Prinz Albert

Normale Version: Abheilzeit und siffen bei Hafadas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zum 20er Geburtstag hab ich mir damals 3 Hafadas direkt an der Sacknaht stechen lassen.
Die haben auch nach einem Jahr noch gesifft und sind nie richtig verheilt mit Ring drinne.
Halt wieder rausgemacht, Wunden waren im Null-komma-nix verheilt.

Obwohl ich mich erst vor ein paar Tagen zum Apa entschieden habe - hätte ich doch gerne wieder ein paar Hafadas drinne.

Mein Piercer hat mir zu grossen Drahtstärken geraten, das heitl angeblich besser. Er hat mir 4mm Ringe vorgeschlagen, gestochen mit 3.2mm.
Geht das klar oder dauerts Ringeinsetzen ne halbe Ewigkeit und ziept bis zum Abwinken?
Wie hoch stehen meine Chancen das die Ringe drin bleiben können? Dauerhaft und auch gedehnt werden?

Wer was weiß, einfach schreiben.

Harry
Das kannst bei Hafadas nie so recht sagen und 'ne Garantie gibt dir keiner.

Meiner zickt auch nach mehr als einem Jahr noch 'rum, anchmal mehr manchmal weniger. Er drohte heraus zu wachsen und hat sich erst beruihgt als die eine Seite des Stichkanals an der Sacknaht ankam. Die andere Seite machte nie Probleme. Jetzt kann ich maximal bis zu einer Drahtstärke von ca 4 mm gehen. Fädel ich mal einen dickeren Ring ein, beschwert sich das Gewebe nach wenigen Tagen und ich muß ihn wieder herausnehmen weil das restliche verbliebene Gewebe nicht sehr stabil ist. Dauerhaft habe ich jetzt 2,4 mm drinnen und dabei geht alles glatt.

Nichts desto trotz wird es nicht der Letzte sein. Sobald die Badesaison vorbei ist, wird erweitert.

LG

Terra :wave:
Mein erster ist mir auch noch nach einem Jahr noch rausgewachsen. Der Zweite hats geschafft und ist jetzt immer noch drinn und das nach 16 Jahren. Das Hafada sollte auch nicht zu "knapp" gestochen werden.
Zum Dehnen ist ein langer Stichkanal wichtig. Ein Stich durch die Sacknaht ist auch förderlich.

Zunächst sollte man jedoch mit Stäben arbeiten.

Ich hate im Anfang keine passenden Stäbe und habe Ringe genommen. Der oberste Hafada, fast am Dödelansatz, ist dann innerhalb webniger Tage !!! rausgewachsen (4 mm Ring)

Die übrigen Hafadas (mittlerweile 8) habe ich mittllerweile auf v6..8 mm gedehnt (Stäbe). Geht wunderbar.

A.S