Prinz Albert

Normale Version: Titan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab´ da mal eine Frage zum Werkstoff Titan: Ist es normal, daß sich darauf regelmäßig eine schwarze (Oxyd?)-Schicht bildet, die sich nur mit in Spiritus getränkten Lappen entfernen läßt?

Das passiert mir zwar nicht am Piercing-Ring, aber bei einer Teflon-Pfanne, welche aus Titan besteht.

Nun würde es mich interessieren, ob das am Titan-Ring auch passieren kann. Weil, dann wäre Titan wohl doch nicht so toll geeignet...

Chr123
Zitat:Original geschrieben von chr123

bei einer Teflon-Pfanne, welche aus Titan besteht.

Chr123

:?: :o 8-| :-o :-) :gaga:
gibt es diese titan-pfannen (fanne denke ich nun ) im blöd-laden?
will auch eine!!!
das ist dann mein schmuckstück im stall:
VOLLTITAN!!!:-)
Ejall, ob (P)Fanne oder Piercing-Kram, Titan wird relativ schnell matt und dunkelt nach. Ich habe allen meinen Schmuck nach der Abheilung auf Stahl umgestellt.
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack

Titan wird reklativ schnell matt und dunkel nach. Ich habe allen meinen Schmuck nach der Abheilung auf Stahl umegstellt.

Bei mir jedenfalls nicht...

aber relativ schnell ist ja im wahrsten Sinne des Wortes relativ.

Vielleicht ziehst dur dir ja auch die schärfstmögliche mexikanische Küche rein und bringst deinen Schmuck damit zum "schmelzen"?
titan und anlaufen :?: :gaga:

bei mir is noch kein einziges stück angelaufen... nur mal ein eloxiertes hat die farbe verloren, das war's aber auch... und sonderlich pflegen tu ich den schmuck auch nicht.... wenn ich den ein mal im halben jahr raus hol und saber schrubb is das viel...
Ich habe nicht nur im Bereich der Nahrungskette Schmuck... natürlich könnte es auch mit dem Körperschweiss ähhhh... vornehm: Transpiration, zusammenhängen.

Auf jeden Fall kann (bei mir) Titan bezüglich Glanz und Farbe nicht gegen Stahl "anstinken".



:wave: A.S. :wave:
zitat von meinem piercer:
stahl ist einfach geiler!
glänzt viel mehr + das gewicht und so.