Prinz Albert

Normale Version: PA 1,6mm PTFE barbel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
erstmal hallo zusammen,

war heute bei meinem piercer, er hat gemeint er würde mir empfehlen den PA mit 1,6mm und PTFE Stab als ersteinsatz stechen zu lassen, find ich gar nicht schlecht, da ich ne barbel und somit zwei kugeln eh geiler finde als nen ring.
1,6mm kommt mir allerdings irgendwie zu dünn vor, hat da jemand erfahrung?
mich würd auch noch interessiern ob es beim PA sowas wie rauswachsen gibt, bzw ob es irgendwann zu einer gewebetrennung kommen kann, sprich der ring/barbel nach unten auswächst?

gruß _baga_
...gegen 1.6mm ist im Prinzip nichts
zu sagen. Allerdings würde ich mir
keinen Barbell als Erstschmuck ein-
setzten lassen, denn der Stab kann
auf den Stichkanal drücken und
das Einstichloch zum wandern
veranlassen. Ein Ring oder ein
Horseshoe sind da besser geeignet.
Die Empfehlungen Deines Piercers
veranlassen mich daher darüber
nachzudenken, ob dieser wirklich
über die entsprechende Erfahrung
verfügt. Ich würde mir mal in einem
anderen Studio eine zweite Meinung
einholen. Und vielleicht stechen die
dann auch noch mit einem etwas
dickeren Kaliber...... FTC
schließe mich ftc an.

ich glaube auch, dass ein barbell insgesamt nicht das richtige als ersteinsatz ist, weil er nicht nur drücken kann, sondern m.E. auch von der reinigung her mehr probleme bereitet als ein ring - gerade am anfang.
außerdem solltest du den pa - gerade wenn er so dünn gestochen wird - baldmöglichst auf ein halbwegs vernünftiges maß dehnen (was du wahrscheinlich irgendwann auch selber wollen wirst). der dünne ptfe-barbell wäre insofern eh keine dauerlösung.

du solltest wirklich mal ne zweite meinung einholen, um probleme zu vermeiden. dass ein pa mit barbell gestochen wird, is mir nämlich vollkommen neu...
Hab auch mit nem 1,6 PTFE Stab angefangen, bin momentan bei 3,2 titan, hatte auch keine Probleme bis jetzt, hat sich nur einmal beim poppen nach innen verzogen die sau ;( kurz wieder raus geholt und alles war okay, bei dem 3,2 ist mir das noch nicht passiert, reinigen ist auch kein thema, hat alles gut funktioniert

cu sven

:dafuer:
juhu, drin isser!

habs trotzdem mit PTFE stechen lassen. zwei 6er Kugeln drauf. der stab ist lang genug um ihn problemlos sauber zu halten.

hab ewig überlegt, eure gründe dagegen sind schon logisch eigentlich, aber mein piercer hat halt schon viele so gestochen und ich vertrau ihm.

Hab ihn jetzt drei tage und ist alles bestens. die erste nacht war seeehr blutig, aber jetzt passt alles, konnte sogar schon w.....n. heute, ohne schmerzen! :multi:

gruß

_bagarozy_
Ich gab dem Ring den Vorzug. Er läßt sich besser reinigen. Den Verschluss kann man durch Drehen vom Stichkanal fern halten. Der Druck auf dem Kanal ist sehr unangenehm, und veleidet einem die Freude.
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Krönung und gute Verheilung. Willkommen im Adelsstand. :top: :top:

By the way, ohne Dir reinreden zu wollen, über den Piercer Deines Vertrauens solltest Du vielleicht nochmal nachdenken. Das Deine erste Nacht seeehr blutig war scheint mir ein Indiz zu sein, daß der Stab den Stichkanal doch ganz schön malträtiert. Abgesehen von der dünnen Drahtstärke, die ohnehin für einschneidende Erlbnisse sorgen kann.

Wünsche Dir auf jeden Fall das Du künftig noch viel Spaß mit dem Teil hast.

viele Grüße pepedhb:wave:
Ich hatte nach dem Piercen nur einen winzigen Bluttropfen in der Unterhose. Ja, ja, ich trage so etwas. Big Grin

Mehr hatte mein PA nie geblutet, oder geschmerzt.:wave:
War mal heute bei meinem piercer und hab ihn mal gefragt na dem stechen mit einem pfte 1,6 da meinte er zumir kommt garnicht in die tüte ist viel zu dünn und das saubermachen ist viel kompliizierter. Er sticht lieber gleich mit einer 2,4 kanüle und macht einen 2,5 ring rein.
mfg
@bagarozy

wünsch dir ne gute Verheilung, trotz des anfänglichen Blutverlustes.

Viel Spaß noch mit deinem :king: en

Grüßle
Seiten: 1 2