Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dehnungssichel oder "Hufeisen" ?
#1
Grüße allerseits...

Es ist zwar (fast) zu spät für diese Frage weil ich gerade dabei bin auf 55m zu dehnen aber trotzdem.

Wer ein x mm Piercing haben will sollte keine x mm Sichel nutzen - ich find es GRAUSAM wenn sich die Sichel das letzte Stück sozusagen selbst bahnt...
Also hätte ich da besser 6mm Sichel für 5mm PA genommen - man muss sie ja nicht ganz durchziehen - und Ärger das 5mm Hufeisen trotz 5mm Dehnung reinzubekommen hab ich trotzdem *grrrr*

Jetzt bin ich über "Dehnhufeisen" gestolpert (keine Ahnung wie die richtig heißen) - was habt ihr damit so für Erfahrungen gemacht ?

LG
Zitieren
#2
Dehnhufeisen kenne ich nicht, aber generell hast du ja genau die Erfahrung gemacht, von der hier einige berichtet haben und auch abgeraten haben. Die Sichel sollte auf jeden Fall weiter durchgezogen werden, als der gewünschte Durchmesser. Das Gewebe zieht sich unmittelbar nach Entfernen Selbiger wieder etwas zusammen und du kannst den Schmuck nicht oder nur mit Problemen einsetzen. Ausser du bist Flutscher.

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#3
am besten ist eh, wenn Du den schmuck direkt hinter der sichel durchführen kannst.
geht natürlich nicht immer...
you can't always want what you get
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von deerheart

am besten ist eh, wenn Du den schmuck direkt hinter der sichel durchführen kannst.
geht natürlich nicht immer...

Bei einem Dehnstab ist dies schon möglich- meine Piercerin dehnt mit diesen Stäben!
Gruß Maximus_x:wave:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Maximus_x

Zitat:Original geschrieben von deerheart

am besten ist eh, wenn Du den schmuck direkt hinter der sichel durchführen kannst.
geht natürlich nicht immer...

Bei einem Dehnstab ist dies schon möglich- meine Piercerin dehnt mit diesen Stäben!
Gruß Maximus_x:wave:

dehnt sich die haut nicht auf normalem wege??? :?:
tut das dehnen sehr weh??? :eek:
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Roady

Grüße allerseits...

Es ist zwar (fast) zu spät für diese Frage weil ich gerade dabei bin auf 55m zu dehnen aber trotzdem.

Mahlzeit,

ich entschuldige mich gleich für meinen Post, aber ich kanns mir einfach net verkneifen..... Big Grin

Du dehnst auf 55m (Meter!?), was musst Du für einen Dödel haben Big Grin

OK, zurück zum Thema Wink

Greetz
Zitieren
#7
Moin Smirnoff1983,
es heißt ja "dehnen"-also aktiv gegen an Big Grin .
Der Stichkanal dehnt sich schon mit der Zeit einwenig, nur nicht so viel das der nächste mm ohne dehnen zu erreichen wäre (jedenfall in den unteren Bereichen).
Das dehnen von 3,2mm auf 4mm war im vergleich zum stechen doch sehr intensiv(AUA)8-) ;( 8-) !
MfG Maximus_x:wave:



P.S. Hey Paxi 55m habe ich auch bewundert:-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren
#8
von smirnoff1983

dehnt sich die haut nicht auf normalem wege??? wirr
tut das dehnen sehr weh??? Eek!

Haut? Wir dehnen Fleisch!!! :fck:
Wenn man's richtig macht tut's einigermassen weh... Ohne Pein kein Sein` Big Grin

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#9
okay okay - es aus einer 5 und einem doppel m wurde halt nur ein m und eine doppel 5 - kann ja mal vorkommen (man beachte die uhrzeit des posts Smile )

das dehnen von 3,2 auf 4 mm fand ich garnicht so tragisch - wobei ich den 3,2 allerdings ca 2,5 jahre getragen hab (was ich im nachhinein bereue - der 4er fühlt sich richtig gut an - und da hier 4-5 empfohlen wird will ich jetzt den 5er Smile)
ansonsten einfach immer schön zeit lassen - z.b. wenn man vorm tv oder pc sitzt einfach mal 2 stündchen pro abend die sichel drin haben - dann läufts eigentlich ganz gut (bis auf die probs aus dem eröffnungspost)

dieses "dehnhufeisen" habe ich bei discount-piercing.de gesehen (als münchener ist es ja ganz praktisch einfach mal vorbeizuschaun...)

einen direkt link find ich nicht - also umständlich:
discount-piercing.de -> shop-eingang für deutschland -> piercing schmuck -> flesh tunnel, hole expander, flesh tube -> und direkt das erste ist dann ein "Buffalo"


hat von euch jmd kunststoffpiercings (uv-tauglich) ?
hab mir ein brc geholt was halt bei schwarzlich ganz nett aussieht (da ich rein zufällig in bett-nähe eine uv-lampe hängen hab...)...
unverträglichkeiten dürften ja eigentlich keine entstehen, oder ist euch da was bekannt ?

gn8
Zitieren
#10
nachtrag:

ich schmier die sichel NICHT mit gleitcreme (flutschi) ein weil die die ich hier habe (aus meiner sicht) der größte müll auf gottes erden ist (aber angeblich ein top-seller..... :-| )
mit wund-und-heilsalbe klappts wunderbar - und minimalste verletzungen werden so direkt perfekt versorgt :king:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste