Prinz Albert

Normale Version: Mit viel Geduld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gestern mit viel Geduld meinen Pa von 5x19mm auf 6x 16 mm gedehnt....

Obwohl der 5er Ring schon reichlich Spiel hatte...war es eine Herausforderung den 6er rein zubekommen..glaube nach knapp 3 Stunden war er dann drinnen. Smile Dank octinisept als Gleitmittel.


Mit den Größen 7mm und 8 mm werd ich wohl länger warten müssen.


Immer wieder ein geiles Gefühl wenn die nächste Größe verbaut worden ist :-)

Na Gratulation! Smile
Von 5 auf 6 hatte ich auch Probleme, das ging dann nur mit ein Dehnpin. Allerdings hatte ich auch zum ersten Mal gleich ein Schraubkugelring genommen, der hat nicht so schöne abgerundete Enden wie ein Klemmkugelring. Auf 7 werde ich wohl wieder mit einen Klemmkugelring anfangen, aber dafür muss ich mir erst noch eine andere Zange holen, mit meiner alten bekomme ich nicht mal ein 6er auf.
Danke...

Der 6er Ring ist auch ein schraubkugelring... Da gebe ich dir recht die normalen klemmkugelringe flutschen deutlich besser...