Prinz Albert

Normale Version: Vasektomie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Mitprinzen Big Grin ,

hab eventuell vor, mich einer Vasektomie zu unterziehen, hab keinen Bock mehr auf Gummis in der festen Beziehung, Kinderwunsch ist erfüllt, und meinem Mädel macht diese Hormonesserei zur Verhütung nicht wirklich Freude...

Wäre dankbar für den ein oder anderen Erfahrungsbericht oder Info-Tip...

Hat zwar nich unbedingt was mit dem PA zu tun, aber die Region ist doch ziemlich nah Big Grin

Also, nochn schönes, wenn auch hier im Rhein-Main-Gebiet verregnetes, Wochenende...

subsurfing
kann dir nicht helfen - das interessiert mich, aus den gleichen gründen, aber selbst!
Ich hab mich vor 2-3 Jahren auch damit beschäftigt und recht gute Infos auf http://www.vasektomie.de gefunden. Die Seite wird zwar seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert, aber das Forum und die Erfahrungsberichte waren sehr hilfreich. Sie ist auch noch online, schau einfach mal drauf.

Verregnete Grüße zurück... ;-)

T.
Ich hab das vor 7 Jahren machen lassen - aus den selben Gründen. Was da noch nicht absehbar war: das ich die Seiten wechsle. Anyway....
Ich habs ambulant bei dem Urologen meines Vertrauens machen lassen: Da Du aus dem Rhein-Main-Gebiet bist: bei Dr. Bartovsky in Neu-Isenburg. Hat knapp 'ne halbe Stunde gedauert; keine größeren Schmerzen, keine Nachwirkungen - ich war in der Lage, auf meinem eigenen zwei Beinen die Praxis zu verlassen.
Keine Unterschiede beim Sex (nur dass er jetzt besser ist Wink ; auch mental gabs keine Problem; wer das mache lässt, überlegt sich das in der Regel vorher. Optisch ist nix zu sehen außer zwei ca. ein cm langen, gaaaanz dünnen strichartigen Narben (sieht keiner, ders nicht weiß). Was weh getan hat, waren die Kosten: 500 DM damals - die Kasse hats nicht getragen (war ja nur zum Vergnügen....)
Also nicht lange überlegen und Termin machen....
:wave:
kann mich rudist anschliessen. beim sex kein unterschied. man(n) spritzt genau wie vorher nur das eben nichts zappeliges drin ist.:-) :-) kann genau so oft wie vorher. da ich den schritt schon vor ca. 10 jahren gemacht habe, hat es mich nichts gekostet.:top:
würde diesen schritt wieder tun wenn ich vor der wahl stünde. außerdem ist die heutige medizin schon soweit ,das man das unter bestimmten vorraussetzungen wieder rückgängig machen kann.

gruss gerry:wave: :dafuer: