Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist 316L magnetisch?
#1
316L (Chirurgenstahl) Gestern kam der bestellte Segmentring von Wildcat. Die Verarbeitung ist unter aller S..., er schließt zwar sehr gut aber die Kanten sind so scharf daß man ihn wohl auch zum Glas Schneiden nehmen könnte (Gruß an den Stichkanal). Aber zum eigentlichen!!! Beim öffnen des Ringes ist mir aufgefallen, daß das Meterial sehr viel weicher ist als ich es von anderen 316 Ringen her kenne. Vom Gewicht her spricht es für Stahl, jedoch ist er nicht magnetisch wie andere Stahlringe die ich habe.
Gruß Tubr2000
Zitieren
#2
Im Gegensatz zum normalen Stahl ist 316L, also Edelstahl, NICHT-magnetisch.
Aber spielt das bei Piercings eine Rolle?
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von Kikero

Im Gegensatz zum normalen Stahl ist 316L, also Edelstahl, NICHT-magnetisch.
Aber spielt das bei Piercings eine Rolle?

Edelstahl kann magnetisch werden. Bei Piercings wohl sehr selten. Dazu müßte es sehr oft aneinanderschlagen.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#4
Naja, ich bin auch kein Freund vom Wildcat-Schmuck...
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#5
Hallo,

will das Thema zwar nicht mißbrauchen muß aber zu Wildcat sagen das ich noch keine Probs mit deren Schmuck gehabt habe.
CBB in 8 x 13 o.K.
CBB in 10 x 15 o.K.
Stäbe in 2.8 x 10 mm für die BW o.K.
War immer selber in Essen bei Wildcat. Nette Leute dort im Verkauf, freundlich und die Beratung ist auch gut.

Gruß bart:wave:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste