Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder dabei!
#1
Hallo,

meine Krönung liegt inzwischen ca. 5 Jahre zurück. Gestochen wurde er in 4mm bei Skinworxx in Hamburg. Stechen, Abheilung und Dehnungen auf 6x19mm BCR klappten prima.

Vor knapp 2 Jahren nahm ich das Piercing nach 3 Jahren raus, weil der Aufwand mit der Hygiene ein bisschen genervt hat und ich Schwierigkeiten hatte, den Urin ganz aus der HR rauszubekommen. Das machte bei hellen Hosen manchmal nasse Fleckchen vorne, auch wenn ich mit Papier alles trocknete. Das konnte ich mir beruflich nicht leisten. Zudem hat meine Frau davon nichts gespürt und mein Empfinden in der HR nahm wohl durch Gewöhnung ab. Na ja, schließlich kam er raus und ich wünschte mir sogar, dass der Kanal wieder zu wachsen würde. Mein bisschen Piercingzeugs habe ich entsorgt.

Nun, der Kanal zog sich zwar zusammen, aber er wuchs nicht zu. Im Stehen musste ich das Loch immer zuhalten.

Vor einer Woche bekam ich doch wieder Lust auf den PA. Dieses mal wollte ich ein paar Dinge ändern.

Ich bestellte erstmal in der Bucht ein 2,5er und einen 4mm Dehnpin, um zu sehen, welcher durchging. Der 2,5er ging glatt durch. Der 4er blieb knapp stecken und ließ sich weder von außen noch innen durchschieben. Die Engstelle war die Haut am Schaft. Mit ein bisschen Spucke, Drücken, Drehen und Geduld ging der 4er dann doch am Abend beim TV durch.

Jetzt konnte es ans Bestellen gehen. 3 Hufeisen 4-6mm und entsprechende Pins kamen ein paar Tage später mit der Post. Inzwischen hatte ich als Vorbereitung mit dem 4er Pin immer wieder geübt. Der 4er Hufeisen ging ohne Dehnpin von innen glatt durch. Monatlich will ich einen MM weiter auf 6mm dehnen. Weiter solls auch diesmal nicht gehen. Für mich war und ist 6mm die optimale Stärke.

Nun sehe ich seit einer Woche zu, dass ich immer Papier dabei habe, wenns ans Urinal geht. Alternativ geht natürlich sitzende "Tätigkeit". Soweit freue ich mich wieder dabei zu sein. Wie es weitergeht, werde ich sehen. Das Urinverweilproblem kam erst mit 6mm so richtig.

Ich war überrascht, dass nach fast 2 Jahren ich gleich wieder die Anfangsstärke von 4mm unterbringen konnte. Ich habe nun keine Sorge mehr, falls ich ihn mal länger rausnehmen müsste. Vielleicht beruhigt diese Erfahrung andere, die ein paar Wochen ins Khs. müssen oder ähnlich. 

Na denn, danke fürs Interesse.
Jan
Zitieren
#2
Willkommen! Gute Heilung muss man dir ja nicht wünschen. Aber ich wünsche dir, dass es so wird, wie du es möchtest.
Ich habe mich ja auch, schweren Herzens, von meinem Prinzen getrennt. Aber es war kein Platz mehr, da er einem Apadravya weichen muss.
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#3
Danke. Während der ersten Woche zwickte es hier und da ein bisschen. Klar, der Lümmel musste sich wieder an das im Kanal hebelnde Hufeisen gewöhnen. Dann war vorbei und 4mm tragen sich ganz angenehm. Bis auf 6mm gehe ich monatlich weiter, aber wenn es mir mit 6mm zu bunt wird, gehe ich vielleicht wieder auf 5mm oder 4mm zurück. Wird schon.

Du hast einen strammen Krönungsweg hinter Dir. So genau kenne ich die Daten meiner Dehnschritte nicht mehr. Es war so alle Monat 1mm mehr. 10mm ist schon heftig. Obwohl ich eine große HR-Öffnung habe, wäre das zuviel. Neben 6mm gilt 8mm wiederum als ganz angenehm. Mit dem Ampallang und dann dem Apadravya hast Du eine richtige Gießkanne. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Modifikation.
Zitieren
#4
Von wegen Gießkanne. Das ist dicht. Da tropft nix! Ich finde es am Urinal erheblich besser als den PA, wo der Urin immer vom Ring umgelnkt wurde.
Krönung: 29.01.2016 mit 2,4 mm, Mitte März 2016 3,2 mm, 07.04.2016 4 mm, 11.05.2016 5 mm, 16.06.2016 6 mm, 01.12.2016 7 mm, April 2017 8 mm, 02.10.2017 10 mm, Mitte November auf 8 mm zurück. Am 27.12.2017 Ampallang in 3 mm.
Zitieren
#5
Gestern Abend schaute ich meinen 4er Ring an und sah etwas Spiel im Stichkanal. Ohne Vordehnung ging der 5er rein. Es geht voran!
Zitieren
#6
Vorgestern Abend schaute ich meinen 5er Ring an und sah wieder etwas Spiel im Stichkanal. Der 6er ging diesmal nicht einfach so rein. Den Dehnpin bekam ich aber mit ein bisschen Probieren und warten durch. Nun wollte ich das 6er Hufeisen einsetzen, aber er ging nicht durch das Loch in der Schafthaut. Habe ganz schön damit rumgespielt und erstmal aufgegeben.

Die Drahtstärke habe ich daraufhin nachgemessen und sie beträgt 6,3mm. Die 0,3mm Unterschied waren nicht durchzukriegen. Ärgerlich. Was nun?

Gestern probierte ich nochmal und habe vorher 2 Lagen Tesafilm um den Dehnpin geklebt. Die Schiebelehre zeigte 6,3mm. Es zwickte ziemlich im Stichkanal, aber den umwickelten Pin bekam ich schließlich durch und wartete fast eine Stunde. Der Stichkanal war noch gereizt vom Vortag, aber welcher Gepiercte ist schon vernünftig, wenn er kurz vorm Ziel steht?

Den Pin habe ich nach der Wartezeit nach innen durchgedrückt und das Hufeisen gleich von innen reingeschoben. Immernoch war das Loch im Schaft ein bisschen zu klein, aber mit ein bisschen Gewalt ging es nun durch. Die Kugel angeschraubt und gut ist. Ca. 24 Std. später hat sich der Stichkanal ganz gut beruhigt, auch wenn der Ring sich noch nicht bewegt. Ein bisschen Sekret hält ihn offenbar fest. Egal, Hauptsache durch. Der Rest gibt sich von allein. Ziel erreicht.
Zitieren
#7
(19.02.2018, 18:30)jan-rieken schrieb: Vorgestern Abend schaute ich meinen 5er Ring an und sah wieder etwas Spiel im Stichkanal. Der 6er ging diesmal nicht einfach so rein. Den Dehnpin bekam ich aber mit ein bisschen Probieren und warten durch. Nun wollte ich das 6er Hufeisen einsetzen, aber er ging nicht durch das Loch in der Schafthaut. Habe ganz schön damit rumgespielt und erstmal aufgegeben.

Die Drahtstärke habe ich daraufhin nachgemessen und sie beträgt 6,3mm. Die 0,3mm Unterschied waren nicht durchzukriegen. Ärgerlich. Was nun?

Gestern probierte ich nochmal und habe vorher 2 Lagen Tesafilm um den Dehnpin geklebt. Die Schiebelehre zeigte 6,3mm. Es zwickte ziemlich im Stichkanal, aber den umwickelten Pin bekam ich schließlich durch und wartete fast eine Stunde. Der Stichkanal war noch gereizt vom Vortag, aber welcher Gepiercte ist schon vernünftig, wenn er kurz vorm Ziel steht?

Den Pin habe ich nach der Wartezeit nach innen durchgedrückt und das Hufeisen gleich von innen reingeschoben. Immernoch war das Loch im Schaft ein bisschen zu klein, aber mit ein bisschen Gewalt ging es nun durch. Die Kugel angeschraubt und gut ist. Ca. 24 Std. später hat sich der Stichkanal ganz gut beruhigt, auch wenn der Ring sich noch nicht bewegt. Ein bisschen Sekret hält ihn offenbar fest. Egal, Hauptsache durch. Der Rest gibt sich von allein. Ziel erreicht.

Dann herzlichen Glückwunsch zur nächsten Stärke Smile
Zitieren
#8
Dann ist ja jetzt alles dicht aber zur Not könntest du auch dunkle Hosen anziehen  Wink Wie heißt es so schön: "Einmal Prinz immer Prinz." Weiterhin viel Spaß!
Zitieren
#9
Kleines Update heute: Hufeisen tragen sich nicht so gut wie ich erwartet hatte. Besonders unangenehm ist, wenn ein Ende komplett in die HR rutscht und das Hufeisen wie ein Haken dann in der Hose hebelt. Sieht gut aus, aber nicht gut tragbar.

Heute habe ich einen 6x19mm Stahl BCR mit 10mm Kugel drin und der ist viel bequemer. Besser trug sich nur ein Segmentring, aber der sieht nicht so gut aus wie ein BCR. BCR ist ein guter Kompromis. Die Kugel kann zwar auch mal in die HR rutschen, aber das ist nicht so unangenehm.

Grüße
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste