Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5er Ring ist drin und gleich die erste Frage..
#1
Hallo liebe Leute,
ich habe es nun mittlerweile auch auf die 5er Stärke gebracht. Hat mich nur eine dreiviertel Stunde meines Lebens, viel Schweiß und bis jetzt noch kein Blut gekostet.
Soweit sieht das auch ganz gut aus. Ich habe nur ein kleines Problem: beim Öffnen des 16/5er Ringes habe ich versehentlich 3 Kerben in die Innenseite des Ringes gehauen. Dass ich von dem Ding erstmal die Finger lassen, ist klar. Ich überbrücke die Zeit des sich Berühigens einfach mit dem glücklicherweise und aus Niegier bestellten 5/19er Ringes. Meine Frage an die Experten unter euch: Kann man, wenn der Stichkanal nicht verletzt ist und sich an die neue Stärke gewöhnt hat, den "gekerbten" Ring einsetzen? Oder würde das den Stichkanal verletzen?
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge..
Zitieren
#2
ich hatte das mit kerben schon mal am frenum und
habe diesen ring erst wieder eingesetzt wenn sich die heilung des kanals beruhigt hatte , sonst zwickt es staendig.

von mir eine frage :
nach welcher zeit hast du den 5er eingesetzt seit erstem stich , bin ich auch schon ganz heiss drauf,das "draehtchen" was ich jetzt drin habe macht mir angst.

gruss
carlo
Zitieren
#3
moin, ich wurde im april diesen jahres mit 2,0 mm gestochen. hat zwar weh getan aber da musste ich durch. heilung verlief komplett ohne komplikationen. dann habe ich nach 5 Wochen angefangen zu dehnen. zuerst 2,4 mm, dann nach weiteren 5 Wochen den 3,0 mm ring eingesetzt. (achso der ersteinsatz war ein 2,0 x 19mm ring.) den 3er hab ich dann eine zeitlang getragen, bevor ich mich an die 4,0 gewagt habe. mit dem 4er bin im durchmesser auf 16 mm innendurchmesser gegangen. gestern nun der 5er also 7 monate nach dem stechen. läuft bis jetzt ganz gut denke ich.

wegen der kratzer: ich war schon am überlegen ob ein goldschmied o.ä. die kratzer vielleicht rauspoliert bekommt? auf alle fälle muss der 5 x 19 mm so schnell wie möglich raus. passt optisch einfach nicht zu mir.

schöne grüße von der ostseeküste..
Zitieren
#4
also, ich hatte beim Aufrüsten mal einen 4er-Segmentring, wo das Segment-Teil an einer Seite nicht ganz sauber abgeschlossen hat. Man konnte das mit dem Finger fühlen, auch mit dem Fingernagel dahinter haken.
Im täglichen Gebrauch hat das aber nicht gestört, weder beim Tragen, noch im "Nahkampf".
Ich meine, es zwickt immer mal, wenn der Ring sich in der Hose gerade mal falsch gedreht hat oder auch beim Verkehr sich mal verkantet (ich bin uncut und habe zusätzlich noch ein Frenum, der durch den PA gezogen ist).
Alles Gewohnheitssache, die Haut oder der Stichkanal oder die Damenwelt wurden jedenfalls nicht verletzt.

Abschmirgeln und polieren beim Goldschmied? Da kannste dir wohl auch nen neuen Ring kaufen für das Geld.
:king:
Zitieren
#5
kleiner Tip von mir,
spann den ring in nen schraubstock ein, natürlich am besten mit dick pappe oder holz, außen, damit er nicht vom schraubstock verkratzt wird und dann nimm ein 200 schleifpapier und schleif die rillen glatt. dann nimmst du nen lappensteifen und machst autoplitur dran, damit polierst du ihn wieder schön auf hochglanz und fertig.

das funktioniert, habs selbst so gemacht!
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#6
den letzten Tip haette ich auch vorgeschlagen.
Man kann auch erst mit AKOpads etwas vorbereiten und dann mit Paste ,gibts auch fuer Edelstahl , feinpolieren.
Diese Paste hab ich auch fuer meine Hodenringe aus Edelstahl genommen ,damit die an den Kanten etwas runder werden.

carlo
Zitieren
#7
schleifen würde ich nicht an den ringen... das gibt micro-feine kanten --> einschneidendes erlebnis Wink
(im monent sind es ja nur 3 relativ große kerben, mit evtl. nicht scharfen sondern nur unschönen kanten)

entweder neuer ring + gescheite zange oder .... mit irgendwas verkratzen
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#8
volker 174 hat vollkommen recht gehabt. ich habe den ring vom goldschmied abgeholt (der hat mir nur 3€ abgeknöpft) und mir den geschliffenen ring reingesetzt. der ring hat sich vollkommen glatt anfühlt und ging völlig problemlos rein. nach ein paar stunden fing es allerdings an weh zu tun. ich kann mir das nur so erklären, dass die ganz kleinen schliffe etc. dafür sorgen. also das ding nach 1 1/2 tagen wieder raus. und wieder abgerüstet auf 4x16. naja.. jetzt zahl ich lehrgeld und bestelle mir einen ganz neuen. ne sprengringzange aus baumarkt hab ich mir auch besorgt, um den nächsten ring nicht auch noch zu verhunzen.. ich danke allen, die mir fleißig tipps und anmerkungen geschrieben haben.. bis zum nächsten mal, wenn es dann heißt: 5er ring ist drin und ich habe auch keine fragen mehr, sondern genieße ihn..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste