Prinz Albert

Normale Version: Industrial punchen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich weiss dass jemand hier das gemacht hat, aber leider nicht mehr wer.

Ich habe vor mir Anfangs Mai einen Industrial punchen zu lassen und habe ein paar Fragen:

Muss ja in 2mm gepunchet werden, wird dann 1.6mm oder 2mm Schmuck eingesetzt? Zuerst 2 kleine oder kann auch von Anfang an der lange Stab eingesetzt werden?

Nach welcher Zeitdauer kann man wieder ohne Schmerzen einen Motorradhelm anziehen? Ist wichtig Big Grin

Nach welcher Zeit etwa wieder in ein Freibad schwimmen gehen?

grüsse VespaMan
Soweit ich weiss isset der (Alte Sack) der dat gepunchte industrial hat,meins war gestochen und is nie verheilt habs dann rausgenommen
mal ganz dumm frag : was ist denn punchen??? ich kenne nur punchingball Big Grin Big Grin Big Grin
Hmm stimmt, dann werd ich mal warten bis der AS antwortet. Punchen ist das Ausstanzen von Gewebe mit einem Biopsy-Punch. Im Gegensatz zum Stechen wo das Gewebe nur verdrängt wird...

@Vespaman
danke für die Info , man lernt ja nie aus ...will ja nich dumm sterben ;-)8-)
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Ich weiss dass jemand hier das gemacht hat, aber leider nicht mehr wer.

Ich habe vor mir Anfangs Mai einen Industrial punchen zu lassen und habe ein paar Fragen:

Muss ja in 2mm gepunchet werden, wird dann 1.6mm oder 2mm Schmuck eingesetzt? Zuerst 2 kleine oder kann auch von Anfang an der lange Stab eingesetzt werden?

Nach welcher Zeitdauer kann man wieder ohne Schmerzen einen Motorradhelm anziehen? Ist wichtig Big Grin

Nach welcher Zeit etwa wieder in ein Freibad schwimmen gehen?

grüsse VespaMan

Ja ja, immer der A.S.. Sorry, aber ich bin nicht ständig online.

Mein Industrial ist gepunched mit 2,0. Ersteinsatz zwei getrennte 1,6 er Teflon (PTFE) Stäbchen (Barbell).

Schmerz: dank emla gering. Abheilung auch okay, solange man nicht drankommt.

Nach ca. 10 Tagen konnte ich vorsiichtig wieder auf der Seite schlafen, solange sich die Stäbchen nicht verdrehten....

Gepunched wurde bei mir am 8.3.2003. 6 Wochen später habe ich den industrial-Stab bekommen, wäre aber schon nach 4 Wochen denkbar gewesen.
Dazwischen lagen allerdings noch weitere gepunchte Löcher in meinen Ohren.

Als Motorradfahrer wollte ich natürlich auch möglichst schnell wieder den Deckel auf den Kopf bekomen. Ich glaube , ich bin so rund 14 Tage später mal gefahren. (Jet-Helm, Integralhelm ging nicht...)

Also recvhne mal mit 14...20 Tagen Vespa-Ennthaltsamkeit.

Weitere Fragen?


Viele Grüße (ich mache jetzt meine erste Spritztour für 2004...)

A.S:




Als Motorradfahrer war die Helmfrage natürlich auch wichtig...
OK vielen Dank (kein Problem wegen der Wartezeit, ich hab ja noch Zeit), hört sich ja gar nicht so schlimm an wie ich erwartet hatte!

Naja Schmerzen sind mir eigentlich egal. Natürlich wäre ich in dem einen kurzen Moment froh wenn ich eher weniger spüren würde, aber wenn ich ein Piercing plane ist das für mich kein Kriterium Wink

Warum wurden denn 1.6mm eingesetzt? Und nicht 2mm? Mein Piercer hat nicht so viel Erfahrung mit Punchen, er hat gemeint mit 2mm Schmuck wäre das Bluten sicher weniger stark. Allerdings habe ich auf anderen Seiten gelesen dass man gepunchte Sachen mit etwas kleinerem Schmcuk gut verheilen kann. Was ist jetzt richtig und warum?

Naja ich fahre eh keine Vespa mehr das war nur so ein Versuch Big Grin War nichts für mich.. aber man muss alles mal probiert haben, wenigstens wars ein Italiener Wink Aber 2-3 Wochen kann ich schon warten.

Grüsse VespaMan
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

....

Naja Schmerzen sind mir eigentlich egal. Natürlich wäre ich in dem einen kurzen Moment froh wenn ich eher weniger spüren würde, aber wenn ich ein Piercing plane ist das für mich kein Kriterium Wink

Warum wurden denn 1.6mm eingesetzt? Und nicht 2mm? Mein Piercer hat nicht so viel Erfahrung mit Punchen, er hat gemeint mit 2mm Schmuck wäre das Bluten sicher weniger stark. Allerdings habe ich auf anderen Seiten gelesen dass man gepunchte Sachen mit etwas kleinerem Schmcuk gut verheilen kann. Was ist jetzt richtig und warum?

...

Zum Schmerz: Das eigentliche Punchen stellt kein Problem dar. War bei mir geringer als das Stechen der Lobe knapp unterhalb des Knorpelansatzes...

Nach dem Punchvorgang ist es halt ein offene Wunde. Nicht mehr und nicht weniger. Schmerzt von sich aus eigentlich nicht, nur wenn man drankommt. Halt wie bei einer Wunde.

Zum Schmuck: Da mein Piercer (gibt es sowas überhaupt) kein 2,0er PTFE-Material hat, kam halt 1,6 er rein. Meine Innerconches sind mit 3,0 gepunched und auch mit 3,0 er Barbells (Titan) bestückt worden.

Unterschiede beim Bluten, Abheilungsdauer oder sonst habe ich nicht bemerkt. Falls Dein Piercer 2,0 er Material hat, soll er das ruhig einsetzen. Macht sich beim Industrial besser als das dünne 1,6.

Ach ja (kann ich zwar nicht nachweisen), da sich ein 2,0 er Stab im 2,0 er Loch weniger bewegt, müßßte eigentlich die Abheilung schneller gehen, da weniger Stress im Stichkanal. Blutmenge müßte dann auch geringer sein. Aber, wie gesagt, bei mir kein Unterschied (ich blute ohnehin nur wenig oder garnicht beim Piercen)

Shitt, Regen, kein Mofaausfluig...


A.S.


Naja er hat davon gesprochen direkt den langen Stab einzusetzen. Warum auch nicht...

PTFE gibt es bis 5mm auf www.ptfepiercing.de Wink Dehnungsstäbe sogar bis 20mm oder so. Allerdings möchte ich lieber gleich Titan. Ich will nicht dass sich die Löcher wegen der Flexibilität des Teflons beim Heilen drehen und ich dann keinen geraden Stab mehr rein bekomme!

Mal schauen wie das so wird, wäre mein erster Punch. Später möchte ich noch ein grösserer outer Conch im anderen Ohr Big Grin

Naja ich kann zu Zeit eh nicht Motorrad fahren, bin erkältet Sad

Grüsse VespaMan
Juhuuu am 8.Mai ist es soweit! Habe zwar noch ein wenig Schiss weil es mein 1. Knorpelpiercing wird (und mein erster Punch) aber wird schon klappen Big Grin
Seiten: 1 2