Prinz Albert

Normale Version: hafada
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab ein etwas merkwürdiges anliegen. wie spricht man hafada eigentlich richtig aus? habs bis jetzt immer nur gelesen und will, wenn ich mit dem piercer drüber red, nicht wie ein depp dastehen.
bitte um phonetisch geschriebene antworten wie haafadda oder haffadda oder haffaadaa.

danke
:king: infernus
...das kommt wohl darauf an, welcher
Volksgruppe Du angehörst... Du müsstest sonst eventuell "Hafadale"
sagen....

FTC
...und als bayer eh schwierig!
gibt es da überhaut so ein schmutziges wort?
da sagt mal wohl: "***" (edit by Stoiber)
oder so...:-)
sonst nenn ich das wie man es schreibt, eben einfach hafada...:-o
[orange][H3]"Sackringerl"[/H3][/orange]
der is gut - ich glaub das geht bei mir in österreich auch durch :top:

Gigolo

Ab 2 Hafadas darfst Du auch ruhig "Glockenspiel" sagen Wink

:wave:
[center]oa Ringerl
zwoa Ringerl

oder no mehra Ringerl san ollawei Ringerl....[/center]
Ich würde eigentlich nur von der englischen Aussprache absehen. *lol* Klingt bestimmt richtig genial so mit Londoner Slang. :p

thetouch

Zitat:Original geschrieben von terradoro

[orange][H3]"Sackringerl"[/H3][/orange]

Sorry terrador,
aber dagibts a schon wieder Unterschiede!!! Bei uns in Niederbayern könnte es auch " Sacklring" heißen oder "Sacklsteckerl".
Naja aber wer richtig bayrisch redet, wird von den meisten hier im Forum eh ned verstanden. Big Grin

Zitat:Original geschrieben von thetouch

Zitat:Original geschrieben von terradoro

[orange][H3]"Sackringerl"[/H3][/orange]

Bei uns in Niederbayern könnte es auch " Sacklring" heißen oder "Sacklsteckerl". Big Grin

Ja ja de Niedabayern...

do is ois kloaner ned nur de Berg!

De Oberbayern ham an "Sack" und Niederbayern ham a "Sackl".... ***LOL***:fck:

Grüße nach Niederbayern

Terra :wave:
Seiten: 1 2