Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Prinz; und gleich ´ne Frage
#1

Guten Abend oder Hallo,

bin neu hier im Forum, habe aber schon seit 4 Wochen einen PA. *habe mich vorher noch nicht so getraut hier zu posten*. War nur als "stiller" Leser fast täglich, nach dem piercen, in diesem Forum. Musste auch gleich festestellen, dass hier massig viel los ist! *freu*
Ich habe auch schon die erste Frage bzgl. meines PA. Also ich habe beim stechen vor 4 Wochen ersteinmal einen, jetzt bitte nicht lachen oder so, einen 2 mm Ring bekommen. Verheilt ist er bis jetzt sehr gut! Aber nun zu meinem Problem (was hoffentlich keines ist) *ich hoffe Ihr könnt meiner Erklärung folgen*: Da ich unbeschnitten bin, wird der Ring ja bei vorgezogener Vorhaut "nach hinten" an die Harnröhre gedrückt! D.h. an dieser Stelle wird ja die Harnröhre etwas gedehnt! Jetzt habe ich Angst, dass der Ring mir die Harnröhre einschneidet. Wenn die Vorhaut zurückgezogen wird, "bewegt" sich der Ring ja etwas. Dann kann man deutlich die Ausbeulung an der Harnröhre sehen. *es tut auch nicht weh; wenn man nicht gerade total fest draufdrückt. Da ich ja momentan noch einen schmalen Ring habe, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob ein dickerer Ring besser ist. Sorry, für den ellenlangen Text. Ich hoffe ich habe mein "Problem" verständlich erklärt! Ich denke mal, einige von Euch sind auch unbeschnitten!

Danke schonmal für Eure antworten.


Gruss aus dem hessischen Ried

Ried-Prinz

... und immer dran denken:

Immer lächeln und winken, Männer!
Zitieren
#2
Ich bin auch unbeschnitten, habe bei mir die erste Zeit die gleiche Beobachtung gemacht und kann dich in der Hinsicht beruhigen; mit steigender Ringgröße gibt sich das teilweise unangenehme Gefühl und eingeschnitten hat der Ring bei mir auch nicht wirklich (besagte Ausbuchtung hatte ich auch).
Zitieren
#3

Hallo,


ja vielen Dank für die beruhigenden Worte! Kann mir jemand evtl. noch sagen, ab wann man den nächsten Dehenungsschritt angehen soll?


Gruss

Ried-Prinz

... und immer dran denken:

Immer lächeln und winken, Männer!
Zitieren
#4
ich glaub nicht dass da was schlimmes passiert... zumindest nicht sooo schnell. ich mein, es haben ja auch einige als ersteinsatz 1,6 oder sowas in der richtung und habens auch überlebt.

dass der ring wegen der vorhaut in die harnröhre einschneidet, halt ich für unwahrscheinlich, weil ja nicht unbedingt ein großer druck drauf ausgeübt wird und die vorhaut auch in gewisser weise elastisch ist. insofern is auch kaum spannung drauf.

trotzdem - und das steht ja auch schon oft genug im forum Big Grin - solltest du dir überlegen, den pa nach der abheilung zu dehnen, um fürderhin probleme zu vermeiden. außerdem steigt der tragekomfort bei größeren drahtstärken auch merklich.

aber bis da hin dürfte eigentlich nix passieren :top:

(sollte jemand da andere erfahrungen haben bitte korrigiert mich!!! Wink )
Zitieren
#5
Lass Dir schön viel Zeit den Stichkanal auszuheilen, unter 8-10 Wochen würd ich gar nicht erst dran denken den ersten Dehnschritt zu machen... Ab dem 2 ten dehnen hab ich mir so ne Zeitspanne von 4-6 Wochen gesetzt und bin bisher ganz gut damit gefahren. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Prinzenkollegen und berichten von ihren Erfahrungen...
Zitieren
#6
ich plädiere auch für die 10-wochen-variante. man muss den stichkanal gut ausheiln lassen, nicht dass es beim dehnen sofort wieder risse gibt. und natürlich das dehnen nicht übertreiben. hab auch später immer 10 wochen gewartet, weil ichs sinnvoll fand, dem frisch gedehnten kanal ein paar wochen ruhe und erholung zu gönnen.
Zitieren
#7
Hallo Ried-Prinz,

bei mir wurde ganau das ein Problem. Hab dann echt SCHMERZEN in der Harnröhre bekommen und sogar eine Verhärtung an der Stelle, wo die Vorhaut den Ring hindrückt.
Hab damals in Panik Phil angemailt und er hat gesagt, dass es wohl
ne Art Hornhaut ist und kein Drama.

Bei mir lag es eindeutig am dünnen Ersteinsatz (immerhin 2.4).
Nach dem Dehnen auf 3.2 war das Problem vergessen.

(Deswegen packt mich noch manchmal die Wut wenn ich hier
lese "bei mir damals wurde noch mit 1.6 gestochen und es ging
auch - wenn Du Probleme hast, hast Du Dich nicht an die Pflegeanleitung gehalten und bist selbst schuld")

Trotzdem würde ich nicht zu schnell dehnen. Versuch mal, Deine
Vorhaut zurückzuhalten - mir hat das bis zum Dehnen (nach 3
Monaten - vielleicht reichen ja auch 2) geholfen.

Bei welchem Piercer bist Du eigentlich?
(komme auch ausm Ried)

Gruss, Thomas
Zitieren
#8
Also mein pa wurde mit 2mm gestochen und ich hatte überhaupt keine probleme mit sowas meine vorhaut hat sich garnich über den ring geschoben und hatte auch nie irgendwie probleme mit der harnröhre keine druckstellen schmerzen oder ähnliches.


zum dehnen kann ich nur sagen ich habs glaubich zu schnell gemacht aber trozdem gut gegangen hab nach 4 wochen das erste mal gedehnt und dann ca alle 3 wochen
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren
#9

@ThomasS:

Hat sich die Hornhaut dann wieder zurückgebildet?

Bei Edda Grün in Gheim

Gruss

... und immer dran denken:

Immer lächeln und winken, Männer!
Zitieren
#10
(Deswegen packt mich noch manchmal die Wut wenn ich hier
lese "bei mir damals wurde noch mit 1.6 gestochen und es ging
auch - wenn Du Probleme hast, hast Du Dich nicht an die Pflegeanleitung gehalten und bist selbst schuld")


wer hat das wann gesagt???:eek:
glaub ich noch nich gelesen zu haben.
die posts sind doch eher mit echten hilfestellungen gefüllt!
:?:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste