Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmuckpflege
#1
normalerweise reicht's ja, wenn der Piercingschmuck regelmässig mit Eigenurin (na ja bei einem BW-Piercing Wink ) um- und durchgespült wird und alle paar Tage so mit Zahnpasta oder sonstwas saubergeschrubbt wird.

aber was macht ihr, wenn ihr einen Schmuck, den ihr eine längere Zeit irgendwo liegen hattet, so aus einer Laune heraus wieder einsetzen und ausprobieren wollt?

Genügt es, wenn das Teil dann normal gereinigt wird oder sollte man das ganze "auskochen" (oder in der Mikrowelle garen Big Grin )?
karotte
Zitieren
#2
...es dürfte sicherlich nicht schaden,
Schmuck, welcher irgendwo herum-
gelegen hat, vor dem Einsetzen
zu sterilisieren.... Aber gutes Reinigen
dürfte reichen, wenn Dein Stichkanal
nicht gerade gereizt ist.... FTC
Zitieren
#3
also in die mikrowelle würd ich metall lieber nicht tun.
außer du willst mal ein bisschen action in der küche.

weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber wenn du den
schmuck nicht zwischen zwei vergammelten scheiben
pumpernickel aufbewahrst, dann müsste es doch eigentlich
reichen, ihn mit z.b. octenisept zu reinigen...oder
Zitieren
#4
Also ich wechsle unregelmäßig zwischen meinen beiden Horseshoes hin und her, einmal ordentlich unter hießem Wasser gespült, abkühlen lassen Big Grin und hab damit noch nie Probleme gehabt
Grüße Jan
Zitieren
#5
der PA wird ja täglich unter der dusche
gereinigt.

und mindestens 1 mal die woche nehme ich
ihn ganz raus, um mit zahnpasta einen
..hauptwaschgang.. einzulegen

snoopy Big Grin
Zitieren
#6
Kann man ein PA nicht auch mit einem Kontaktlinsenpflegmittel, welches zur Desinfektion benutzt wird, wieder sterial kriegen? Fällt mir so gerade mal eben ein. Denn was man in's Auge tut, kann bei anderen Schleimhäuten ja auch nicht schäglich sein.
your cool deep water
Zitieren
#7
ich handhabs ähnlich wie snoopy,

täglich unter der dusche, und alle 1-2 wochen nehm ich ihn komplett raus, und reinige ihn mit octenisept. wenn ich den schmuck tausch, bekommt der erwählte eine octenisept renigung, und das wars dann auch schon...
hatte bis jetzt keine probs damit ;-)=

grüße
are you looking vor some tattoos?
here you can find some:
http://tattoo.arthaber.at
Zitieren
#8
1x die woche in ein glas mit essig reinstellen (so ne stunde) und
1x die woche in die spülmaschine (am besten in ein tee-ei mit rein
:multi: :multi: :multi: :multi: :multi:
Zitieren
#9
juhu snoopy,
nimmst dafür deine zahnbürste?? Big Grin
Zitieren
#10
In die Spülmaschine, nee, warum auch nicht. Das muss einem aber erst einmal einfallen.
your cool deep water
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste