Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Links im neuen Fenster öffnen
#1
Hallo Phil,

kann man die Software oder was auch immer so einstellen das sich ein externer Link aus dem Forum automatisch in einem neuen Fenster öffnet?

Ich finde es immer schade wenn man bei Links die PA Seite automatisch verlässt weil es sich bei weiterführenden immer im selben Fenster öffnet...

LG Daniel
Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten...
Zitieren
#2
Hey Digger,

warum nutzt Du nicht einfach Deine Rechte Maustaste und öffnest "In neuem Fenster"? Oder in den Einstellungen Deines Explorers....irgendwo den Haken setzen, "Links in neuem Fenster öffnen"....sollte beenso funzen.

Caipirhiniatrinkende Grüße :-)
Dum spiro spero
Zitieren
#3
Na ja, das mit der rechten Maustaste kenne ich, doch am Laptop eher unpraktisch und ich bin ja auch gerne vergesslich :-)

Bei Einstellungen oder Optionen habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber dann würden sich ja wohl alle Links im neuen Fenster öffnen und das ist unpraktisch.

Mir ist nur in Erinnerung als wir von einem Verein wo ich mit im Vorstand war eine HP betreuten, konnte man das einstellen. Du möchtet ja das deine Besucher hier surfen und sich schlau machen. Weiterführende Links die deine Seite schließen sind nicht Produktiv wenn man viele Links in Beiträgen findet... Wink

Biertrinkende Grüß :thumbsup:
Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten...
Zitieren
#4
einfach ein anders BS benutzen, dann geht´s :-)
Zitieren
#5
puddelchen,'index.php?page=Thread&postID=88002#post88002 schrieb:Hallo Phil,

kann man die Software oder was auch immer so einstellen das sich ein externer Link aus dem Forum automatisch in einem neuen Fenster öffnet?

Ich finde es immer schade wenn man bei Links die PA Seite automatisch verlässt weil es sich bei weiterführenden immer im selben Fenster öffnet...

LG Daniel
sorry, so eine Einstellung habe ich nicht gefunden ... sollte sie mir ueber den weg laufen, denk ich an dich.
Zitieren
#6
eine einstellung im webbrowser "epiphany" und die sache loofd... :whistling:
Zitieren
#7
Phil,'index.php?page=Thread&postID=88018#post88018 schrieb:sorry, so eine Einstellung habe ich nicht gefunden ... sollte sie mir ueber den weg laufen, denk ich an dich.

Danke :thumbup:
Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste