Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muß es unbedingt Titan sein?
#1
Ich möchte gerne beim nächsten Dehnschritt (auf 4mm) von einem BCR auf einen Schraubkugelring (SBR) wechseln.
Hintergrund ist den Schmuck auch "mal eben" rausnehmen zu können, z.B. zum Reinigen oder für einen Arztbesuch.

Die meisten Onlineanbieter bieten Schraubkugelringe aber nur in Edelstahl und nicht in Titan an.
Da es sich im Moment nur um Zwischenschritte handelt, möchte ich ehrlich gesagt auch keine Unsummen für den Schmuck ausgeben, den ich nur 2 oder 3 Monate verwenden werde. [Bild: rotwerd.gif]

Ich hatte bisher nie Probleme mit Nickelallergie oder so etwas. Ich trage auch seit Jahren Zahnersatz aus Edelstahl ohne jegliche Probleme.
Kann ich dann davon ausgehen dass ich mit Piercingschmuck aus Chirunrgenstahl keine Probleme haben werde? [Bild: neoder.gif]
Bezüglich dem höheren Gewicht mache ich mir bei den gerngen Drahtstärken noch keine Gedanken. Vielleicht erleichtert dass auch die nächsten Dehschritte etwas...

Leicht verunsicherte Grüße
Joe
Zitieren
#2
Selbstverständlich kannst du auch Schmuck aus Stahl nehmen. Titan sollte halt nur als Ersteinsatz genommen werden, oder halt bei einer Nickel Unverträglichkeiten, später kann man ohne Probleme auf Stahl oder anderes Material wechseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste