Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harnwegsinfektion
#1
[BLOCK]Hallo Prinzen,

ich hatte in den letzten Tagen eine üble Harnwegsinfektion mit hohem Fieber.
Beim Mann ist dies ja sehr ungewöhnlich und da habe ich meinen PA im Verdacht. Vor dem PA (vor ca. 10 Monaten) hatte sich noch nie einen HWI.
Vielleicht war der PA (CUB 6,0mm) auch zu dick - obwohl ich nicht das Gefül hatte beim Wasserlassen stark drücken zu müssen.

Vielleicht eine Nummer kleiner - oder ganz vom PA trennen? (Letzteres würde mir schwer fallen.)
Was meint Ihr?[/BLOCK]
...
viele grüße von ...
... chris

Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von chris

[BLOCK]Hallo Prinzen,

ich hatte in den letzten Tagen eine üble Harnwegsinfektion mit hohem Fieber.
Beim Mann ist dies ja sehr ungewöhnlich und da habe ich meinen PA im Verdacht. Vor dem PA (vor ca. 10 Monaten) hatte sich noch nie einen HWI.
Vielleicht war der PA (CUB 6,0mm) auch zu dick - obwohl ich nicht das Gefül hatte beim Wasserlassen stark drücken zu müssen.

Vielleicht eine Nummer kleiner - oder ganz vom PA trennen? (Letzteres würde mir schwer fallen.)
Was meint Ihr?[/BLOCK]
Zitieren
#3
... irgendwie ist Deine Antwort leer ...
...
viele grüße von ...
... chris

Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von chris

... irgendwie ist Deine Antwort leer ...

huch .. da blieb mein brwoser kurz stehen ...

also:

der erreger und der infektionsweg sind da auch interessant.

das rausnehmen kann fuer die abheilung foerderlich sein, ein genereller Verzicht auf den pa ist aber meist kein muss, auch wenn urologen das gerne haetten Wink

durch die permanente oeffnung der harnroehre und das austrittsloch ist ein idealer eingang fuer erreger geschaffen, man sollte sich einfach diesen nicht aussetzen.

harnwegsinfekte gibts etliche verschiedene und sowohl mit als auch ohne PA kann man sich einen einfangen.

feucht warmes klima und nacktheit .. da kann man sich manches holen von harnwegsinfektionen bis chlamydien .. und wo findet man das klima? sauna z.b.

in diesem sinne ..




Zitieren
#5
also mit dem thema harnwegsinfektion hatte ich ja auch
schon meine probleme, bzw. sorgen.

hatte jedenfalls anfang des jahres eine (und da war ich
noch ohne PA) - und davor hatte
ich (soweit ich mich erinnere) kaum sex oder war auch
anderweitig kaum irgendwelchen keimen ausgesetzt.

die HWI muss aber auch nicht immer nur durch vermehrte
erreger kommen.
manchmal kann es auch sein, dass man sich eine durch
eine unterkühlung einfängt, oder z.b. wenn man psychisch
zu der zeit etwas down ist. (bei mir war es zu der zeit
auch so)
soll heißen: die hwi kommt zwar durch die erreger, aber
vor allem beim mann müssen da schon noch ein paar
mehr faktoren zusammenspielen, dass es dann wirklich
soweit kommt.

aber ich versteh deine sorgen (hab die jetzt mit pa auch
noch)
Zitieren
#6
Auch wenn es wahrscheinlich zu wiederholten Male gepostet worden ist.
Trinken, Trinken, Trinken, Wasser, Tee. und dann pinkeln,pinkeln,pinkeln
Damit wird verhindert, das die Bakterien die Harnröhre in die Blase hochwandern.
Grüße Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste