Prinz Albert

Normale Version: piercings öfter rausnehmen schädlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hi. ich werde demnächst eine neue arbeit beginnen und muss dort dann halt täglich meine piercings rausnehmen.

die frage die ich mir jetzt nur stelle ist ob das ganze besonders "gesund" ist. ich hab nicht grad wenige piercings, so an die 10 die ich jeden tag rausnehmen und abends wieder reinmachen müsste.

ich denk mir nur wenn da jeden tag in dem stichkanal rumgekrazt wird (gerade bei so stäben wo vorne noch ein gewinde dran ist) is das sicherlich nicht förderlich, und ich hab bedenken das dadurch im laufe der zeit verhärtungen/verformungen/entzündungen oder was auch immer entstehen könnte.

naja über antworden oder eigene erfahrungen wäre ich recht dankbar
warum musst du die denn rausnehmen?
reine optik oder wegen arbeitsschutz?
dann können wir dir eventuell auch alternativen nennen.Smile
z.b. einen retainer statt eines ringes für ein septum.
ansonsten, denke ich,
nervt es so das du bald einige schmuckstücke weniger hast :-o
die tägliche Reizung der Stichkanäle ist bestimmt nicht hilfreich. Das wird ggf. Entzündungen oder auch Migration fördern. Von der Rein- Rauszeit mal ganz abgesehen.
Mir wäre die Prozedur zu viel.
Wenn ein Stichkanal einmal verheilt ist, dann ist es egal, verletzt du den Stichkanal, muss dieser neu verheilen und das ist dann nicht gut.
Hallo, welche Pircings hast du denn, und warum mußt du die rausnehmen? Ich kann mir kaum einen Beruf vorstellen, in denen ein PA bei der Arbei stört.:wave: Ich selbst muß jeden Tag meinen Tunnel im Ohr rausnehmen und abends wieder reinmachen, und das schon seit mehreren Jahren, ohne Probleme zu haben.
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack

die tägliche Reizung der Stichkanäle ist bestimmt nicht hilfreich. Das wird ggf. Entzündungen oder auch Migration fördern. Von der Rein- Rauszeit mal ganz abgesehen.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen PA (3mm) nun seit über 2 Monaten und mußte wegen Untersuchungen den PA herausnehmen. Nach ca. 6 Stunden wollte ich ihn wieder einsetzten und mußte mit entsetzen feststellen, dass sich das Loch total zugezogen hat.:eek:
Es hat sich sogar eine kleine Haut gebildet. Mit Stricknadel und etwas AUA konnte ich dann das Loch wieder durchstechen und mußte es wieder aufdehnen. Danach ging der PA wieder rein. Es hat auch etwas geblutet. Nun ist zwar nur ein Drücken zu spüren, aber der Stichkanal ist in jedem Fall gereizt.

solong
kadmos

Zitat:Original geschrieben von kadmos
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen PA (3mm) nun seit über 2 Monaten und mußte wegen Untersuchungen den PA herausnehmen. Nach ca. 6 Stunden wollte ich ihn wieder einsetzten und mußte mit entsetzen feststellen, dass sich das Loch total zugezogen hat.:eek:
Es hat sich sogar eine kleine Haut gebildet. Mit Stricknadel und etwas AUA konnte ich dann das Loch wieder durchstechen und mußte es wieder aufdehnen. Danach ging der PA wieder rein. Es hat auch etwas geblutet. Nun ist zwar nur ein Drücken zu spüren, aber der Stichkanal ist in jedem Fall gereizt.

Das kann ich nur bestätigen, gestern meinen PA für zwei Stunden rausgenommen und ich hätte ihn fast nicht mehr rein bekommen. Nach ca 20-30 min, mit Gleitcreme und Dehnsichel, war er dann doch drin und alles war rot und geschwollen. War echt fies :motz:
Na ich nehme mein Ring täglich zum sauber machen raus also 10-15min das gibt keine Probleme und zum einsetzten benutze ich babyoil funktioniert einwandfrei und wenn
man beim einsetzten vorsichtig macht gibts da keine Probleme mit reizung oder so!:wave:
Ach und wo oder als was Arbeitest du würde mich auch interressieren! Big Grin
MFG Killer:king:
aber es gibt schon nen unterschied zwischen einem ring
und 10 oder mehr.
was machst denn mit dem ring das du ihn so oft reinigst???:p
Du altes schweinchen erstens wäre das fsk18 und zweitens bin ich da im allgemeinen sehr pingelich was die köperpflege angeht!!
Und meine Antwort auf das öfter raus und rein machen bezogen und das geht
MFG Killer:king:
Seiten: 1 2 3