Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Federkigelring
#1
Hallo Prinzengarde,
ich hatte ja leichte Probleme mit der Banana. Da ich jetzt mit der nächsten Größe auf 6 mm kommen und es da ja wohl manchmal Probleme mit dem BCR gibt (Kugel einsetzen geht schwer), dachte ich an einen Federkugelring.
Nur habe ich damit keine Erfahren. Manche alte Posts hier überzeugen mich, andere sprechen von "verlorenen Kugeln". Darauf habe ich keinen Bock.
Sonst bleiben ja nur SIB oder Hufeisen. Oder habt ihr noch Ideen?

Danke für eure Hilfe,
Thomas
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#2
So ganz ohne ist ein SIB auch nicht. Damit dehnen ist nicht einfach, weil die Kanten doch ein wenig scharf sind, bei der empfindlichen Haut von der Harnröhre kann es schon mal sein das man sie ankratzt und es dann blutet, und ein Ringführungsstift konnte ich nicht nehmen weil die Ringöffnung dadurch sehr eng war.
Eine Alternative zur Banane bekommst du bei Pain-Is-Art, curved Barbell die verbesserte Version. Die ist stärker gebogen als die normale Banane.
Mit einen Federkugelring habe ich leider keine Erfahrung. Das was ich bisher gelesen habe, hatte mich auch abgeschreckt.

Gesendet aus dem Keller
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ich denke, ich werde es mal probieren, mit dem Federkugelring. Werde ja sehen ob er hält. Alternativ werde ich mir dann ein Hufeisen bestellen. So kann ich mit dem Hufeisen dehnen und dann später den Federkugelring montieren. Kosten ja nicht die Welt.
Mit der Banane kam ich gar nicht klar. Und bei pain-is-art haben sie nur zu kurze, für mich. Vieleicht bei 7 oder 8 mm.
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#4
Kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen mit dem Federkugelring berichten.
Zitieren
#5
@ PABiker,

Versuche doch mal einen Segment Ring
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#6
Hi manne,
Mir wäre es am liebsten, wenn ich den Schmuck ohne Werkzeug heraus nehmen könnte.
Ich hatte letztens einen Unfall mit dem Motorrad und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dann direkt in die Röhre. Der Kommentar der Schwester war noch Ok (an manchen Leuten ist mehr, als man denkt, sagte sie und grinste), aber der Arzt wollte, dass der Ring raus solte. Und das ohne Zange. Grund war eine Überstrahlung auf dem MRT. Aber ich konnte ihn überzeugen, dass ich den Schniedel unten halten könne :-)
Hat auch geklapt. Big Grin
Lange Rede, kurzer Sinn. Nichts mehr, wobei ein Werkzeug braucht.
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#7
Hi PABiker,
in solchen Situationen ist das schon Blöde, aber ich denke mal das Krankenhäuser schon Werkzeug haben um Ringe zu öffnen, da wirst Du nicht der Erste sein der mit einem Ring am Schniedel durch einen Unfall eingeliefert wird. Big Grin Es gibt nur eine Möglichkeit, besorge Dir ein Hufeisen, die beiden Kugel kannst Du abschrauben, eignet sich auch zum Dehnen. Big Grin
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#8
glaubt mir, die haben keine!
nicht mal ein kleiner Schraubendreher...
aber MRT, Magnet Resonanz Tomographie... da machen sich metalle ausser Titan tatsächlich eher schlecht.
grosse geräte werden wegen der madnetstrahlung unter die erde verbannt.
das Theater mach ich 2 mal im jahr.
dder Mythos ob der tats ist Unsinn, das ist so,
aber Metall in einem riesenmagneten???
du meinst sicher ein CT.
und da stimmt das mit dem verblitzen der bilder.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#9
Wie wäre es dann mit einen Ring aus Acryl? Die dürften doch dann nicht stören. Der Nachteil wäre natürlich daß das Gewicht nicht mehr da ist...
Zitieren
#10
also die wollen eigentlich das du, egal was auch immer, egal bei welchem bildgebungsverfahren,
alles aus dem untersuchungsbereich entfernst.
bei den ct`s der lunge scheissen die schon immer wg. einem band am hals aus gummi rum an dem bei mir sonst ein alter 8er spike hängt. aber da reicht es mir und ich sag denen klipp und klar das ich das band nicht auf popel.
das geht dann gerade so...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste