Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich Prinz
#5
Hallo, ich wollte ja nach der Erstvorstellung nochmal ein Update abgeben- damit der ein oder andere Noch-nicht-gekrönte vielleicht davon profitiert.

Hier nochmal kurz die Evolution in Stichworten:
7.7.17 stechen mit 3 mm. Erfahrungen im ersten Beitrag. 3x19 BCR Titan
9.8. auf 4mm gedehnt. Weil so schnell und unproblematisch ging, kurz danach
18.8. auf 5mm gedehnt. 5x19SIB. Dass der Ring immer größer wird, ist insofern zunächst unangenehm, weil die Vorhaut sich mitdehnen muss und drübergezogen dann auch noch etwas auf den Ring drückt.
10.9. auf 6mm gedehnt. Dehnsichel (kostet als leicht gebogener Kunststoffstab ca. 2€ und kann ich nur empfehlen, da die letzten zehntel mm schön sanft sind) innerhalb von Minuten durch und 6x19 TDR montiert. Montage problemlos, aber ich denke immer- was passiert wenn Du die Schraube "vernudelst"- ist aber nicht passiert
5.10. auf 7mm gedehnt, ging sehr schnell. Einen BCR 7x19, allerdings mit einer leicht geclipten Kugel, montiert.
Weil es so schön schnell ging und ich den Eindruck hatte, da geht noch was, direkt am 7.10. mal mit der 8er Dehnnadel getestet, da packt einen dann der Ehrgeiz und 15min später ist ein BCR8x19, auch wieder mit Clipkugel, drin. Allerdings muss ich sagen, dass das "erste mal" am 9.10. damit schon etwas grenzwertig war- hat zwischenzeitlich schon etwas gezogen. Kenn ich aber von den anderen Dehnstufen auch, wird nach und nach schöner.
Die Fleischbrücke ist, da ich immer denselben Durchmesser bisher hatte, immer noch bei 18mm. Ich werde bei 8mm auch auch mal ein Hufeisen mit ID16 und eine Banane probieren. Ich werde auch noch was in der Gallerie einstellen, der 8x19 wirkt schon recht groß, so dass man sich ein Bild machen kann.

Noch ein Hinweis- ich weiss dass die Dehnschritte sehr schnell, vielleicht zu schnell sind- in 3 Monaten von 3 auf 8. Nicht nachmachen, so gesehen. Ich hatte auch nach 2 Wochen schon wieder Sex. Wird auch nicht empfohlen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Beanspruchung unempfindlicher macht und das Dehnen fördert. Nicht nachmachen..... Andererseits glaube ich herausgefunden zu haben, dass man mit dem Dehnen auch nicht zu lange warten soll- ich denke wenn ich nach 6 Monaten versuchen würde auf 8mm zu dehnen wäre das problematischer, weil das Gewebe fester geworden ist. Nur meine Meinung- nicht nachmachen.

Wer sich jetzt bei den 8x19 um die bessere Hälft sorgt, ob das nicht doch wegem dem doch nach vorne-unten etwas abstehendem Ring unangenehm ist, hier ein Zitat (noch mit 7mm):
"Da hast Du heute einen Punkt erwischt, den ich noch nie so gespürt habe. Das war toll...." Big Grin Wenn es keinen Grund gäbe, so was wie den PA zu versuchen. hier ist er.

Gruss aus AC
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Endlich Prinz - von twister67 - 10.08.2017, 16:00
RE: Endlich Prinz - von Nevyn - 11.08.2017, 04:32
RE: Endlich Prinz - von OfficerD - 12.08.2017, 10:16
RE: Endlich Prinz - von Baer34 - 12.08.2017, 15:52
RE: Endlich Prinz - von twister67 - 10.10.2017, 11:35
RE: Endlich Prinz - von twister67 - 05.01.2018, 11:16
RE: Endlich Prinz - von twister67 - 09.07.2018, 16:46
RE: Endlich Prinz - von twister67 - 10.07.2018, 08:00
RE: Endlich Prinz - von hhm65 - 10.07.2018, 10:50
RE: Endlich Prinz - von twister67 - 24.07.2018, 09:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste