Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Novaring...Frage:
#31
er meint warscheinlich die wasektomie, weis nicht ob ichs jetzt richtig geschrieben hab. da wird der Samenleiter des mannes durchtrennt, das wird ampulant gemacht und ist recht unproblematisch. ein paar freunde von mir haben das bereits machen lassen und sind sehr zufrieden damit.
es hat nur einen nachteil, ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#32
Zitat:Original geschrieben von Ecki

Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Ich kenne auch keine Frau im Bekanntenkreis, die sich drauf verlassen würde, dass der Mann die Pille schluckt.
Letzten Endes sind ja doch wir Frauen die, die dann die "Bescherung" haben 8-)

Öi, Care`chen...wir müssen uns da ganz genauso auf euch verlassen und Vertrauen schenken, dass die Pille täglich pünktlich eingeworfen wird! Wenn der Mann der Dame diesen Schritt schon abnehmen kann und WILL, dann sollte diese "dankbar" dafür sein und annehmen, wenn sie selbst mit der Einnahme (nicht nur wegen der Hormone) unzufrieden ist.

Ach so. Und auch wir haben Verpflichtungen, wenn außerhalb von Heiligabend `ne Bescherung ins Haus steht, gell. Nicht vergessen... Wink
.
.
Nebst der Pille für`s Männlein kommt ja bald dann hoffentlich besagte Spritze...die schon erprobt wird. Eine neue, weitere Möglichkeit, die Verhütung abzunehmen, dem Mann mehr Verantwortung zukommen zu lassen.

Nö, Eckileinchen, Ihr müsst Euch da auch nicht verlassen. Ganz ehrlich: wenn ich Mann wäre und ganz sicher im Moment mit dieser Frau Kinder ausschließen wollen würde, würde ich selber dafür sorgen, dass nix passiert.
Leider gibts genug Frauen, die ihren Kinderwunsch durchsetzen, indem sie mal "aus Versehen" die Pille "vergessen" (aktuell grad wieder im Kolleginnenkreis - die dumme Pute will ein Kind und wirds kriegen, obwohl der Typ nix davon weiß und auch nicht als langfristiger Partner von ihr eingeplant wird). Ich finde sowas zum Ko**en, aber da kann ich nur sagen, der Typ ist letzten Endes selbst schuld, wenn sie ihm dann ein Kind anhängt.

Zu den Verpflichtungen, die Männer haben, sag ich besser nix. Ich weiß, DU bist einer von den Vätern, die sich wirklich kümmern, aber es gibt durchaus auch andere. Und Du wirst mir schon zustimmen müssen, dass sich Mann da sehr viel leichter aus der Verantwortung ziehen kann als Frau.

Die Spritze wird glaub ich noch weniger Erfolg haben als die Pille - so wie sich Männer immer anstellen, wenn's um nen kleinen Pieks geht :-)
Zitieren
#33
Ich persönlich finde die Vasektomie auch gut, aber auch ein Bekannter hat da seine Problemchen mit gehabt und lag 'ne Weile im KH (-HDD - was ist passiert bei dir?).

Ich finde von allem den Nuvaring noch am besten - wenn es den für den Mann in irgendeiner Form gäbe - ich würde ihn auch benutzen, einfach weil er am verträglichsten ist und am meisten Spaß übrig lässt.

Kondome sind unsicher (die reißen STÄNDIG bei mir), auf dauer auch teuer und ausserdem dermaßen unsentspannt, dass ich manchmal schon kein Bock mehr habe, wenn ich nur diese Chemo-Scheisse rieche, mit denen die immer eingeschmaddert sind...

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Spirale, die meine Freundin benutzt. Nebenwirkungen scheint es (hoffentlich) keine zu geben, da das Prinzip ja völlig anders als das der hormonellen Verhütung ist und günstiger ist es gewissermaßen auch (ich glaube 100-150), ab und zu muss man halt mal zur Kontrolle, aber das ist auch nicht so wild.

Wie gesagt, ich merk das Biest machnmal und auch sie kann sich nciht immer ganz so bewegen, wie sie früher konnte, aber MEIN GOTT, ES GIBT IMMER WAS ZU MECKERN!! GNAAARRR!

Danke.
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#34
Zitat:Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Spirale, die meine Freundin benutzt. Nebenwirkungen scheint es (hoffentlich) keine zu geben, da das Prinzip ja völlig anders als das der hormonellen Verhütung ist und günstiger ist es gewissermaßen auch (ich glaube 100-150), ab und zu muss man halt mal zur Kontrolle, aber das ist auch nicht so wild.

Wär ja schön, wenn die Spirale keine Nebenwirkungen hätte - dann könnte ich mich vielleicht auch dafür begeistern. Leider sind die möglichen Nebenwirkungen, wenn sie denn auftreten, ziemlich heftig (bis hin zur Unfruchtbarkeit) und 100% Sicherheit bietet sie auch nicht (habe 2 Bekannte mit Kindern trotz Spirale).
Spirale ist übrigens auch nicht gleich Spirale - es gibt inzwischen durchaus auch welche mit Hormonen (die sind dann sicherer).
Zitieren
#35
....ich muss dich loben für so viel Eigenverantwortung bzw. das Denken diesbezüglich.

Leider weiß "Mann" oft erst hinterher, wenn es zu spät ist, dass "Frau" sich da einfach mal selbst durchsetzt und sich so "zu Nachwuchs verhilft".
In einer festen, dauerhaften Beziehung bzw. Ehe sind halt viele der Meinung, dass Vertrauen bei solchen Entscheidungen da ausreicht....und man denkt als Kerl dann erst gar nicht daran, dass sie ohne das "Einverständnis" schwanger wird. Es ist in der heutigen Zeit aber scheinbar schon fast schwachsinnig, so zu denken...als Mann. Man(n) sollte, wirklich selbst (mit) dafür sorgen, dass sie nicht "plötzlich" schwanger wird, ja...aber nunmal nicht durch eine Vasektomie, wenn man jung ist und evtl. später Kinder haben will.........Die Pille für den Mann oder die genannte Hormonspritze werden in der Zukunft hoffentlich auch präventiv vom Mann eigesetzt. Man kann es ihnen nur Wünschen...

Ich denke, dass in der heutigen Zeit, dem schnellen Leben ohne den Blick auf das Wesentliche, Schöne und eigentlich Wichtige...die Menschen, in diesem Fall vor allem die Frauen, so scheiße drauf sind und weder Werte, noch wahre Liebe (er)-kennen, danach suchen und diese als Grundpfeiler einer echten Beziehung sehen, BEVOR man überhaupt an Kinder denkt.

Ich bin in meiner Ehe genau "so dumm" gewesen, habe vertraut und mir NIE Gedanken gemacht, dass es ihr in den Sinn käme, "selbst schwanger zu werden". Das ist "Pokern mit dem Leben"...und damit versaut sie nicht nur ihr eigenes und das Leben des (zu der Zeit) ungewollten Vaters...sondern in erster Linie das Leben des leittragenden Kindes. Aber so weit denken viele Männer nunmal nicht, weil das eine bestimmte Negativität und Unterstellung ihrer Liebsten bedeuten würde.

Frauen wie deine Arbeitskollegin gehören VOR der Tat belangt und öffentlich, vor allem bei dem "Vater" denunziert...BESONDERS, wenn sie damit hausieren gehen!!
NACH der Tat, wenn es (wie jährlich tausendfach) unbemerkt passieren konnte, gehören sie -genau wie Kinderschänder- gebrandmarkt, nach Außen hin gezeichnet...oder von mir aus auch ausgeschabt, auf dass sie nie wieder solchen Schaden anrichten können! :-|

Evtl. klingt das nun hart für die Gemeinde, aber so etwas geht einfach absolut gar nicht. Nicht nur rein menschlich ist dieses "bewußt, heimlich schwanger werden" das absolut Allerletzte...sondern in jeder Hinsicht. Die Folgen sind genauso tragisch, seien es die der Kinder, die der Väter oder die entstehenden Kosten des Staates, der Krankenkassen und und und.

Und wir Männer dürfen nichtmal ohne weiteres einen Vaterschaftstest machen...DANKE, Doitschländ!!!

.
.
.
Ich muss mich jetzt erstmal beruhigen, Alter Schwede...

Dum spiro spero
Zitieren
#36
Zitat:Original geschrieben von beCAREful


... Leider sind die möglichen Nebenwirkungen, wenn sie denn auftreten, ziemlich heftig (bis hin zur Unfruchtbarkeit) ...

Na ja, dann hätte sich die Frage der Verhütung ja wenistens erledigt... Wink (nicht ganz ernst gemeint Care)

Also ich kann mich nur für die Vasektomie aussprechen, wenn die Familienplanung defintiv erledigt ist !!! :multi:
Ich hab auch jahrelang die Pille geschluckt, der einzige Vorteil: da ich sie oft mal durchgenommen habe (ohne Pause) hatte sich die Sache mt der "Abbruchblutung" (nennt sich unter der Einnahme der Pille so) erledigt... das vermisse ich wirklich... aber is' ja nicht mehr lang hin... dann kommen die Wechseljahre... *kreisch* :-)
[Bild: g025.gif]

[Bild: style3,Jessi.png]
Zitieren
#37
Glaub mir, Ecki,
wenn ich den Typ kennen würde, würd ich's ihm stecken. Ich find das nämlich absolut Mist, was die da abzieht.

Ansonsten: Natürlich gehört die Kinderplanung immer in BEIDE Hände, allerdings würde ich persönlich mich nicht auf ein Kind einlassen, wenn ich nicht sicher wäre, dass ich es auch allein hinkriege (finanziell und auch den Alltag/die Erziehung). Wäre natürlich nicht mein Wunsch, nochmal alleinerziehend zu sein, aber damit muss frau leider heutzutage rechnen.
Zitieren
#38
Du bist schon "älter", genau wie ich....wir wissen es (heute) besser.

Ich könnte alleine beim Gedanken an die Klokuh von Arbeitskollegin schon Amok laufen, Care...du hast ne PN.
Dum spiro spero
Zitieren
#39
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Also Verhütungsmäßig haben meine Frau und ich schon einiges durchprobiert.

Pille: Hat sie natürlich auch schon genommen. Unser erster Sohn ist ein TroPi, also bin ich verständlicherweise nicht so von der Sicherheit überzeugt. Außerdem geht es mir mittlerweile (damals waren wir noch jünger...) auch so, dass ich nicht unbedingt möchte, dass sich meine Frau mit Hormonen vollpumpt.
Hormonspirale: Soll ja so toll sein und haben wir auch ausprobiert (Anschaffung teuer!!!) und sie hat das Teil nicht vertragen, wurde richtig depressiv davon.
Nuvoring: Fand ich richtig scheiße, weil ich da dauernd mit dem PA drangestoßen bin. Das war echt unangenehm. Wir haben ihn dann für den Betrieb immer rausgenommen, aber das fand ich jetzt auch nicht so toll, Außerdem Hormone.
Nach unsere ersten Sohn hat Sie angefangen, mit so einem "Minicomouter" die Temp. zu messen, und der Zeigt dann die "gefährlichen" Tage an und da ist dann eben Gummi angesagt. Natürlich hat Sie die "Arbeit" damit, aber ich finde es ist noch die beste Alternative, weil keine Hormone und bei uns auch keine ungewollte Schwangerschaft.
Da wir nicht ganz genau wissen, ob es nochmal was kleines geben soll bin ich noch nicht bei einer Vasektomie gelandet, hab mich aber auch schon mit dem Thema befasst.
Zitieren
#40
Das ist sicher (in einer festen Partnerschaft) eine super Alternative, taylor, funktioniert aber nur bei geregeltem Tagesablauf und sehr regelmäßigem Zyklus.
Ich hab diesen "Minicomputer" auch mal ausprobiert, aber dank absolut unregelmäßigem Tagesablauf (durch Schichtdienst) zeigte der mir mehrere Monate lang "rot" an - und sorry, aber dann kann ich auch gleich drauf verzichten und immer Kondome benutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste