Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8mm BCR - Klarer Fall von Selbstüberschätzung
#11
(07.11.2018, 23:41)CorneliusB schrieb: Das Problem mit dem TDR kenne ich auch. Hab mir zur Abwechslung mal einen 8x14 mm Federkugelring reingehängt (gerade heute (verspätet) eingetroffen), mal schauen wie der´s tut. Finde einen Ring mit Kugel sowieso dekorativer.

Federkugelringe sind mit Sicherheit noch schlechter sauber zu halten.
Urin läuft zwangsläufig am Ring entlang in den Hohlraum in der Kugel.
Selbst bei 2x täglichem Baden des Ringes in warmen Wasser hab ich's noch gerochen Sad
Allerdings werde ich, seit ich nicht mehr rauche was den Geruch betrifft auch immer empfindlicher...

Ich glaub ich bleibe bei Schraubkugelringen Cool

Gruß Joe
Zitieren
#12
@Stibe, danke für die Antwort. Wenn ich den Ti-Ring aufbekomme, werde ich ihn bearbeiten Wink

@Fredy und Ringding: Gebissreiniger, nach jedem Pinkeln abspülen (unisex Toiletten mit "allgemeinen" Waschbecken werden spannend) - schon viel Aufwand, auch wenn der Erfolg Euch Recht gibt
Zitieren
#13
Also Leute, ihr verwirrt mich. Undecided
Dass ein TDR möglicherweise zum Stinken anfängt, das ist mir klar. Jetzt habe ich folgende Frage an euch:
Mein 4mm Sackpiercing (Ring mit Kugel) bekomme ich mit meinen Finger nicht auf. Hingegen mein 4mm PA (auch Ring mit Kudel) schaffe ich nahezu mühelos. Sollte mein PA (eurer Meinung nach) eine Federkugel haben, dann kann ich nicht über "Stinkereien" klagen. Ich habe mir die Kugel angesehen und konnte nicht erkennen, dass da bei der Vertiefung ein flexibler Teil wäre wo ggf. Wasser/Urin eindringen könnte.
Wie kann man sonst einen Klemmring von einen Federkugelring unterscheiden?
Zitieren
#14
Hier ist ein Bild wo man den Federmechanismus Recht gut erkennen kann: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/m/me...s-l225.jpg
Zitieren
#15
(11.11.2018, 17:36)Joe. schrieb: Hier ist ein Bild wo man den Federmechanismus Recht gut erkennen kann: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/m/me...s-l225.jpg

Guten Morgen, Joe!

Vielen Dank für dein(e) Bild/Darstellung. Einen Federkugelring habe ich bestimmt nicht - das ist sicher. Ich war nur überrascht, dass ich mein 4mm PA im Gegensatz zum 4mm Hafada mühelos (mit den Fingern) aufbekomme. Da ist mir glatt die Idee gekommen, dass es vielleicht am Innendurchmesser liegen kann, d.h., kleinerer ID => schwerer zu öffnen.
Zitieren
#16
(19.11.2018, 05:58)BlueJay schrieb: Da ist mir glatt die Idee gekommen, dass es vielleicht am Innendurchmesser liegen kann, d.h., kleinerer ID => schwerer zu öffnen.

Auch, es ist aber auch simpel und einfach so das bei normalen BCR mit geringer Drahtstärke durch zu starkes Aufbiegen der Druck nachlässt.
Daher gibt es auch nicht nur Ringöffnerzangen, sondern auch Ringschließzangen mit denen man die Ringe nachbiegen kann, guckst Du

Gruß Joe
Zitieren
#17
(19.11.2018, 09:05)Joe. schrieb:
(19.11.2018, 05:58)BlueJay schrieb: Da ist mir glatt die Idee gekommen, dass es vielleicht am Innendurchmesser liegen kann, d.h., kleinerer ID => schwerer zu öffnen.

Auch, es ist aber auch simpel und einfach so das bei normalen BCR mit geringer Drahtstärke durch zu starkes Aufbiegen der Druck nachlässt.
Daher gibt es auch nicht nur Ringöffnerzangen, sondern auch Ringschließzangen mit denen man die Ringe nachbiegen kann, guckst Du

Gruß Joe

Danke für deine Info! Jetzt kenn ich mich aus. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste