Prinz Albert

Normale Version: PA und OP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen. Ich habe nächste Woche einen Termin zur MandelOP. Wie sieht es da aus mit dem enfernen des PAs. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt wie das gehandhabt wird?
...... ich gehe mal davon aus, dass Du
kein anatomisches Wunder bist und
sich Deine Mandeln im Hals befinden
und der PA Dein "bestes Stück" ziert.
Daher dürfte es bei einer Mandel OP
eigentlich kein Problem geben... Smile
FTC
ich denke, es wird darauf ankommen, ob die OP in Vollnarkose oder ambulant durchgeführt wird.

Bei einer Vollnarkose muß regelmäßig sämtlicher Schmuck entfernt werden, also auch der PA und mgl. BWringe.

Könnte ja sein, daß Dir, aus welchen Gründen auch immer, ein Katheter in die Blase geschoben werden muß. Da würde der PA dann störenSad
genaueres wird dir da dein arzt sagen können, der gibt dir dann auch genau auskunft, ob dein pa raus muss oder nicht. ist evtl von der narkoseart abhängig. es könnten ja komplikationen auftreten wo sie dir einen katheder setzen müssten, dann haben sie es nicht so gerne wenn sie erst einen schlosser holen müssen :-)

Gruss gerry:wave:
ha da war ich wohl zu spät, aber selbe meinung von dirk
ob da zwei Dumme einen Gedanken hatten???:wave: :wave: :wave:
dumme glaub ich nicht, zeigt doch eher unsere kompetenz Wink Wink
[red]uh[/red]
blasswerd

prinz-z

Da strotzt ja heute wieder alles vor Kompetenz :-) :-) :-)
Aber zur Sache:
In der Regel sollte bei einer Vollnarkose alles äußerliche Metall entfernt werden und die allermeisten Ärzte werden auch darauf besetehen. So war es jedenfalls bei mir. Der Chirurg hat sich leider auf keinen Handel eingelassen. Aber es gibt ja keine Regel ohne Ausnahme.
Aber wir haben doch, wenn ich mich richtig erinnere, hier unter uns PA-Trägern im Forum einen Arzt. Der kann uns doch sicher genau aufklären.
Gute OP wünscht
:king:-z

Cosmo

Bei mir konnte alles drin bleiben! Und hatte sogar ne OP mit Stromanwendung! Also gleich mit Narkosearzt tacheles reden und dann geht das schon! Meiner fragte nur was ich hätte " son Frauenbeglücker" und dann sagte er no problem!:dafuer:
Seiten: 1 2