Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und es piept doch :-D
#11
klingt lustig... wir haben ne discothek in der nähe wo man auch mit metallsensoren geprüft wird bevor man rein geht... (einige leute ausländischen ursprungs meinten, messer und knarren mit rein zu nehmen - seither ist das so)
dann weiß ich ja wo es am wochenende hin geht... Big Grin
No risk - no fun , no hope - no fear
Zitieren
#12
Es hängt wirklich sehr stark ab von den eingesetzten Geräten und wie diese eingestellt sind. Letztens in Rom hatte ich beim Sicherheitscheck eine schwere Eisenschnalle am Gürtel um die Hüfte und einen 10er Ring im Schwanz - nichts. Plus im übrigen einen Liter Mineralwasser im Rucksack! Wenn euch also euer Leben lieb ist, macht besser einen bogen um Rom. Diesen Monat zwei Flüge ab Istanbul; boah haben die genervt bis Gürtel, Uhr und Halskette ab waren. Den Ring hatte ich vorsichtshalber schon rausgenommen.
In Tel Aviv musste ich mal Schuhe und Hose (!) ausziehen, weil sich in einer versteckten Seitentasche ein winziger Kofferschlüssel versteckt hatte den ich vergessen hatte und den einfach niemand fand.
Ähnliches bereits mehrfach auf dem Weg von kölnbonn nach Tel Aviv:
normale Allgemeine kontrolle : nichts.
Extra check am abfluggate nach tlv : Hose runter und Ring zeigen.
Zitieren
#13
Hej allesammen,

war vor 10 Tagen fuer ein langes WE in der Schweiz und beim Abflug in Kopenhagen hat's gepiept und da war nur mein PA, mein BWP und mein Ohrring (letztere beiden recht klein) uebrig. Muss also am PA gelegen haben, war sonst ja nix.
Wurde dann abgetastet (ohne Handscanner), aber nix gefunden und man/frau hat es dabei belassen.
Auf'em Nachhauseweg in Zuerich dann nix.

Muss aber dazu sagen, dass ich beim Hinflug ein 5er Hufeisen mit 8mm Kugeln drin hatte, beim Rueckflug einen BCR mit EINER 8mm Kugel. Vielleicht haengt das auch damit ein wenig zusammen.

Gruss aus dem frostigen Daenemark,
Tweety

PS: War uebrigens in Zuerich mal wieder bei GIAHI. Feiner Laden, vielleicht ein bueschen teuer im Schmuck, kann aber auch generell an der Schweiz liegen... Smile

Es gibt Tage, da verliert man... Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...
...der Motor läuft, aber's ist keiner am Steuer...
Zitieren
#14
Bin auch schon durch einen Nacktscanner.
PA wurde zwar entdeckt, aber sonst ist nix weiter passiert.
Habe das auch nur am Blick des Herren am Bildschirm gemerkt, und das er es da drauf einem Kollegen gezeigt hat.
Zitieren
#15
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal mit PA geflogen (5mm Hufeisen Titan mit 8mm Kugeln) Richtung Dublin und zurück. Es ist auch nicht mein einziges Piercing. Trotzdem piept da nichts, weder beim Hin- noch beim Rückflug.

Bei Metalldetektoren werden doch, soweit ich das Prinzip verstanden habe, Störfälle in elektrischen Feldern ausgewertet. Die Störfälle hängen wohl stark von der Größe und dem Material (Leitfähigkeit) ab. Und obs piept, wie die Störfälle ausgewertet werden. Eheringe und Schmuck will man wahrscheinlich eher nicht detektieren.
Zitieren
#16
Bei mir hat letztes Jahr nix gepiept. Hatte einen 7mm Ring mit 18 mm ID drin. Purer Edelstahl.
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste