Prinz Albert

Normale Version: Titan und Stahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Prinzen!

Ich habe kürzlich von einem Titan Horseshoe (2,4x19) auf einen Titan Segmentring (3,2x19) gewechselt und mußte feststellen, daß der ziemlich leicht ist. Irgendwann soll dann vielleicht mal 'ne Titan-Banane (4mm) rein. Aber die wir dann ja wohl noch weniger Gewicht bringen. Stahl kommt für mich nicht in Frage, hab ich schonmal bei anderen Piercings schlechte Erfahrung mit gemacht.

Also hier meine Frage: kann ich an die Titan-Banane auch Stahl-Kugel (wegen des höheren Gewichts) schrauben? Kann das Probleme geben? Schließlich möchte ich keine Batterie an meinem besten Stück haben :-o

Danke für die Hilfe und Gruß,
Ingo.
hi moddermonster,
klar titan und stahl sind erst mal verschiedene metalle, die das zeug zur batterie haben (wenn noch irgendein elektrolyt, z.b. auch speichel, schleim, wixe, pisse, blut... dazukommen)
wie hoch das potential ist weiss ich jetzt auf die schnelle auch nicht.
aber du brauchst dir eh keine sorgen zu machen, durch den direkten schraubkontakt ist die "batterie" praktisch schon intern kurzgeschlossen. da werden nie spannungen auftreten und deswegen irgendwelche ströme fliessen... ausser vielleicht zu deinen plomben - aber das problem haben wir wohl immer... ;-)
elektrotechnische grüße, poope
Danke poope.

Also schonmal kein Stromschlag - Glück gehabt. Wie sieht's mit Korrosion aus. OK - Titan und dieser Chirurgen-Stahl sind als solches nicht anfällig - aber die Kombination? Hat da einer Erfahrung mit?
Zitat:Original geschrieben von moddermonster71

Danke poope.

Also schonmal kein Stromschlag - Glück gehabt. Wie sieht's mit Korrosion aus. OK - Titan und dieser Chirurgen-Stahl sind als solches nicht anfällig - aber die Kombination? Hat da einer Erfahrung mit?

auf meiner 8 x 19 mm banane sind stahlkugeln auf titanstab ... geht einwandfrei.

Danke für die Hilfe. Freu mich schon auf das plus an Gewicht Wink