Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringdurchmeser kann immer kleiner gewählt werden...
#1
Hallo,

mach ich doch mal ein eigenes Thema auf, unter dem anderen versinkt es bestimmt...

Kann es sein das ich Durchmessertechnisch immer "kleinere" Ringe wählen kann?
Seit zwei Jahren Trage ich meine Kleinen nun beschmückt, mittlerweile ein 5mm Matrial. Das soll auch so bleiben.
Nur die ersten Schritte nach oben mußte ich platztechnisch 17-18mm Innendurchmesser nehmen. Jetzt wo ich mal einen Segmentring haben möchte (mit dem bleibt man in kleinen geschl. Ringen nicht so übel hängen), der nun endlich mal aus Titan sein, habe ich beim Messen gemerkt das ein 13mm Durchmesser ausreichend wäre.
Kann das sein? ...und wie?
Mein Messschieber hat ja die Scala nicht gewechselt...

Oder ist es eine Art Täuschung da damals "kleinere" Materialdurchmesser verwendet wurden und durch das wachsen dieser der effektive Abstand zw. Harnröhrenöffnung und Stichkanal kleiner scheint.
Oder wächst der Kanal wohl nach vorne???

Mal sehen, ich bin doch bestimmt nicht der einzige dem es so geht.

Gruß
S. Rock
Zitieren
#2
das ist doch ganz einfach. du hast den stichkanal gedehnt. dadurch wurde er größer. und da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich der stichkanal nur in eine richtung vergrößert, wird der abstand stichkanal - harnröhrenöffnung kleiner.

der abstand mittelpunkt stichkanal - harnröhre dürfte dabi gleich geblieben sein.
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Saartan

das ist doch ganz einfach. du hast den stichkanal gedehnt. dadurch wurde er größer. und da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich der stichkanal nur in eine richtung vergrößert, wird der abstand stichkanal - harnröhrenöffnung kleiner.

der abstand mittelpunkt stichkanal - harnröhre dürfte dabi gleich geblieben sein.

absolut korrekt:top: :top: :top:

gruss gerry:wave:
Zitieren
#4
...ist ja auch irgendwie logisch.
Man macht sich halt nur Sorgen weil ich einen guten Sitz des Ringes habe und ab gewisser Größen nicht mehr die gewünschten Maße zu bekommen sind.

Dann will ich mal hoffen das es nun so bleibt.

S. Rock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste