Prinz Albert

Normale Version: Nickelallergie....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Sternjunge20

Hi ihr ich hab den PA wie ihr wisst erst seit freitag aber ... ich denke ja jetzts chon übers dehnen nach und da ich auch etwas gewicht spüren will wäre chirurgenstahl das beste dachte ich... nun meien frage ich ahbe eine allergie gegen nickel und im chirurgenstahl ist ja glaub ich auch nickel enthalten wobei es da 2 verschiedene qualitätsstufen gibt hat man mir gesagt.... gibts den stahl auch nickelfrei??? und wenn nicht was kann ich denn sonst nehmen wenn ich nen schmuck will der auch etwas gewicht hat?

Gruß Stern
...Du solltest auf alle Fälle warten,
bis Dein PA vollständig verheilt ist.
Dann kannst Du es ja mal mit
Stahl probieren. Allerdings wenn Du
schon weist, dass Du auf Nickel
allergisch bist, wirst Du wahrscheinlich
nicht viel Freude daran haben.....
FTC

Sternjunge20

Danke für die Antwort aber hat mir net wirklich geholfen :-) Ich wollte ja wissen ob da überall nickel drin ist und in welcher menge.... und das ich warten muss bis er verheilt ist versteht sich ja von selber :-)
...im sogenannten Chirurgenstahl ist
Nickel enthalten. Dieser Stahl wird
zur Herstellung von chirurgischen
Geräten verwendet. Dieser Stahl wird
immer mit Implantationsstahl verwech-
selt, der aber meines Wissens nach
auch Nickel enthält, aber in geringerer
Konzentration. Die genauen Details
wurden hier letztens mal erklärt (Ich
glaube von PA*Olli..?) Also wenn ich
eine Allergie hätte, würde ich die
Finger von derartigem Material lassen,
Gewicht und "geiles Gefühl" hin oder
her..... FTC
ich würd auf jeden Fall die Finger vom Stahl lassen,

mein PA war anfangs auch aus Implantatstahl und trotzdem hatte ich fett die Allergie

jetzt ist es titan und probleme sind weg

fürs gewicht kannste ja perspektivisch was dickes nehmen (**)
316 LVM (Implantationsstahl) enthält sogar etwas mehr Nickel als 316 L (Chirurgenstahl). Die genaue Zusammensetzung findest Du z.B. unter http://www.sw-stahl.de.
316LVM setzt im Gegensatz zum 316L keine Nickelsalze frei, ist jedoch schwieriger zu bekommen. Erstklassigen 316LVM-Schmuck erhälst Du z.B. bei bodycircle.com.
Dennoch berichten viele von Unverträglichkeiten, sobald sie Stahl-Schmuck tragen. Ich mag zwar ebenfalls das große Gewicht von Stahlschmuck, kann ihn aber auch nur einige Tage ohne Reizungen tragen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das bei mir am Gewicht oder am Material liegt. Für den Alltag trage ich jedenfalls einen 8x15 Screw-in-Ring aus Titan von Skintech.

Carsten

sternenprinz

hallo sternchen,
hast du's doch geschafft, obwohl es doch letztes jahr noch aussah, als könntest du keinen PA tragen... freue mich für dich.
andererseits gehörst du auch über's knie gelegt, und zwar gehörig :-).
wie lange bist du hier schon dabei? wie viele posts hast du schon gelesen? und jetzt kommst auch du an und bist ungeduldig...
aufdehen!!! nach 1 woche!!! mein piercer hat mal ein wahres wort gesagt: das aufdehen läuft dir nicht davon. laß es gut heilen!!! je besser verheilt und "ausgeleiert" das loch ist, umso schmerzloser kannst du aufdehnen. ich bin übrigens bei 5mm und denke gerade über einen 6er nach.
gruß sternenprinz

Sternjunge20

Das habt ihr/du falsch verstanden niemnd will hier nach einer woche dehnen ich meinte nur ich kann es kaum erwarten und wollte mich doch über den stahl informieren und ich denke ab 4 mm wird das tragegefühl schöner :-)

snoopy

zu beginn dachte ich auch,
nur stahl, des gewichts wegen

mit zunehmender dicke hab
ich dann auch auf titan
gewechselt

kommt dazu, dass viele auf
nickel allergisch sind und
es nicht wissen

greets

snoopy Smile
Zitat:Original geschrieben von snoopy

zu beginn dachte ich auch,
nur stahl, des gewichts wegen

mit zunehmender dicke hab
ich dann auch auf titan
gewechselt

kommt dazu, dass viele auf
nickel allergisch sind und
es nicht wissen

greets

snoopy Smile

@snoopy

wie schon an anderer stelle erwähnt habe ich auch schon seit jahren stahl im moment 8mm , aber wenns probs gibt , man sollte halt immer auf aussergewöhnliche signale reagieren, kommt auch bei mir titan :king: :king: :king:
Seiten: 1 2