Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahl vs. Titan
#1
Ich hatte das Gewicht von Stahl immer als zusätzlichen Kick empfunden (vor allem bei grossen Grössen). Leider hat sich eine leichte Stahl-Unverträglichkeit entwickelt, so dass ich nun auf Titan umsteigen muss. Ich habe gelesen, dass Titan lediglich ca. die Hälfte des Gewichtes von Stahl ausmacht. Bleibt das Feeling dasselbe??? Kann man den Unterschied beschreiben???

Ich bin schon etwas Sad , dass ich wahrscheinlich inskünftig auf darauf verzichten muss.
karotte
Zitieren
#2
hi karotte

naja, bei einer gewissen ring-dicke wird es schon etwas
..heftig.. mit stahl.

ich hab mich eigentlich schnell an das ..neue.. trag-gefühl
des titan-rings gewöhnt.

Du wirst sehen, nach kurzer zeit nimmst Du gar nicht
mehr bewusst wahr, dass Du ..da unten.. weniger
gewicht dran hast.....

snoopy Wink

PS: würde den titan-ring nicht mehr hergeben !
Zitieren
#3
@karotte:

stahl ist übrigens 2/3 mal schwerer als titan...

ps.: solltest du gut betucht sein und es kommt platin für
dich in frage:
platin ist ca. 5 x (!!!) schwerer als titan *G*
Zitieren
#4
also, dann legt mal schön alle was zusammen, damit ich mir einen Platin horseshoe leisten kann.

Ihr kriegt dann alle ein Spenderzertifikat.

Anfragen wegen Schweizer Bankverbindung via IM-Center (sehr diskret, wie sich das für einen Schweizer gehört...)

Aber: wie sieht's mit dem vielgeschmähten Nickelgehalt im Platin aus *amkopfkratz*???

karotte
Zitieren
#5
re:
wie bei jedem (edel-)metall gibt es da natürlich
verschiedene reinheitsklassen.
soll heißen, wenn du dir feinplatin leistest, kann da
eigentlich nix passieren.

zur info:
zur zeit kosten 10 g platin ca. 200 Euro...
jetzt nimmste deinen titanring, wiegst ihn, multiplizierst
das mal 5, dann rechnest den preis auf das gewicht um..
(dazu kommen dann natürlich noch die herstellungskosten Smile
Zitieren
#6
Hey Karotte,
ich bin ein absoluter Fan von Titan, weil es sich so problemlos tragen läßt. Das Gewicht finde ich auch OK, ist natürlich nicht so wie bei Stahl
Grüße Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste