Prinz Albert
PA FÜR ALLE???? - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: SmallTalk (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Geplauder (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: PA FÜR ALLE???? (/showthread.php?tid=2647)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- Alter.Sack - 08.06.2006

..Grundsätzlich Zustimmung zu Euren Anmerkungen. Es gibt eben Jobs da kommen P's nicht so gut. Und dort würde ich als sichtbar gepiercter auch keinen Job bekommen. Wenn ich aber irgendwo werkle, und ich lasse mich piercen, ohne daß das irgendwie verbindlich verboten ist, dann hat sich gefälligst keiner dran zu stören.

Wenn sich mein Vortruner daran stört (ich als Vorturner habe meinen Leuten immer die notwendige Freuheit gelassen, allerdings... damals waren P's noch nicht so "in"), dann ist das Klima sowoeso am A... Entweder ich bekommer Dauerstress, werde gemopped oder sonst wie. Dann muß mein RA sowieso ran. Der Job ohnehin futsch, dann muß man nur sehen, daß man eine anständige Abfindung raushaut.

(Meine Meinung über dt. Firmen, deutsche Industrie, Nieten in Nadelstreifen und Dummschwätzer etc habe ich kürzlich in einem bitterbösen Leserbrief in Markt und technik kundgetan... die Resonanz war 100% positiv!)

@jsb56: Alle Achtung, daß Du Deinem Sohn seine Piercings gegönnt hast und in Deiner Firma hast arbeiten lassen.

Nun denn, bald ist WE.

A.S.


RE: - FTC - 08.06.2006

Zitat:Original geschrieben von VespaMan
Im TM vor ein paar Monaten war übrigens ein Bericht drin über einen Anwalt mit Tunneln etc Big Grin

...ich bin mir aber sicher, dass dieser
Anwalt wohl kaum einen Konzern
in einer Wirtschaftssache vertreten
würde.... eher Jugendstrafsachen
usw.....

FTC


- VespaMan - 08.06.2006

Er durfte aus rechtlichen Gründen (könnte als verbotene Werbung aufgefasst werden) zwar nicht genau sagen was er arbeitet, hat aber erzählt dass er auch ältere Kunden hat. Ich weiss aber was du meinst Wink


Juristen... - Tian86 - 09.03.2008

und Pa gibts aber auch...

Bin selber ein angehender Wink

P.S.: Bin grad über den Fred gestolpert und fand ihn interessant genug, um mal wieder nach oben zu holen Big Grin


Nichtsdestotrotz... - Dokma - 10.03.2008

...gibt es neben den Beruf auch andere berufliche Gründe die gegen sichtbare Piercings sprechen.
Meine Firma wollte mich für ein Jahr nach Indien schicken (ist aber gecancelt). Da habe ich mich halt in das Thema eingelesen und sie da, in Indien tragen nur die niederen Kasten Ohrringe.
Ergo:
Wenn ich als Führungskraft oder allgemein als Representant meiner Firma in Indien arbeiten würde, müsste ich aus gesellschaftlich/kulturellen Gründen meine Ohren abrüsten.

:gaga: :gaga: :gaga:


RE: Nichtsdestotrotz... - Maximus_x - 10.03.2008

Zitat:Original geschrieben von Dokma

...gibt es neben den Beruf auch andere berufliche Gründe die gegen sichtbare Piercings sprechen.
Meine Firma wollte mich für ein Jahr nach Indien schicken (ist aber gecancelt). Da habe ich mich halt in das Thema eingelesen und sie da, in Indien tragen nur die niederen Kasten Ohrringe.
Ergo:
Wenn ich als Führungskraft oder allgemein als Representant meiner Firma in Indien arbeiten würde, müsste ich aus gesellschaftlich/kulturellen Gründen meine Ohren abrüsten.

:gaga: :gaga: :gaga:

NUN JA DIES IST KULTUR & NICHT WÜNSCH DIR WAS!


- kahlchen - 10.03.2008

Sind hier auch noch andere Bänker, als ich unterwegs ???


- Ecki - 13.03.2008

Bin Mediengestalter für Print+Digital - Fachbereich "Design"

... gerade in Weiterbildung zum "Web-Developer".






Bei manchen Berufen - wuerfel123 - 06.05.2008

lassen die Leute auch freiwillig sichtbare Piercings weg. Ich z. B. arbeite in der Chemischen Industrie. Dort kommt es vor das man sich z.z. (ziemlich zügig) eine Atemschutzmaske (allg. Sprachgebrauch: Gasmaske) ausetzen muß. Hätte der Betreffende ein Piercing im Gesicht vielleicht Augenbraue usw. könnte dieses rausreisen. Heißt Arbeitunfall. Sehr übel!!! Ist mit viel Arbeit und Ärger verbunden. Ich kenne keinen der -außer einem Ohrring- ein Piercing im Gesicht trägt.
Andere Stellen sind ausgenommen. Einige haben einen Nippelring (ich auch) und eben einen Prinz. Aber diese Stellen sind halt nicht ruckartige, schnelle Bewegungen gefragt und sie liegen nicht offen.


der Einzige? - myopie - 16.05.2008

Ja hallo,
welche Berufssparten hier alles vertreten sind....
Würde jedoch sagen, die ITler sind am häufigsten vetreten...

Bin ich denn hier der einzige Optometrist????:dafuer: