Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Habt ihr von 6 gleich auf 8mm gewechselt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
42.86%
6 42.86%
nein
50.00%
7 50.00%
bin noch nicht soweit
0%
0 0%
unentschlossen
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überspringen?
#1
Hallo Gemeinde,


bald möchte ich den nächsten Dehnschritt vollziehen und wende mich vertrauensvoll an die Fortgeschrittenen unter uns. Derzeit beträgt die Ringstärke meines Titanschmuckes 6mm. Von den vorherigen Dehnungen kann ich sagen, dass es immer eine sehr unangenehme Prozedur war :cursing: und ich trotz Beanspruchung kein Flutscher bin. Ich selbst besitze keine Dehninstrumente und überlasse es meinem Piercer, allerdings hat er keinen 7mm Pin.


Sollte ich gleich unter Qualen ;( [size=14]auf 8mm upgraden oder mir einen 7er-Pin suchen und mich in der Badewanne ausprobieren? Habt ihr die 7mm übersprungen?[/size]


Danke im Voraus für eure Antworten und alles Gute für 2017.
Grüße aus B3RL1N
-Peter-

PA *08.12.2015
Zitieren
#2
Hi,

ich würde Dir von überspringen eines Dehnschrittes abraten. Wie Du selber schreibst, war das Dehnen immer eine unangenehme Prozedur da Du kein Flutscher bist. Außerdem glaube ich das dein Piercer Dir auch abraten wird.

Gruß manne
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#3
Ich würde dir auch von abraten. Ich habe immer mit ein wenig Gleitgel gedehnt. Ein bisschen auf den alten Ring und im Stichkanal verteilen, dann ein bisschen auf den neuen Ring und viel probieren. Von außen und von innen habe ich dann versucht durch den Kanal zu kommen. Wenn es gar nicht ging, habe ich noch mal eine Woche gewartet, eigentlich ging es dann.
Zitieren
#4
Hi,
für €7.95 bekomst Du hier einen 1A Dehnstift - Habe dort auch schon bestellt - Alles einwandfrei TOP !!!
Gruss - M

http://www.piercingonlineshop.de/epages/es425605.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es425605/Products/TIP
Zitieren
#5
Der Nachteil bei den Schmuckführungsstiften ist aber dass die nochmal ein Millimeter dicker sind. Also der Stift für einen 7er Piercing einen 8mm Außendurchmesser hat. Besser wäre es mit einen normalen 7er Dehnpin vorzubereiten und den 7er Schmuck dann einsetzen.
Zitieren
#6
Den Stift den ich bei piercingonlineshop bestellt habe, ist genau 90mm lang und hat am einen Ende den Durchmesser 5.0mm und am anderen Ende 7.5mm - Dieses Ende ist minimal aufgedreht mit einem Durchmesser von 7.1mm - Perfekt um den neuen Ring (7mm) darin zu führen und 1,2,3 ist er auch schon durch. Auf jeden Fall lief das bei mir so ab ..... :thumbup:
Hat also eine Begründung, dass das eine Ende etwas grösser ist. Confusedleeping:
Zitieren
#7
Jogi,'index.php?page=Thread&postID=91775#post91775' schrieb:Den Stift den ich bei piercingonlineshop bestellt habe, ist genau 90mm lang und hat am einen Ende den Durchmesser 5.0mm und am anderen Ende 7.5mm - Dieses Ende ist minimal aufgedreht mit einem Durchmesser von 7.1mm - Perfekt um den neuen Ring (7mm) darin zu führen und 1,2,3 ist er auch schon durch. Auf jeden Fall lief das bei mir so ab ..... :thumbup:
Hat also eine Begründung, dass das eine Ende etwas grösser ist. Confusedleeping:
@ Jogi, genauso ist es, das hintere Ende des Dehnstiftes hat eine Vertiefung in dem man den Barbell oder Ring einsetzt und um dann den Dehnstift mit dem Barbell oder Ring durch den Stichkanal zu drücken und den Barbell oder Ring gleich mit durch zu führen. Deshalb ist der Dehnstab am hinteren Ende 1mm dicker. :thumbup:
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#8
.... oder eben auch nur 0.5mm ...... :-)
Zitieren
#9
Jogi,'index.php?page=Thread&postID=91773#post91773' schrieb:Hi,
für €7.95 bekomst Du hier einen 1A Dehnstift - Habe dort auch schon bestellt - Alles einwandfrei TOP !!!
Gruss - M

http://www.piercingonlineshop.de/epages/es425605.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es425605/Products/TIP


Damit ist alles gesagt. Mein Dehnstab war 7,3 mm am dicken Ende. Dann die Banane durch und gut ist.
Oder du trägst statt Titan Stahl. Ne Banane mit großen Kugeln und in zwei Wochen ist der Kanal von alleine gedehnt. Ich habe eine 18er und ine 20er Kugel. Mit Banane bringen die dann 72 g auf die Waage...
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste