Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wächst pa-loch zu
#1
Hallo Prinzen wie gesagt möchte ich mir einen PA machen lassen , gewünschte Endringstärke ca. 4mm, alles was mehr ist ,ist mir zuviel.Wächst das Loch wenn ich den Ring einige Zeit rausnehme wieder zu, das es kleiner wird weis ich.
Zitieren
#2
Es kann wieder zuwachsen. je größer das Loch desto unwahrscheinlicher
Grüße Jan
Zitieren
#3
hi,
im alten forum gabs dazu nen paar studien :-)
also grundsätzlich ja, kleinere löcher wohl schneller als große - wird aber trotzdem nen ganze weile dauern und ist bei jedem unterschiedlich

Gruß TweetyDD
Zitieren
#4
..das hängt davon ab, wie gross das
Loch bereits gedehnt wurde, bzw. wie frisch das Piercing ist..... FTC
Zitieren
#5
Moin,

ich habe meinen PA schon mal ein paar Wochen lang herausgenommen. Danach musste ich statt der normalen 6 mm wieder 3 mm einsezten.
Das kann Dir als Idee dienen, wie stark sich so etwas verkleinern kann.
Schönen Gruß und so!

maturin
Zitieren
#6
haben meinen 10mm pa schon über einen monat draussen gehabt.
ergebniss: 8mm konnte ich noch einsetzen und nach 1 tag konnte der 10mm wieder rein.
fazit: je grösser das loch umso weniger wächst es zu

de richard
Zitieren
#7
Für mich ist auch ein Entscheidungsgrund, ob das Loch wieder zu wächst. Vielleicht will man in ein paar Jahren nicht mehr duch ein Loch an der Unterseite mitpinkeln und auch kein PA mehr tragen. Also habe ich kurzer Hand im Studio meines Vertrauens nachgefragt, dass ich dann vielleicht auch aufsuchen werde:

Sie hat natürlich gesagt, das hängt von der Dicke des Rings und auch von der Tragedauer ab, wie weit sich ein Loch wieder schließt. Aber wenn man es auf jeden fall wieder zu haben will, kann man den Stichkanal aufrauhen lassen. Also praktisch PA rückwärts Wink Das wäre dann zwar wieder so eine Art Wunde, aber es würde dann wieder zuwachsen.

Hoffe das hat ein bisschen geholfenSmile
Zitieren
#8
Denk doch erstmal ans reinmachen und den Spaß und nicht gleich ans entfernen. Nur mal so´ne Idee am Rande.

Gruß Hannes
Zitieren
#9
Ich denke es ist an der Zeit ein paar Dinge zu ordnen.

Ein verheilter PA (und nur darum gehts hier) ist ein etablierter Stichkanal der einen ausgebildete Hautschlauch gebildet hat. Damit ist es ein Loch in der Harnroehre, die vollstaendig mit Haut ausgekleidet ist.

Je laenger der PA drin war, je weiter das Loch gedehnt wurde, dest langsamer zieht es sich nach dem entfernen des Schmuckes wieder zusammen.

Wir nehmen nun mall alle Daumen und Zeigefinger, pressen die Fingerspitzen aneinander, so das wir ein O erhalten. So wie die Taucher das machen .. ok?

Wie lange muss ich die Fingerspitzen aufeinanderhalten bis diese zusammenwachsen?
Soviel zum Thema zuwachsen.
Wenn man den PA verletzt, also den Kanal, dann kann die neue Haut einen Uebergang schaffen und das Loch verschliessen. Bei einem Abgeheilten eher sehr unwahrscheinlich.

Der Effekt "ui, zugewachsen" tritt auf, wenn der Schmuck sehr duenn war und nach dem entfernen so stark zusammenziehen konnte, das man das Loch praktisch nicht mehr sieht. Ein echtes zuwachsen ist aber selbst das nciht. Das kennen viele von mittlerweile 10 Jahre alten Ohrloechern wo man immer noch was reinbekommt.

Ok, weiter im Text. Wenn man sich dazu entschliessen sollte, den PA zu entfernen, so sollte man die Stelle cremen und pflegen, damit der Kanal gleichmaessig schrumpfen kann. Ich habe von meinem ersten PA (8mm) noch das Loch, das seit mehr als 1 Jahr leer ist und wenn ich weiss wo es ist, kann ich es sehen, fuehlen und mit genug Druck auch da raus pinkeln. Und ich bin kein Phaenomaen.

Also, frischer PA und raus = Wunde verheilt und schliesst sich.
Alter, verheilter PA ergibt = Loch schrumpft und zieht sich teilweise sehr eng zusammen.

Zitieren
#10
Danke Phil,

für die klärenden Worte.

Gruß Hannes :o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste