Prinz Albert

Normale Version: Klemmkugel will und will nicht wieder rein - was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tag auch!

grad eben von 5 auf 6mm gedehnt, bissi mühsam aber ging alles glatt. Jetzt fummel ich schon seit geraumer Zeit mit dieser blöden Klemmkugel rum und schaff's partout nicht, das Teil wieder reinzukriegen...Zange hab ich natürlich, sollte bis zu dieser Ringstärke auch die richtige sein. Gibts irgendwelche heissen Tips, bin grad halb am verzweifeln...

also wiil nich unken,aber
du hast den ring sicher nicht weit genug geöffnet!:-|
normalerweise isses sonst kein prob.
geh frühstücken und dann drück ma richtig.
viel erfolg!
gruss carsten
kann es sein, dass es da vielleicht auch noch ein Problem mit den sog. "Wurschtfingern" gibt? :-) Zumindest ist mir das aufgefallen und habe deswegen die Kugel nicht so schnell da rein bekommen! :motz: :motz:
das hab ich auch schon erlebt: x-mal ging es ohne probleme und beim einten versuch fummelte ich über eine stunde lang an der kugel rum -> keine chance. dann eine pause von über einer stunde eingelegt und siehe da: im ersten versuch erfolgreich ...
einen grund dafür kann ich dir leider nicht nennen :?:
Gestern noch geschafft, hab gefaltetes Klopapier zwischen Zange und Ringinnenwand gegeben, Hebelwirkung erhöht - presto! Big Grin
Schade nur, daß ich wohl nicht allzuviel weiter als 6mm gehen kann, Harnröhrenausgang ein wenig zu klein...
Versuch mal, die Zange nicht an der vorgesehenen Stelle der Spitze anzusetzen, sondern weiter innen. Dann hast du eine viel bessere Hebelwirkung.
Hallo zusammen,

ich hab bisher meine Kugel mit der einen Vertiefung an das eine Ende vom Ring gesetzt und dann die Kugel in den Ring hineingedrückt bis das andere Ende des Ringes in die Vertiefung gegenüber einrastete. Das Entfernen der Kugel geschah ebenso durch Herausdrücken.
Das war bei meinen Tropfenringen mit 3-5 mm Dicke möglich, sodass sich der Einsatz meiner präparierten Zange erübrigte.

Beste Grüsse

Olli
....ich klemme die Kugel mit einer
Pinzette fest (mit Gummiband)
und führe sie so zwischen die beiden
Ringbacken..... FTC

prinz-z

Probs sind mir leider auch nur bestens bekannt!
Seitdem bin ich ein Fan der Schraubkugelringe geworden.
Geht völlig ohne Probs und sie lassen sich auch leichter wechseln. Wink Wink