Prinz Albert

Normale Version: urbi et orbi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also bin ja alles andere als gläubig...
aber finde den mann grosse klasse!
ich denke jedoch, er sollte langsam ein bissi kürzer treten und nen andern dran lassen!
dennoch höchster respekt für ihn.
wie findet ihr lo / die kirche / ihre erscheinung / zeitfremd?
der papst kann erst abdanken wenn er hinüber ist..

ich bin auch nicht sonderlich gläubig also eigentlich eher gar nicht.. trotzdem betet patrick mit mir oder oma jeden abend zu den engeln
also ich hoff ja das der urbi bald in den orbi geht .. so ein verbohrter alter sack .. und mehr als feige noch dazu (bzw. ich denk mal das er eh nur noch vorne steht und andere mittlerweile entscheiden)

Guten Morgen,

ja das sehe ich auch so. Er ist nur noch Repräsentant *ist das richtig:?: * Die Fäden und ganzen Entscheidungen werden von jemand anderes gezogen bzw. entschieden.


Gruss aus dem sonnigen Ried


Ried-Prinz
Zitat:Original geschrieben von PrinzAndreas

also ich hoff ja das der urbi bald in den orbi geht .. so ein verbohrter alter sack .. und mehr als feige noch dazu (bzw. ich denk mal das er eh nur noch vorne steht und andere mittlerweile entscheiden)

kann dir nicht ganz zustimmen.
was verstehst du unter feige?
meinst du das feige, daß er trotz morddrohungen in der öffentlichkeit predigt?
oder daß er trotz seiner was weiß ich wie vielen jahren noch quer durch die weltgeschichte reist und dabei auch krisengebiete nicht ausläßt?

ich glaube, daß man den papst sehr gut mit dem präsidenten eines landes vergleichen kann. er ist 'nur' ein repräsentant.

nicht falsch verstehen, mir gehts hier nicht um den katholischen glauben sondern um die person.

sodale das ist mal meine meinung dazu.
...ich habe grossen Respekt vor
"Tramper-Paule", wenn gleich ich
mit seiner Dogma nicht immer
einverstanden bin.... FTC
ich war 1980 in Italien , die Italiener waren nicht gut auf den Pope zu sprechen , den zur Zeit des Erdbebens wo ihn die Leute echt gebraucht hätten , zog er die Reise nach Japan auf nem roten Teppich vor ...worum geht es da eigentlich frage ich mich ??? Menschen helfen oder Kohle??? Warum is der Vatikanstaat sooo reich??? etc. etc. meine ganz persönliche Meinung : n guter Schauspieler :flop:
Zitat:Original geschrieben von PrinzAndreas

also ich hoff ja das der urbi bald in den orbi geht .. so ein verbohrter alter sack .. und


Vorsicht, ICH bin der Alte.Sack, er ist nur der Papst, das Fliegende Wort Gottes.


Happy Eastern


A.S:

Malti

Hey, haltet doch mal den Ball Flach, wenn ihr über den alten Mann sprecht.

[navy]Original geschrieben von PrinzAndreas

also ich hoff ja das der urbi bald in den orbi geht .. so ein verbohrter alter sack .. und


Wer sich ein wenig mit der Geschichte der Päpste auseinandersetzt, wird erkennen müssen, dass Johanes Paul II der liberalste Papste seit 500 Jahren ist.
Aber auch er kann nicht immer so entscheiden wie er vielleicht möchte. Denn das ist sein Job. Und nichts anderes. [/navy]

[green]Original geschrieben von lupo69

Warum is der Vatikanstaat sooo reich??? etc. etc. meine ganz persönliche Meinung : n guter Schauspieler


Der Vatikanstaat ist nicht wirklich reich. Klar gibt es dort unendlich viele Reichtümer in Form von Kunstwerken und anderen Schätzen. Aber versuch diese einmal zu Geld zu machen. Das ist nämlich unmöglich. Was nützen also diese Reichtümer? Sie nützen nur im ideellen Sinne.
Und ein guter Schauspieler? Was spielt er denn? Dass er sehr krank ist? [/green]

[royalblue]Original geschrieben von Ried-Prinz

ja das sehe ich auch so. Er ist nur noch Repräsentant ist das richtig Die Fäden und ganzen Entscheidungen werden von jemand anderes gezogen bzw. entschieden.


Das stimmt ja nun überhaupt nicht. Selbst heute noch, mit seinen 83 Jahren und trotz seines gesundheitlichen Zustandes gibt er immer noch die Marschrichtung vor und trifft Entscheidungen, die die Weltkirche beeinflussen! Klar hat er seine Mitarbeiter aber er hat immer noch das Sagen. Dasist auch der Grund, warum er nicht zurücktritt. Rein technisch gesehen gibt es da tatsächlich eine Möglichkeit für ihn in den Ruhestand zu treten aber dass will er nicht. Stattdessen bereitet er alles vor, dass sein Nachfolger ein würdiger Bischof von Rom wird.[/royalblue]


[red]@ FTC : "Tramper-Paule" habe ich noch nicht gehört. Ich kannte immer nur den Ausdruck Polnische Flugente. Tramper-Paule muss ich mir merken. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden was die röm.kath. Kirche entscheidet, wie sollte ich auch als schwuler Mann? Aber auch ich habe großen Respekt vor ihm.[/red]


[orange]
Wer sich nun fragt, woher ich meine Weisheiten beziehe, dem sei gesagt, dass ich 2001, 2002, und 2003 jeweils mehrere Wochen im Vatikan gearbeitet habe und dabei einen Einblick gewonnen habe. (Nein, nicht als Priester. Ich war dort im Auftrag des Malteser-Ritter-Ordens.) Diese Aufenthalte allein reichen aber nicht aus. Zusätzlich gibt es noch eine Menge Literatur zum Thema. Auf wunsch gibts gerne eine Bücherliste per mail.[/orange]


Alles liebe

Malti
grinst sich mal eins und erfreut sich daran das er doch immer wieder weiss was er schreiben muss um einige zu erregen .. grins

warum ich den papst feige nenne? .. ganz einfach .. wenn der vertreter der weltreligion nr. 1 (wie sie sich gerne bezeichnen) nichtmal ein statement abgibt wenn der imho würdige (wenn man das so nennen kann) nachfolger adolf hitlers .. ich meine george bush jun. .. meint seinen krieg .. (oder besser den des cia) .. als von gott gewolt hinstellt ist das für mich feige .. jeder musiker der ein lied singt das die kirche kritisiert wird rasugeworfen .. aber ein depp der den irak krieg als gott gewollt hinstellt ist ok .. sorry .. aber nicht in meinen augen

schön wenn er liberaler ist als ein papst von vor 500 jahren .. aber ist das eine kunst? .. da dier vatikan nichts anderes wie eine firma ist muss er wohl ein wenig mit der zeit gehen .. schliesslich haben sie auch mehr als genug dreck am stecken den sie wieder gut zu machen haben ..

@ malti .. ich war selber 15 jahre für die malteser tätig .. aber eins hatte ich nie .. respekt vorm papst ..

versteht mich nicht falsch .. jeder soll an das glauben was er mag und was ihm hilft .. nur sehe ich nicht ein nur aus falschem respekt nicht über den past zu reden wie ich es über jeden anderen menschen auf der welt auch machen würde .. für mich ist er nämlich nicht mehr als ein mensch ..

AMEN

Seiten: 1 2