Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges dehnen?
#1
Ich will jetzt mit dem dehnen anfangen. Auf welche Art und weise mach ich das am besten. Welches Zubehör brauche ich??
Zitieren
#2
(18.03.2019, 22:32)Polylux schrieb: Ich will jetzt mit dem dehnen anfangen. Auf welche Art und weise mach ich das am besten. Welches Zubehör brauche ich??

Hi Polylux, jeder Dehnt anderes. Hängt auch von deinem Gewebe ab. Ich hatte von Anfang an "Tapered Insertion Pin (Einführungstift)" benutzt. Die gibt es in allen Grössen. Sind aus Metall und am Ende sind diese 1mm grösser. Am Ende des Einführungsstiftes konnte ich mein Piercing "Hufeisenring" einsetzten. Damit ging es ganz gut. Andere User benutzen Stricknadeln, Kugelschreiber etc. um den Stichkanal zu dehnen. Das muss jeder für sich selbst Endscheiden. Als Schmiermittel kann man Vaseline,Babyöl oder auch Speichel nehmen. Jedenfalls nehme dir viel Zeit zum Dehnen. Einige nehmen ein Vollbad. Leider habe ich keine Badewanne. Wenn es zu sehr weh tut höre auf. Ebenso wenn es blutet. Lasse das Gewebe immer ausreichend Zeit zur Heilung. Nichts überstürzen. Warte wieder ein paar Tage und wiederhole die Prozedur. Vielleicht bist du ein Flutscher?  Die Kosten für meinen letzten Tapered Insertion Pin mit 10mm hat 8,40 Euro gekostet. Nicht die Welt. Leider benutzt man diese sehr wahrscheinlich nur 1x Mal. Was soll's. Man gibt soviel Geld für andere Dinge aus. Fühlte mich damit sicher. Nehme dir die Zeit und stöbere mal durch dieses Forum was Dehnen betrifft.
Achte auf Deine Gedanken – sie sind der Anfang Deiner Taten.
Zitieren
#3
Ich habe es genauso gemacht wie von CorneliusB beschrieben, und bin seit gestern Abend bei 8mm, auch direkt von 6. Der 6mm war Titan, der neue Stahl, ist also extrem viel schwerer, merklich. Ich spüre richtig wie er nach unten zieht. Ich habe sehr lange überlegt ob ich es machen will, ob ich so ein riesiges Loch im Docht haben will. Jetzt wo er drin ist ist jeder Zweifel verflogen, es fühlt sich unglaublich geil an. Deshalb wage ich auch nicht zu sagen, dass hier entgültig Schluss ist. Noch sitzt er unangenehm eng, das wird sich aber durch das Gewicht sehr bald sehr drastisch ändern denke ich.
Feb 17: 2,4mm
Apr 17: 3,2mm
Jun 17: 4mm
Aug 17: 5mm
Jan 18: 6mm
Mär 19: 8mm
Apr 20: 10mm
Sep 20: 8mm

Feb 22: Apadravya mit 4mm gestochen 
Zitieren
#4
Hallo,

bei mir ging es ansich immer Step by Step (fast) von alleine, mit der Zeit hat sich das Loch durch die tägliche Bewegung immer ein bisschen geweitet (habe aber auch immer ein bisschen am Ring gedreht und auch mal leicht gezogen).
Leider mußte ich den Ring vor ein paar Wochen für ein paar Tage rausnehmen und schwupp di wupp war auch das Loch wieder kleiner. Somit musste ich wieder kleiner anfangen.
Aktuell bin ich wieder bei 6mm und ich denke, nächste Woche ist 8mm ohne Probleme wieder möglich.

Gruß
Florian
Zitieren
#5
Zusätzliche Ringe:  Mein Erster war gleich 4 mm. Die Dehnung von 4 auf 5 hat mein Piercer nach ca. 2 1/2 Monaten mit dem Taper gemacht: grosses AUA...  Von 5 auf 6, und von 6 gleich auf 8 mm habe ich selber mit zusätzlichen Ringen gemacht (siehe Bilder). Immer dickerer Ring zusätzlich rein, Woche gewartet, und so weiter. Am Ende passten sogar 3 Ringe rein. Vollkommen schmerzlos, nur ein bissl lästig beim Pinkeln. Von 6 auf 8 in einem Schritt, 
reingeflutscht wie ´ne Eins.

CorneliusB,  
Wie kann ich das verstehen? 
Du hattest einen 5mm Durchmesser drinnen und hast einen 1mm hinzu getan? Dann noch einen? Usw. 
Bei mir ist da zu wenig Spielraum. 
Bin bei 5mm. Möchte gerne 6mm
Gruß Juen
Zitieren
#6
Vielen Dank CorneliusB.  Werde mir dann mal einen 1mm Ring besorgen und ausprobieren.  
Werde berichten..... Tongue
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Bei mir ging es von alleine bis zu 4mm, den 5mm Ring krieg ich auch Problemlos rein, nur dass es nach ein Paar Tagen dann anfängt so weh zu tun dass ich wieder den 4mm rein mache. Das ging jetzt schon ein paar mal so. Muss ich da einfach durch? Ist est normal dass ein grösserer Ring nach ein Paar Tagen anfängt zu schmerzen obwohl er problemlos rein geht oder hab ich villeicht zu intensiv damit herum gespielt?
Zitieren
#8
(17.07.2019, 08:19)dx1 schrieb: Hallo zusammen,

Bei mir ging es von alleine bis zu 4mm, den 5mm Ring krieg ich auch Problemlos rein, nur dass es nach ein Paar Tagen dann anfängt so weh zu tun dass ich wieder den 4mm rein mache. Das ging jetzt schon ein paar mal so. Muss ich da einfach durch? Ist est normal dass ein grösserer Ring nach ein Paar Tagen anfängt zu schmerzen obwohl er problemlos rein geht oder hab ich villeicht zu intensiv damit herum gespielt?

Klingt seltsam. Ich habe den Schritt zu 5 mm noch vor mir. Aber ich empfand zu frühes "Benutzen" nach einem Dehnschritt auch als leichten Schmerz. Ich empfehle auch paar Tage Enthaltsamkeit.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#9
Hallo dx1,
gönne Deinem Prinzen ein tägliches Kamillenbad. Gib ihm ruhig mal ca. 4 Wochen Zeit zum Aufdehnen. Ich gebe meinen Prinzen lieber einem Fachmann in die Hände. Evtl. hast Du Dir beim Dehnen einen Haariss zugezogen, der sich entzündet haben könnte.
Viele Grüße

Stefan John
Werdegang des Prinzen:
02.04.2019 Krönung 2 x 16 mm BCR
30.04.2019 Aufdehnung 2,5 mm Hufeisen
02.05.2019 Aufdehnung 3 x 19 mm BCR
29.05.2019 Aufdehnung 4 x 19 mm BCR
26.06.2019 Aufdehnung 5 x 19 mm BCR
25.07.2019 Aufdehnung 6 x 19 mm BCR
12.09.2019 Aufdehnung 8 x 19 mm BCR
Zitieren
#10
nimm lieber einfach Salzwasserbäder.
Kamille trocknet die Haut aus und ist ein nettes Allergen.  Sick 
Creme ist dann auch nicht toll da dann die Luft zur Heilung fehlt.
Viel Erfolg


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste