Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobil tätowieren?
#11
okay ,in so einem fall,... da lässt sich vielleicht auch ein profi mit ein Wink aber aufpassen wegen medikamente und sonstiges, bei bestimmten krankheiten und medikamenten einnahme ,darf man auch nicht tätowiert werden.

lg
*Blues*
Zitieren
#12
Zitat:bei bestimmten krankheiten und medikamenten einnahme ,darf man auch nicht tätowiert werden.

welche? :?:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#13
blues hat recht, sobald blutverdünnende medikamte ins spiel kommen, kannst es eh vergessen. man soll vor dem tättoowieren auch kein kaffee und alkohohl trinken, oder schmerzmittel nehmen die ne blutverdünnende wirkung haben, sonst blutet es beim tättoowieren wie sau und das blut schwemmt die farbe wieder raus. da kann auch ein guter tattoowierer keine guten ergebnisse erziehlen.

und zu dir becareful, dachte wenn du in nem krankenhaus arbeitest, das der eine oder andere mitarbeiter, bestimmt n paar tattoos hat. wenn nicht, einfach mal in ein tattoostudio gehen und den fall schildern, vieleicht hast du ja glück, ich wünsch es dir auf alle fälle.
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#14
Zitat:sobald blutverdünnende medikamte ins spiel kommen, kannst es eh vergessen. man soll vor dem tättoowieren auch kein kaffee und alkohohl trinken, oder schmerzmittel nehmen die ne blutverdünnende wirkung haben

ja stimmt
dachte ich garnicht dran da ich das schon verinnerlicht und selbstverständlich ansehe.
das nennt man dann glaub ich fachblind...oder so. :wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#15
Ich arbeite nicht im Krankenhaus (dachte, das ginge aus meiner obigen Schilderung hervor) - und zumindest sichtbar ist keine meiner Kolleginnen tätowiert (außer eine, aber die Tattoos stammen aus Berlin).

Was die Medikamente angeht, sehe ich da kein Problem - mich würden aber noch die Krankheiten interessieren, die laut Blue dagegen sprechen.
Zitieren
#16
ich vermute mal solche krankheiten, die medikamente verlangen, die ne blutverdünnende wirkung haben.

den aids oder hepatitis zb. sind nicht relefant, da der tätowierer handschuhe trägt, kein blut spritzt und normalerweise alle geräte und nadeln nach jeder sitzung steriliert werden.
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#17
es geht hauptsächlich um die medikamente der krankheiten.
z.B. trombose spritzen für liegende patienten, schmerzmittel (auch aspirin), antibiotika/penicilin...

bei krankheiten ,die eine körperlich nervliche sache haben(parkinson, oder nervenschäden an gliedmaßen)wird abgeraten, wie auch hautbildveränderte krankheiten.
Zitieren
#18
Parkinson ist zwar keine körperlich nervliche Sache, aber ok ... Zudem bekommen auch nicht alle liegenden Patienten Thrombosespritzen. Bei Schmerzmitteln muss man sicher unterscheiden, ob sie (wie eben Aspirin) eine blutungsfördernde Wirkung haben oder nicht (wie z.B. Opiate).

Also was ich von Dir jetzt so lese, gibts in der Hinsicht schonmal keine Probleme.
Zitieren
#19
bin auch schon in meiner wohnung tätowiert worden.

hygiene ist wichtig, keine frage,
aber man kann es auch übertreiben.

man muß nicht im OP tätowieren.

denke bei jemanden in der küche
ist es eher "sauberer" als auf einer convention.

nica (le head) hat mir mal erzählt,
dass sie ein mobiles tattoo kit hat...
sie hockt aber irgendwo in österreich...
you can't always want what you get
Zitieren
#20
Zitat:sie hockt aber irgendwo in österreich...

Wo in Österreich? Wenns in der Salzburger Gegend ist, wäre das ja näher als z.B. jemand aus München.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste