Prinz Albert

Normale Version: Probleme mit dem PA, Entzündung und Schwellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

LaCanna

Moin zusammen,
ich hab jetzt seit 5 Tagen einen PA. Seit 2 Tagen kommt ein wenig Eiter aus dem Stichkanal und seit heute Morgen hab ich ziemliche Schmerzen und der Penis und Vorhaut sind angeschwollen.
Bis jetzt habe ich immer mit Octenisept und seit gestern mit Tyrosur behandelt. Tyrosur soll ja bei Entzündungen gut helfen. Ich hab immer voll die Probleme bei Piercings und sie heilen schlecht ab.
Die Schmerzen nerven echt, aber ich will den PA nicht verlieren.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips.
Viele Grüße und Danke,
LaCanna
ich würd's mal mit regelmässigem Baden in einer Salzwasserlösung versuchen.

Wenn's dann nicht bessert - ab zum Doc. Eine Infektion sollte man nicht unbehandelt lassen. Mit einem Antibiotikum kriegst Du das ganze schnell in Griff.

Was hast du für Material drin?

Ich wünsche gute Besserung.
....bist Du sicher, dass es sich um
Eiter handelt (ist gelb/grünlich und
riecht nicht gut)? Es könnte auch
nur abgestossenes Gewebe sein,
was so ähnlich wie Eiter aussieht,
aber geruchlos ist.
- Auch denke ich, dass der Gebrauch
von Octenisept nicht unbedingt
ideal für die Heilung ist. Ich würde
die Chemie absetzen und es mal
mit Eigenurin, Salz- oder Kamillebädern
versuchen.
- Möglich könnte auch eine Allergie auf
das Material des Schmucks sein. Bist
Du sicher dass Du Titan eingesetzt
bekommen hast?
- Wenn es nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden besser wird,
würde ich das Teil dem Piercer oder
einem Arzt zeigen...

FTC
Hallo LaCanna,

hast du schon mal deinen Kleinen in Salzwasser- bzw. Kamillenbäder gebadet??? Wenn Kamillebäder, dann aber keine Teebeutel nehmen. Alles weitere, wie, wann, wo, wer, ... findest du schon im Forum. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Da wirst du mit Sicherheit fündig!
Was hast du gemacht, dass dein Prinz krank ist??? Normalerweise sollte da eigentlich nix schief gehen, wenn du dich an die Pflegeanleitung hälst! Falls es noch schlimmer morgen wird, würd ich evtl. mal den Piercer fragen, oder evtl. sogar zum Arzt gehen.

Nimm aber auf KEINEN Fall den Ring raus, auch wenn's der Arzt vielleicht empfehlen würde! Lass ihn drin, sonst kann es zu einer verkapselten Entzündung kommen und das ist nicht wirklich lustig!

Also, wünsch dir dann erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Krönung und eine schnelle Verheilung.

Viele Grüße
rhyderstorm :wave:

LaCanna

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
Der Ring ist aus Titan, hat eine Stärke von 2mm und einen Durchmesser von 15mm.
Mit dem Prinzen hab ich nichts wildes angestellt, wie gesagt, bei mir heilen Piercings immer sehr schlecht.
Ich werde gleich mal zur Apotheke latschen und mit Kamillostat besorgen, mal schauen ob es dann besser wird.
Mit dem Arzt habe ich mir auch schon überlegt, aber sagen die nicht eh das man es rausnehmen soll? Ärzte sind ja bei Piercinproblemen nicht immer die besten Ansprechpartner oder?
Viele Grüße!
Zitat:Original geschrieben von LaCanna

Mit dem Arzt habe ich mir auch schon überlegt, aber sagen die nicht eh das man es rausnehmen soll? Ärzte sind ja bei Piercinproblemen nicht immer die besten Ansprechpartner oder?
Viele Grüße!

Eben deswegen hab ich ja gesagt, nimm bloß den Ring NICHT raus! Wie gesagt, wenn das tatsächlich Eiter sein sollte, gibt's ne gekapselte entzündung!

Also, mal schön Baden und dann wird das schon.

Gute Verheilung
rhyderstorm :wave:
...Ärzte haben zu Piercings sehr oft
ein gestörtes Verhältnis. Ich würde
an Deiner Stelle den Piercer als erste
Anlaufstelle wählen, wenn sich die
Schwellung bzw. Entzündung nicht
bald bessert....
FTC
Hallo LaCanna,

ich habe meinen PA seit vorigen Montag (leider nur 2,4mm gestochen) und habe auch vom Studio das Octenisept bekommen, zur Bahandlung des frischen Stichkanals, aber höchstens für 2 Tage, also einmal in der Früh und dann Abends. Ich wurde von vielen PA Trägern drauf aufmerksam gemacht, dass das Octenisept die frische Wunde nach längeren Gebrauch mehr schadet und austrocknet als hilft. Erfahrene Piercingträger sagen einen gleich, reichlich pinkeln und das wars auch schon, wer seinen kleinen mal ins Salzwasser halten will, auch gut. Natürlich sollte nicht gleich wie wild dran rum gemacht werden, aber das weist Du ja. Wenns dann nun stark entzündet ist, dann sollte man aber, nur eine Messerspitze voll, von den Tyrosur-Gel auftragen, aber auch hier wieder, zu viel von den Zeugs, schadet wieder deinen Kleinen. Also, ich hoffe mal das Beste für Dich, lass den Ring aber um Himmelswillen drinnen, nicht das sich die Entzündung im Stichkanal einkapselt. Alles Gute von mir.

LaCanna

Moin ihr Lieben,
erstmal noch mal vielen Dank für eure Tips, super!
Also es sieht bei mir jetzt so aus:
Ich hab also seit gestern Abend die Chemie komplett weggelassen, meinen Kleinen anstatt dessen immer schön in Kamillosan gebadet. Mir geht es seit dem behandeln mit natürlichen Mitteln viel besser. Die Schwellung ist fast ganz zurück gegangen, die Entzündung ist auch besser und Schmerzen hab ich so gut wie keine mehr.
Also, der Dank geht an euch!
Ich werde jetzt schön weiterbaden und dann denke ich wird es schon werden. Und wenn nicht weiß ich ja wo ich mir Hilfe holen kann Smile
Viele liebe Grüße,
LaCanna
...na, das hört sich doch gut an... Smile
Lass Deinem PA Zeit zum Verheilen
und Du wirst sicher viel Spass damit
haben..... FTC