Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldiger PA Träger hilfe bei zweifel
#1
Servus Leute,

Ich bin neu hier und hoff ihr könnt mir helfen.
Ich hab mich seit längerem überlegen mich dazu entschieden ein PA machen zu lassen. Ist mein erstes Piercing.
Habe schon ein Termin für den Samstag bei unserem Örtlichen Piercer.

Nur hab ich hier ein Probleme.
Bei der Frage mit wie viel mm der gestochen wird war die Antwort 1,6. Jedoch will ich 2mm auch wie ich oft gelesen hab das es ab 2mm einfach besser ist.
Die Antwort vom Piercer war das sie gucken muss ob sie so eine Nadel herkriegt. Ich hab jetzt ein ungutes Gefühl so eine Nadel ist doch "normal" oder?

MFG
Zitieren
#2
Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Piercer suchen. Wer sticht denn Heute noch mit 1,6mm? Normalerweise wird ein PA mit 3mm gestochen

Gruß manne
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#3
Also sie guckt jetzt schon das mit 2,4 gestochen wird aber auf meinen Wunsch hin.
Und als erstes soll ein Hufeisen eingesetzt werden.

Mach mir grad Gedanken. Ist ja keine 0815 stelle.

MFG
Zitieren
#4
Also 2-3mm sollte schon sein. Wenn der Piercer sowas nicht machen kann weil was nicht auf Lager ist, ist schon ein bisschen seltsam. Hast du vielleicht noch einen anderen Piercer zu dem du hin kannst? Ich weiß auch nicht ob ich am Anfang ne Banane nehmen würde, ein Ring ist doch anders zu tragen, weil du dann weniger Druck hast auf den Stichkanal. Später wirst du eh noch weiter dehnen, dann kannst du immer noch mal eine Banane ausprobieren.
Zitieren
#5
Ups Sorry, meinte keine Banane sondern ein Hufeisen.

Gesendet aus dem Keller
Zitieren
#6
Ich rate Dir, suche Dir ein anderes Piercing-Studio um Dir Enttäuschungen und Ärger nach dem Stechen zu ersparen. Die Piercerin hat wohl keine Ahnung vom stechen eines PA´s, zum Ersteinsatz nimmt man einen Klemmkugelring und kein Hufeisen
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#7
Geh da nicht hin, unter 2,4 mm sollte nicht gestochen werrden. Aber spätestens wenn das eisspray kommt, hau dort ab.
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#8
Hey,

kann Dir auch nur abraten Dich in diesem Studio piercen zu lassen. Such Dir ein Studio, wo Du Dich 100%ig wohl fühlst. Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an Smile

3mm sollten es schon sein. So ersparst Du Dir schonmal einen Dehnschritt. Und auch keine Banane oder Hufeisen.

Woher kommst Du denn? Vielleicht können wir Dir so ein Studio empehlen. Würde im Vorhinein ein Gespräch mit dem Piercer planen. So kann alles in Ruhe besprochen werden. Habe ich auch gemacht. So kann man sich schonmal beschnuppern und schauen ob's passt. Ein PA ist ja kein Piercing, was man sich mal so eben stechen lässt.

Viele Grüße
PA: *16.01.2016 mit 3x16mm BCR
Zitieren
#9
Danke für euren Rat. Geiles Forum!

Hab den Termin abgesagt und geh morgen früh zu einem anderen um mir den genau anzugucken.

Ich komme genau aus 78056 Villingen-Schwenningen Umgebung.

Edit:
Also ich war heut bei 2 anderen und bei beiden das gleiche. Gestochen wird nur 1,6 und Hufeisen. Hufeisen darum das man bei einer Schwellungen es noch biegen/dehnen kann.
Da muss ich doch Richtung Freiburg gucken. (Passt toll zu meinen Arbeitszeiten :thumbdown: )

MFG
Zitieren
#10
Ich kann dir nur sagen, dass ess ich lohnt den richtigen zu suchen. Ich hatte mit meinem ersten einige Probleme, daher bin ich bis Dortmund gefahren und es ist ein ganz anderes Gefühl. Von der ersten Minute an. Und es geht ja nicht um ein Ohrläppchen. Tongue
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste