Prinz Albert

Normale Version: Hilfe für die Krönung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nun habe ich mich fest entschlossen mich krönen zu lassen :-)

Aber, wie es im echten Leben ist, zwei Piercer und drei (die eigene) Meinungen.

Der eine sagt, 1,6 mm und der andere sagte 2,4 mm ?? Und wie misst man(n) den Durchmesser :o

Fragen über Fragen und wer kann mir Tipps geben ??
ich würde sagen - und das is wohl auch die mehrheitsmeinung hier im forum - lieber etwas dicker stechen! das hieße dann in deinem fall 2,4 mm ersteinsatz. durch den dickeren schmuck hast du weniger probleme, weil der stichkanal nicht so sehr gereizt würd, wie wenn ein dünnerer draht drauf einwirkt.
mich würde bloß interessieren, womit der 1,6-piercer seine schmuckwahl begründet. irgendwie muss er dir das ja erklärt haben...
und was den innendurchmesser angeht: den sollte dein piercer durch eigene messtechniken in kombination mit genug erfahrung problemlos selbst ermitteln können!

grüße
Holger
Also ich wurde mit 1,6 X 14 gestochen und muss sagen ich hatte keine probleme damit. Mir war es eigentlich auch egal mit was ich gestochen wurde ich war bei meinem piercer den ich schon etwas kenne und der macht es halt mit 1,6 und fertig aus.

Gruß DreamOF...
letztendlich entscheidet der Kunde , würde wie jeder wohl hier auch den grösseren nehmen ...durchmesser liegt natürlich auch an "deinen" maßen 8-) :-) Big Grin

gruss lupo
Also Lupo wenn nach den Maßen gänge .....
...hätte ich mit 10 mm gestochen werden müssen....
*gfg* :wave: :-)
servus!!
nach meinen erfahrungen hier im forum und am eigenen leib kann ich dir zu 2,4 raten.
wie schon gesagt, wird der 2,4er nicht so sehr "stoeren" und mit dem nachherigen dehnen geht es schneller.
ich habe zwar erst auf 3 aufgestockt, aber ich kann es kaum erwarten auf 4 Big Grin
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich würde es auch nicht unter 2,4 mm machen. Eigentlich kann ich mich noch jetzt darüber ärgern, dass ich nicht 3,2 mm durchgesetzt habe. Aber - das wird bestimmt noch kommen. :dafuer:
@dreamofthedeath
kann ja jeder behaupten ---> Beweise her ...:hose:
....richtig ist, dass man versuchen
sollte, einen Piercer zu finden, der
bereits mit 2.4 oder sogar mit 3.2mm
sticht, denn die "Schmerzen" sind die
gleichen wie bei 1.6mm und man
spart sich bereits einen oder zwei
Dehungsschritte. Allerdings wurde
mein PA auch mit 1.6mm gestochen
und es gab bei der Heilung nicht
die geringsten Probleme..... FTC