Prinz Albert

Normale Version: Ein neuer prinz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Prinzen, 
Seit gestern gehöre ich nun auch zur Prinzengemeinschaft. Ich hab schon länger über das Teil nachgedacht, aber dachte, dass meine Frau da keinen bock drauf hat. Vorgestern angesprochen sagt sie: "wenn du das möchtest, dann mach es doch...". Ich gleich gestern früh in Würzburg im House of Pain angerufen und nach einen Termin gefragt. Wenn du willst, kannst du gleich vorbei kommen. Ich wollte eigentlich 3mm aber sie hat gesagt, dass sie höchstens 2,5mm stechen. Und nachdem ich hier viel gelesen habe, dass 2,5 ok ist habe ich gleich zugesagt. Ja, was soll ich sagen. Nach der Beratung und den Standartunterschriften ging dann alles ganz schnell. Mel hat geguckt, dass keine großen Gefäße im Weg sind und markiert. Nach meinem OK war die Prozedur ruckzuck vorbei und das Ding war drin. Hat auch gar nicht so weh getan ;Wink
Ist jetzt halt erst mal ein komisches Gefühl, man will nichts falsch machen. Schmerzen hab ich kaum. Es zieht etwas beim pinkeln. Heute morgen müsste ich mich stark konzentrieren, um die Latte wieder zu bändigen... Heute hat es fast nichtmehr geblutet. Jetzt schau ich mal was die nächsten Tage so bringen. Ach ja ich hab drin: BCR 2,5x20mm. Sie hat gemeint, dass sie erst mal nen größeren Durchmesser rein macht, weil es zum abheilen besser wäre. Ist das ok? 

Schöne Grüße 
Daighterman
Hallo, Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Na, das sieht doch alles ganz gut aus.
Willkommen, Glückwunsch und gutes Verheilen.
Danke für die netten Begrüßungen.

1. Für den frisch gestochenen Prinzen ist die Faustregel FB+2mm? OK!

2. Was ist dann die Faustregel für den verheilten? Fleischbrücke +/-? 

3. Hab noch nicht genau gemessen, aber sollte ich dann im erregiertem Zustand messen oder schlaff? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Schöne Grüße 
Daighterman
Ok CorneliusB, 
Hier mal ein aktuelles Bild. 
Wir gesagt, der Ring hat 2,5x20

Gruß
Das sieht vom Durchmesser völlig ok aus.
Ich wünsche gute Verheilung.

Gruß Joe
Ich hab mir jetzt noch ein paar BCR's bestellt mit kleineren Durchmessern: 2,5x16; 3,2x16; 4x14; 5x14
Habe vor erst mal bis auf 5mm zu dehnen. Die kleineren Durchmesser habe ich gewählt, weil es durch den entsprechend größeren außendurchmesser ja schon extrem wuchtig wirkt. Oder was ist da eure Meinung/Erfahrung? Wahrscheinlich muss ich einfach probieren was am besten passt. Und das werde ich auch tun  Cool

Würde jetzt mal behaupten, dass meine FB 16-18mm hat. Hab mal grob nachgemessen. 

Gruß 
Daighterman
Mit dem Wechsel des Ringes und natürlich auch dem Dehnen, solltest Du auf jeden Fall erstmal die Vollständige Abheilung abwarten.
Den Ring würde ich nicht vor 6 Wochen wechseln, das erste Dehnen nach 12 Wochen (jeweils ab Stichtermin).
Bei der kleinen Drahtstärke ist Untermaß nicht nur unangenehm sondern auch eine Gefahr für die Fleischbrücke. Sei da lieber etwas vorsichtig.
Mit zunehmender Drahtstärke verringert sich auch der mögliche Innendurchmesser ganz automatisch, also keine Angst, Du wirst nicht mit einem Autoreifen rumlaufen müssen, aber die bestellten Ringgrößen halte ich dann doch für sehr optimistisch...
Wahrscheinlich wirs Du ab 4 oder 5mm eine 16 tragen können. Ein 5x16 ist vom Aussendurchmesser 1mm größer als Dein jetziger 2,5x20 Wink

Gruß Joe
Ja Joe,
Ich warte auf jeden Fall noch bis alles ordentlich verheilt ist. Aber ich rechne jetzt bei einem 5x16: 16mm+2x5mm, dann komm ich auf 26mm außendurchmesser. Oder hab ich jetzt da nen Denkfehler?

Gruß
Daighterman
(12.01.2018, 14:01)Daighterman schrieb: [ -> ]Ja Joe,
Ich warte auf jeden Fall noch bis alles ordentlich verheilt ist. Aber ich rechne jetzt bei einem 5x16: 16mm+2x5mm, dann komm ich auf 26mm außendurchmesser. Oder hab ich jetzt da nen Denkfehler?

Gruß
Daighterman

Nein Du machst keinen Denkfehler
5x16: 16mm + 2 x 5mm = 26mm Außendurchmesser
2,5x20: 20mm + 2 x 2,5mm = 25mm Außendurchmesser

Das der Aussendurchmesser bei zunehmender Drahtstärke etwas zunimmt wirst Du nicht vermeiden können.
Theoretisch verkürzt sich die Fleichbrücke bei jedem Dehnschritt um die Hälfte der Erhöhung der Drahtstärke, also 0,5mm bei einem 1mm Dehnschritt.
Mit Chance kannst Du den Innendurchmesser um 1mm reduzieren, das bedeutet aber auch dass der Außendurchmesser um 1mm zunimmt.

Ich hatte zuerst auch bedenken, aber Du wirst sehen, je größer die Drahtstärke desto besser trägt sich auch ein größerer Ring. Ich bin jetzt bei 5x19 und habe keine Probleme damit.

Gruß Joe
Seiten: 1 2