Prinz Albert
PA FÜR ALLE???? - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: SmallTalk (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Geplauder (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: PA FÜR ALLE???? (/showthread.php?tid=2647)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- needle - 23.07.2005

So für Knochenbrüche werden die eingesetzt. Wusste ich noch nicht. Man lernt ja nie aus.


- Lord Alhazred - 24.07.2005

Mir wurde meine Beinlängendifferenz schon vor Jahren diagnostiziert. Manchmal merke ich sie mehr, manchmal weniger. In letzter Zeit ist sie aber wieder recht schlimm, vielleicht sollte ich mir auch so ein Ding einsetzen lassen.


RE: - Tattoobastard - 24.07.2005

Zitat:Original geschrieben von Jochen

Hallo Tattoobastard! Hallo Prinzen! :wave:
Ja genau, das ist beides richtig. Es gibt das verschiedene Modelle und von Klinik zu Klinik sehen die meistens anders aus. Liegt an den verschiedenen Herstellern und dem Material aus denen die dann sind. Gibt welche aus Metall und sogar aus Kohlenfaserstoffen. Die sind ganz leicht und haben nicht so ein hohes Gewicht.
So ein Fixateur hat auch viele Vorteile, denn man kan damit gleich wieder "mobil" sein. Was mit einem eingegipsten Bein nicht gerade so funktioniert. Kommt eben immer daraugf an, was eingegipst ist, bzw. über welche Knochen sich so ein Fixateur erstreckt!
Soviel mal dazu!

Grüßle
Jochen :king:

Das mit dem "mobil" dementiere ich, da das net stimmt, ich war sehr wenig unterwegs mit dem Ding, da es sehr streßig ist.
Nachteil ist auch die Wahl der Hose, die bei mir nur auf eine Trainingshose mit den Knöpfen an der Seite. Kino war nicht drine, da ich nur in einen Doppelsitzt mit dem Ding gepasst habe und Auto fahren/mitfahren war auch nicht so der hin, wegen der Tür.
Ich bin froh, dass ich das Ding wieder los bin und es endlich hinter mir habe.

@ Lord Ich glaube, das geht nur bis zu einem bestimmten Alter und es ist seeeehr langwirig, ich bin seit dem 4.januar krankgeschrieben und es ist noch kein reales ende in sicht! ;(


- Jochen - 24.07.2005

Hallo Tattoobastard! :wave:
Kommt ja auch immer drauf an was gemacht wurde. Dass Du mit diesem doch recht großen Fixateur weniger "mobil" warst, kann ich mir selbstverständlich auch gut vorstellen.
War eben eher allgemein gemeint, als speziell auf Dich nun bezogen und Du hattest da doch eher was anderes als nen Knochenbruch, oder irre ich da?
Grüßle
Jochen :king:


- needle - 24.07.2005

Ich würde es auch nachlassen mit der Beinverlängerung. Ic hweiß von einem Bekannten, dass es kein Spass ist. Erst wird dir das Bein gebrochen und dann sollst du jeden Tag einen Millimeter dehnen.

Und wir wissen wieviel ein Millimeter ist. Nicht wenig.

Es soll auch ziemlich im Muskelgewebe schmerzen.


- Tattoobastard - 25.07.2005

Ich hatte als ich zuhause war mit dem Fixateur mein Bein nicht wirklich bewegen können, weil die Muskulatur nicht stark genug war, dass ich das bein von alleine bewegn konnte und ich die ersten 5Wochen auch keine Physiotherapie bekam, weil mein Hausarzt sich geweigert hatte, mir welche zu verschreiben!! Und seit dem ich das Ding los bin, gehts mit der Bewegung wieder, ich merk zwar immernoch, dass die Muskulatur leidet, bzw sich noch nicht dran gewöhnt hat, aber es wird mit der Zeit.


- hafada - 25.07.2005

Molekulargenetiker


RE: - Tattoobastard - 25.07.2005

Zitat:Original geschrieben von Jochen

Hallo Tattoobastard! :wave:
Kommt ja auch immer drauf an was gemacht wurde. Dass Du mit diesem doch recht großen Fixateur weniger "mobil" warst, kann ich mir selbstverständlich auch gut vorstellen.
War eben eher allgemein gemeint, als speziell auf Dich nun bezogen und Du hattest da doch eher was anderes als nen Knochenbruch, oder irre ich da?
Grüßle
Jochen :king:

Der Knochen wurde künstlich gebrochen und dann jeden Tag ein mm gedehnt (wie schon erwähnt).


- 2berlin - 02.08.2005

Redakteur


PA für alle ?????? Natürlich - cactus123 - 03.08.2005

ehemals Banker