Prinz Albert

Normale Version: Piercing und Arzt-/Saunabesuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Prinz Albert

Hallo,
mich interessiert mal Eure Meinung zu dem Thema. Mein Hausarzt kennt mich ohne jegliches Piercing. Seit einiger Zeit besitze ich 2 BWP's und ein PA. Ich traue mich nicht so recht mit den Piercings zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Würdet ihr die Piercings zum Arztbesuch herausnehmen? Die Stichkanäle, BWP 4mm, PA 6mm, wären ohnehin nicht zu übersehen und sehen ohne Schmuck bescheuert aus.
Das Gleiche gilt für meine Sportfreunde. Die kennen auch noch keine Piercings an mir. Von einigen weiß ich, daß sie Piercing strikt ablehnen, sind halt etwas prüde. Jetzt wollen wir gemeinsame Saunaabende einführen. Wie würdet Ihr Euch verhalten. Ich will ja niemanden schockieren.
Ich wünsche mir zahlreiche Antworten.
Prinz Albert
...Ärzte haben in der Regel ein gespaltenes Verhältnis zu Piercings. Aber sie sollten auch genung professionell sein, um dieses zu übergehen. Ausserdem sind Piercings
heute keine Seltenheit mehr... und
vielleicht kannst Du Deinen Arzt als
neues Mitglied unserer Gemeinde
anwerben... es sei denn, er trägt bereits einen Ampallang... Smile

Und was den Sport oder die Sauna
betrifft, es ist Dein Piercing, Dein
Körper, Deine Entscheidung... Also
einfach cool bleiben und dazu stehen.


Wenn Du das Piercing raus machst, kann es sein, dass es danach nicht mehr rein geht.....

FTC
....Ich sach ma so...

Diese Überlegung hättest du eigentlich schon vor dem Stechen anstellen sollen.
Stehst du zu deinen Piercings, dann lass sie drinn und denk nicht lange drüber nach.
Hast du Angst jemand zu schockieren oder denkst du dass die anderen Prüde sind, dann denk an folgendes:

[CENTER][H2][red]Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen,
die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
George Sand, (1804 - 1876), eigentlich Lucie Aurore Dupin, französische Schriftstellerin[/red][/H2] [/CENTER]

LG

Terra :wave:

Prinz Albert

Hallo FTC,
Kann ja sein, er trägt selber einen PA, wenn nicht, wird vielleicht sein Interesse an Piercings geweckt. Ich werde es Dir jedenfalls mitteilen, wenn er Mitglied werden will. Grins!
Jetzt aber ernst. Dein Argument, daß die Ringe eventuell nicht mehr reingehen, ist überzeugend. Also sollten sie schon aus diesem Grund drin bleiben.
:dafuer:
bei mir hängt es davon ab, wo ich gerade bin und mit wem ich gerade unterwegs bin.

trage gerade einen 12er und es stimmt, dass ich schonmal auf den 10er zurückgreifen muß, etwas später paßt dann auch der 12er wieder.

FTC hat absolut recht, es ist unser Piercing und ich für meinen Teil entscheide ich, wem ich es zeige und wem nicht, hat nichts mit prüde zu tun

muß jeder nach seinem persönlichem Empfinden halten

also viel Spaß und nicht zu viele Gedanken wem Du es zeigst und wem nicht:dafuer:
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Jeder entscheidet für sich, wem er was von sich zeigen möchte, egal, eb es das "beste Stück", der PA oder BWP sind.
Ich habe auch zuerst gezögert, als ich das erstemal mit der Familie meines Freundes am Strand war meine Piercings zu zeigen, da die Famile doch recht konservativ ist. Aber ich habe die BW-Piercings dann doch drin gelasse, und es gab keine Kommentare dazu. Ich denke schon, dass sie sich etwas dazu gedacht haben, das war mir dann aber egal. Schließlich ist es mein Körper und andere Leute sehen mich nicht jeden Tag so, außer natürlich mein Freund, und der hat nichts dagegen...

Da mein PA noch frisch ist, werde ich noch etwas mit der Sauna warten müssen. Aber meine Entscheidung steht schon und der PA wird beim nächsten Saunabesuch drin bleiben. Beim Fitness ahbe ich ihn auch dringelassen und unter der Dusche keine Probleme gehabt damit freu rumzulaufen. Es haben zwar einige Jungs gekuckt, aber das war echt harmlos. Und sollte doch jemand schlecht darüber denken, der kann mich... :hose:
ich kann deine bedenken gut verstehen - man kann an vieles vorab denken, einiges muss man wohl aber auch vorher ignorieren, sonst entscheidet man sich nachher wohl eher gegen einen pa. letztendlich zählt nachher die summe von vor und nachteilen bzw. angenehmen und unangenehmen situationen - auch ich habe mit meinem neuen pa nicht nur zustimmung z.b. beim fkk gefunden, aber doch keine wirkliche ablehnung bisher, andererseits auch schon bewunderung insbesondere für den "mut" dies zu wagen geerntet.
ich denke, insbesondere wenn der pa neu ist, hat man ein gewisses unsicherheitsgefühl und man denkt, alle welt schaut einen nur auf den allerwertesten. womöglich sind die meisten menschen (wie ich) heute durch medien bzw. dem internet aufgeklärter als noch vor 15 jahren, wo ein pa (und piercings im allgemeinen) sicher eine ganz ungeheuerliche sache gewesen ist und reagieren eher interessiert?! sollten sich freunde oder bekannte dann doch so ablehnend zeigen, stellt sich die frage, ob man dort generell in guter gesellschaft ist. sicher will man sich nicht isolieren, aber toleranz darf man wohl erwarten. so erwarte ich auch von einem arzt - wie von ftc bereits gesagt - ein maß an professionalität. was er persönlich über piercings denkt, bleibt ihm ungenommen. allerdings sollte man nicht denken, dass ein pa das höchste der gefühle wäre, was ein arzt so zu sehen bekommt - da habe ich schon von ganz anderen sachen aus der notaufnahme gehört ...!
übrings hatte ich nicht bedacht, wie es sich mit dem pa beim fliegen verhält - schlägt da der metalldetektor aus?! :?:

Gigolo

Zitat:übrings hatte ich nicht bedacht, wie es sich mit dem pa beim fliegen verhält - schlägt da der metalldetektor aus?!
- darüber wurde auch schon öfters referiert, die Antwort ist: NEIN (bei den meisten jedenfalls - Details siehe Suchfunktion).
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, der Leitungsfinder (handelsüblich aus Baumarkt) erkennt auch Titan Wink
Weiter zum Ausgangsthema: Hatte am Anfang auch hin und wieder meine Bedenken, wegen anderer Leute Reaktion. Das gibt sich - im Gegenteil ist es mittlerweile recht interessant zu sehen, wie die Anderen zum Beispiel am Strand verstohlen blicken und tuscheln. Und beim Arzt ist auch recht lustig, gerade die Reaktion der Schwestern Wink ( nicht bei allen).
:wave:

Prinz Albert

Hallo bawcock, Toleranz ist das Stichwort. Mal sehen wie es damit bei meinen Sportfreunden bestellt ist. Ziemlichen Bammel vorm ersten Mal habe ich schon.
Es gibt doch in der Community bestimmt Einige die schon Arztbesuche mit ihrem GP hinter sich haben. Schreibt doch mal wie Ihr das erlebt habt. Ihr gnädigen Frauen sollt Euch auch angesprochen fühlen.
LG Prinz Albert
der Urologe war völlig unbeeindruckt und wollte mir sogar bei einer verwachsung helfen,
die Haut[red]ärztin[/red] war damit beschäftigt mit ihrer sonde am ring vorbei zu kommen.
auf meine frage ob ich den ring ausbauen solle
(hatte ich vergessen) sagte sie es geht schon... Big Grin
Seiten: 1 2 3