Prinz Albert
PA FÜR ALLE???? - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: SmallTalk (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Geplauder (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: PA FÜR ALLE???? (/showthread.php?tid=2647)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- wer - 06.06.2006

Bin selbstständig und entwickle Hard- und Software für Maschinensteuerungen in verschiedensten Bereichen.Sichtbare Piercings würden bei meinen Kunden bestimmt nicht so gut ankommen. Habe nur den PA und den sieht ja keiner.

So long

wer


- tazz - 07.06.2006

[red]Hier würde ich als Vorgesetzter darauf bestehen, dass es wieder weg kommt. Es gibt in so manchem Berufszweig so manche Einschränkung, die eben so ist wie sie ist[/red]

ich muss kotzen...
...es ist wie es ist...behhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


- bobby - 07.06.2006

Meiner einer ist konservator und reparateur für museales. War mitte der 90'er aber auch IT chef bei enem Unternehmen. Bin gelernter Elekronikingenieur. Als der Job mehr und mehr ein Computerob wurde, habe ich so ziehlich rasant umgestellt..

mfg

bobby


@ tazz - protector8 - 07.06.2006

Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir! Dass Dir aber auch so schnell übel wird ... Big Grin

Deine Äußerung halte ich schlichtweg für :bla: !

"Toleranz ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" oder wie jetzt??? 8-|

Hast Du da eventuell etwas falsch verstanden??? Ich glaube kaum, dass es z.B. einen Banker geben wird, der sichtbar gepierct oder tätowiert ist. Wer diesen Job ausübt, ist sich dessen bewusst, dass dies nicht geht, sonst war´s das. Nicht alle sind so tolerant und sehen da drüber weg. Diese "schöne heile Welt" ist nun mal so! Wink LEIDER!!!

Nicht jeder will sehen, dass ein Gepiercter / Tätowierter auch "nur" ein Mensch ist wie jeder andere, womit wir auch schon wieder bei der Sache mit der Toleranz wären ...

Wie ist denn da Dein Standpunkt zu, mein Guter?

Greetz - protector8 :wave:


@protector - Alter.Sack - 07.06.2006

Da muss ich Tazz irgendwie zustimmen. Das ist zum Kotzen

1. Wenn in meinem Arbeitsvertrag nicht steht, daß ich mich nicht sichtbar piercen lassen darf/will (ein vertrag ist schließliche ine beiderseitige vereinbarung), dann kann ich mich piercen lassen wo und sooft ich will.

2. weitere nachträgliche Vorschriften haben rechtlich keine Gültigkeit, wenn ich denen nicht zustimme.

3. Sollte mein Vorturner dann motzen, wenn ich ein neues P. habe, dann kann er mich kreuzweise. Bei weiteren Dingen freut sich dann mein Rechtsanwalt.

So ists und so handhabe ich das.. immer!

A.S.


- jsb56 - 07.06.2006

Es gibt Jobs, da kommen sichtbare Piercings nicht gut an. Es gibt aber auch ne Menge Jobs, da stört es nicht.

Natürlich kann man alles über Anwälte regeln, aber ob das letzt endlich wirklich etwas bringt?

Wenn das Betriebsklima schlecht ist, dann macht der tollste Job kein Spaß.

Das Leben ist zu kurz um sich 40 Stunden die Woche zu ärgern.

Wenn jemand sichtbarer Körperschmuck so wichtig ist, warum sucht man sich dann nicht einen Job bei dem das nicht stört?

Mein Sohn hatte auch mal das ganze Gesicht zu gepierct. Gefallen hatte mir das nicht. Er fing dann in meiner Firma an zu arbeiten und ich beschäftige in so, dass er nicht mit Kunden in Berührung kam.

Heute hat er keine sichtbaren Piercings mehr.... gefällt mir so viel besser.

Aber das wird jeder etwas anders sehen. Ist doch gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt.

Gruß
Hans


@ Alter Sack & jsb56 - protector8 - 08.06.2006

@ Alter Sack: Arbeitsvertrag ist das Eine, Etikette das andere! Für was gibt es dann BELEHRUNGEN??? ARBEITSSCHUTZ wäre auch noch ein Thema in dieser Hinsicht. Ich kann Dich verstehen und denke aber auch, dass Du sicherlich nicht sichtbar gepierct und tätowiert als Banker anfangen oder Dich zum Beispiel bei der Polizei bewerben würdest, oder? Eine andere interessante Variante wäre natürlich, als sichtbar Gepiercter und Tätowierter einen auf Versicherungsvertreter zu machen und die Klientel über die entsprechenden Studio´s zu suchen. Da hättest Du sicher Erfolge.
Wie schon jsb56 schreibt, dürfte es dem allgemeinen Arbeitsklima wenig zuträglich sein, wenn Du das über einen Rechtsstreit durchsetzen willst.
Ich habe nie gesagt bzw. geschrieben, dass Piercings und Tattoos sichtbarer Art generell im Berufsleben unerwünscht oder verboten wären. Natürlich gibt es auch Job´s, bei denen sowas nicht unerwünscht ist. Dessen sollte man sich bei seiner Berufswahl doch auch mit bewusst sein.

@ jsb56: Ich sehe, wir verstehen uns!

Greetz - protector8 :wave:


RE: - VespaMan - 08.06.2006

Zitat:Original geschrieben von jsb56
Wenn jemand sichtbarer Körperschmuck so wichtig ist, warum sucht man sich dann nicht einen Job bei dem das nicht stört?

Vielleicht weil man beides will? Und weil ein gepiercter/tätowierter/etc. Arzt seine Arbeit genau so gut macht wie einer der diesen Drang unterdrückt?

Ich bin noch am studieren (ElIng) und hab schon 2 Vorstellungsgespräche gemacht. Meine Plugs waren nie Thema.


- FTC - 08.06.2006

...ich denke dass bei "kreativen"
Berufen wie Graphiker, Musiker aber
auch bei "Freaks" wie Computer-
Spezialisten, Meachniker, LKW-Fahrer usw. Bodymodifikationen
eher toleriert bzw. sogar fast schon
zum "Iamge" gehören, wogegen
Modifikationen bei "seriösen" Berufen
wie Arzt, Banker, Anwalt usw. doch
immer noch erhebliche Vorbehalte
bestehen.... Das hat nichts mit der
beruflichen Leistung und Fähigkeit
zu tun, es ist einfach eine Erwartungs-
haltung in den Köpfen der Menschen...

FTC



- VespaMan - 08.06.2006

Es kommt auch extrem auf den Arbeitgeber an. Bei konservativen Schweizer Firmen ist es ein viel grösseres Problem als bei einem amerikanischen Konzern. Ich kenne Elektroingenieure mit 40mm Lobes, Cheeks, 5mm Septum etc. und Stalkingcat (der der aussieht wie eine Katze) ist auch einer Smile Andererseits gibts auch welche die ihr Ohrringli welches sie schon seit ihrer Kindheit haben rausnehmen mussten :flop:

Im TM vor ein paar Monaten war übrigens ein Bericht drin über einen Anwalt mit Tunneln etc Big Grin