Prinz Albert
Woher stammt dieses Piercing? - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Prinz Albert - Alles rund um den PA ;) (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Woher stammt dieses Piercing? (/showthread.php?tid=6791)



Woher stammt dieses Piercing? - phil - 03.11.2010

Benannt wurde dieses Piercing nach Albert von Coburg, dem Gatten der englischen Königin Viktoria.

Prinz Albert trug, so die Überlieferung, diesen Ring in der Eichel, um sein Glied an einem Knopf zu befestigen, wohl um die Männlichkeit in der Uniform nicht zu markant hervortreten zu lassen. Aus diesem Grund wurde dieses Piercing auch oft als Dressing Ring bezeichnet. Der Ring soll desweiteren den Sinn gehabt haben, Smegmabildung zu verhindern, da die Vorhaut durch den großen Ring zurückgehalten wurde.

Inwieweit diese Geschichte den Tatsachen entspricht, bleibt wohl ein Rätsel. Mancher Kenner des britischen Adelsgeschlechtes legt aber dafür die Hand ins Feuer.

Wenn man bedenkt, daß zu dieser Zeit auch Brustwarzenpiercings bei den Damen sehr hoch im Kurs standen, so liegt es nahe, diesen Überlieferungen zu glauben.


Hat mein PA also auch einen Namenstag?

Aber natuerlich!

Es ist der Namenstag des ersten bekannten Traegers, seiner Hoheit Prinz Albert.
Folglich feiern wir den Tag des PA am: 23. April

Albert / Adalbert bedeutet auch: „von glänzender Abstammung"!

Noch Fragen offen? Wink