Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWP / Nippel
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

mich hat erneut das Piercingfieber gepackt und hab da noch fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt?!
Ich mag gerne beide BW löchern lassen :p
1. Kann ich am nächsten bzw übernächsten Tag einigermaßen vernünftig arbeiten?
Ich bin Krankenpfleger und muss u.U. auch mal körperlich etwas ran...

2. Mein Piercer würde beide mit einem Mal stechen. Ich habe mir schon EMLA besorgt... hat da jemand Erfahrung ob EMLA das richtet?! Beim Scrotal habe ich dadurch GAR NICHTS gemerkt!!!

3. Ich muss jobtechnisch häufig im Office-Dress rumlaufen bzw. zukünftig verstärkt. Mein Piercer würde 1,6 stechen und 3er Kugeln nehmen... also ein Barbell... sieht man das unter einem Hemd? Ich bin normal d.h. schlank- sportlich gebaut.

4. Titan oder PTFE?

5. Wie lange hab ich mit Reinigung und Desinfektion. etc. wirklich zu tun?

6. Wie lange dauert es bis normale Bewegungen nicht mehr schmerzen oder tun Sie das eh nicht?!


Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im Vorraus!
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung Wink
Aber nun gleich zu Deinen Fragen:

1. Klar kannst Du. Am besten gehts, wenn Du Die Piercings abklebst (Pflaster mit Wundauflage und Klebeflächen rundrum) - dann wird das frische Piercing durch den Stoff nicht gereizt und falls doch noch bissel Wundflüssigkeit austritt, schmiert nix in die Kleidung. Bin ebenfalls Krankenschwester und hatte keinerlei Probleme mit der Arbeit.

2. Ich hab mir damals auch beide bei einem Termin stechen lassen - ebenfalls mit Emla. Es war auszuhalten, aber dass ich nun gar nichts gemerkt hätte, würde ich nicht sagen. Hat schon tüchtig gezwiebelt, aber der Schmerz ist ja nur kurz und gleich vorbei. Man überlebts auf jeden Fall (und nach den beiden Nippelpiercings ließ ich dann gleich noch die Unterlippe löchern Big Grin ).

3. 1,6mm und 3er Kugeln dürfte man nicht sehen. Ich hab damals mit 6er Kugeln angefangen, die sah auch niemand. Inzwischen trag ich 3,2er Ringe mit 8mm Kugel - die sieht man, klar *gg. Kann man aber auch mit entsprechender Wäsche "verstecken" 8-)

4. Ich würde PTFE nehmen. Wenn Du mal hängen bleibst (am Pullover oder so) biegt sich das noch bissel mit. Außerdem ist es für die Verheilung super, weil die Krusten nicht am Stab kleben. Nach'm Abheilen kannst Du ja immer noch umsteigen auf Titan oder Stahl (je nachdem, was Du verträgst und Dir gefällt).

5. Kann man so nicht sagen. Aber zweimal täglich die Krusten mit einem in Octenisept getauchten Wattestäbchen zu entfernen, ist ja nun auch nicht so der Aufwand. Ich mach das einfach nach'm Duschen - das ist innerhalb von wenigen Sekunden vorbei. Da ich immer wieder dehne, muss ich auch immer wieder ran ... aber für mich ist das schon normal geworden.

6. Ich hatte am Abend nach dem Stechen noch bissel Ziepen bei der falschen Bewegung, aber das war am nächsten Tag schon vorbei. Klar hat mans gemerkt, wenn man mal blöd rangekommen ist, aber Schmerzen sind was anderes. Wenn Du die ersten Tage noch abklebst, wirst Du wohl gar nix merken.

Und nun - trau Dich ... sieht einfach klasse aus und macht die Nippel schön sensibel
:multi:
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Informationen. Ich denke das ich das demnächst machen werde Big Grin

Aber eine ganz wichtige Frage habe ich noch...
... wie lange darf ich nicht in gechlortes Wasser? Ich gehe demnächst nach Spanien, da ist zum einen das Leitungswasser gechlort und zum anderen möchte ich dort täglich morgens schwimmen gehen! Ich gehe ab Mitte Oktober. Reichen da 6-7 Wochen ohne Chlor (und auch Solarium??)

Vielen Dank
Zitieren
#4
1. klar, ich habs nur gemerkt, wenn ich mal drangestossen bin, ansonsten keinerlei probleme
2. ich würds ohne emla machen lassen - ist auszuhalten der schmerz, jedenfalls bei mir...
3. habe auch mit 1,6 und 3mm angefangen, man hat rein garnichts gesehen, auch nicht beim dünnsten t-shirt. allerdings würde ich dir dringend zu 4mm raten, bei 3 riskierst du, dir die kugeln etwas in den stichkanal zu ziehen (ist mir echt mal passiert!)
4. titan, solange du nicht die riesigsten nippel hast - auf eine normale länge hin gibts nicht wirklich einen unterschied - bei mir wars auch titan
5. schon 2, 3 monate, aber ist echt easy, habs auch unter der dusche gemacht
6. kommt drauf an, was normal ist, wie gesagt, es tut weh, wenn du dran kommst, und das für eine ganze zeit

ansonsten, viel spass!!
:wave:
Zitieren
#5
zur letzten frage:
ich denke, die zeit reicht, mir wurde damals gesagt, mindestens 2 wochen aufpassen
Zitieren
#6
...danke für die Antworten.
Sind bei Euch allen denn die Nippel im aufe der Zeit dicker geworden???
Passiert das auch ohne zu dehnen??
Zitieren
#7
Dicker?

Also allein durchs Stechen wurden sie minimal dicker - aber kaum nennenswert. Das Dehnen machte da schon 'nen größeren Unterschied aus.
Zitieren
#8
also, ich würde sagen, dass dir die Zeit bis zum baden/duschen in Chlorwasser reichen wird.

dicker werden die nippel automatisch - also rein optisch. natürlich werden sie größer, wenn man was unter die Haut steckt. aber es ist weit nicht so, dass man das auch wirklich sehen würde!

und wegen deiner frage zu titan oder PTFE: mir wurde gesagt, man sollte gleich titan rein tun, da sich die wunde dann gleich an den harten stab gewöhnen kann. Wenn man zuerst PTFE rein tut, kann es dann erst wieder zu problemen kommen, wenn man wechselt. kA ob das stimmt - ich hab mit titan als ersteeinsatz keine probleme gehabt.

cu
eure fleißige madame multipass...
Zitieren
#9
Als erstes vielen Dank für die guen Tipps und Zusprüche. Nun hatte ich mir vorgenommen am Freitag zum Pircer meines Vertrauens zu gehen und nun bin ich seit Sonntag erkältet und nun sogar krank geschrieben! Na toll. Das brint meinen ganzen Zeitplan durcheinander ;(

Nun muss ich erst einmal sehen ob ich das wegen dem Chlorwasser noch schaffe. Geht am 15. Oktober los.

Ich meld mich wieder!
Zitieren
#10
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, zu meinem PA auch ein BWP machen zu lassen. Bin jedoch nicht sicher, welche Art ich mir machen lassen sollte. Der Piercer meines Vertrauens meinte, man könnte horizontal aber auch leicht schräg aber auch vertikal stechen lassen, oder sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt? Bin an Euren Empfehlungen sehr interessiert.

Viele Grüsse Florian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste