendwelche Ablagerungen an den Ringen zu sehen sein sollten ,dann nehme ich eine harte Zahnbürste und/oder eine Nagelbürste zum enfernen der Ablagerungen.
Also, ich würde eine polierte Oberfläche nicht mit einer harten Bürste reinigen.

Ich finde die Methode mit abkochen in Essigessenz wesentlich besser.

subik

Zitat:Original geschrieben von DerKleinePrinz

Also, ich würde eine polierte Oberfläche nicht mit einer harten Bürste reinigen.

Ich finde die Methode mit abkochen in Essigessenz wesentlich besser.
Eine harte Zahnbürste nicht Stahlbürste . Big Grin
Was die Bürste nicht schafft machen dann die Ablagerungen, die sich beim reinigen vielleicht lösen und beim weiterbürsten über den Ring kratzen.

Schon mal eine Optik oder optischen Spiegel gereinigt? Wenn man da nicht aufpasst ist es genau das gleiche. Die Kratzer reibst Du mit dem Staub der schon auf der Linse war oder Verunreinigungen im Putztuch in die Oberfläche rein.

Aber ich hab hier schon ganz andere Sachen mit Zahnpasta usw. gelesen. :furcht:

Egal, ist halt nur meine persönliche Meinung.
Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig? :o
Ich hab das Ultraschallreinigungsgerät gekauft und bin damit sehr zufrieden. Nach der Beschallung ist alles sauber und es glänzt toll. Besonders auch für Ringe geeignet, die hohl sind!
Kukident,

mein Favorit.:-)